Cover des Buches Im Garten der Pusteblumen (ISBN: 9783939435808)
Sunnyleinchens avatar
Rezension zu Im Garten der Pusteblumen von Noelia Blanco

Eine kurze Erzählung zum Nachdenken

von Sunnyleinchen vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine Geschichte zum Träumen, für jedes Alter.

Sunnyleinchens avatar
Sunnyleinchenvor 6 Jahren
Inhalt: Im Tal der Windmühlen haben die Bewohner das Wünschen verlernt, denn sie besitzen Maschinen, die ihnen auf Knopfdruck perfekte Momente vorgaukeln. Nur Anna, die Schneiderin, hat sich das Träumen bewahrt. Und so glaubt sie ganz fest daran, dass Sie einem Riesen seinen Herzenswunsch erfüllen kann: Er möchte fliegen! Doch wie verhilft man einem Riesen dazu, schwerelos zu schweben wie eine Feder?

Im Garten der Pusteblumen ist eine kurze Erzählung, die von wundervollen Bildern unterstützt wird. Sie ist nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene geeignet und regt wirklich zum Nachdenken an. In unserer Welt geht es häufig darum, alles perfekt machen zu wollen. Doch ist das Perfekte noch immer so schön, wenn es nur noch perfekte Dinge und Momente gibt?
In diesem Buch geht es um Wünsche, Träume und den individuellen Moment. Einfach schön und ganz anders als viele andere Kinderbücher.