Cover des Buches Im Garten der Pusteblumen (ISBN: 9783939435808)
wortgetraenkts avatar
Rezension zu Im Garten der Pusteblumen von Noelia Blanco

Wundervoll – Innen wie Außen

von wortgetraenkt vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Zauberhaft! Eine wundervolle Geschichte & wunderschöne Illustrationen!

wortgetraenkts avatar
wortgetraenktvor 6 Jahren

| © Janna von www.KeJas-BlogBuch.de |

Nicht nur als Cover ein Highlight, auch die Illustrationen innerhalb des Buches sind es! Wunderschön und detailreich ist dieses Buch – ein Muss für Groß und Klein. Ebenso ist die Geschichte darin für jede Altersgruppe geeignet – zum abtauchen und träumen.

Jeder Mensch hat Träume und Wünsche, im Windmühlental jedoch ist Anna die Einzige. Seitdem die perfekten Maschinen kamen, ist alles perfekt und keiner hat mehr einen Grund zu wünschen. Und so kam es das der Wind verschwand und ihre Windmühlen still standen … nur fiel dies keinem auf.

Träume sind nicht perfekt, sie sind phantastisch und eben diesen Wünschen gibt Anna sich hin … Meeressaum, Sternenspitze, Wolkenumhänge … Träume sind zum Fliegen und folgen da, seine Wünsche selbst umzusetzen und nicht perfekt serviert zu bekommen.

Und eben dies tut Anna, sie lässt ihre Wünsche fliegen wie beim pusten einer Pusteblume. Manchmal braucht es nur einen Menschen um Großes zu bewegen.

Seine Träume nicht aufgeben, kindgerecht erzählt und wunderschön verbildlicht (illustriert). Zum anschauen und besprechen ist das Buch ab ca. 3 Jahren zu empfehlen. Um den Inhalt greifen zu können bedarf es ältere Kinder, wobei ich mich nicht zu einer Altersangabe verleiten lasse, da dies immer individuell zu betrachten ist.

Entweder als Geschenk für die Kleinen in der Familie oder im Freundeskreis, aber auch ein wundervolles Buch für das eigene Regal.

*KlickMich* um einen Illustrationsauszug zu sehen