Noelle August Boomerang - Küssen auf eigene Gefahr!

Inhaltsangabe zu „Boomerang - Küssen auf eigene Gefahr!“ von Noelle August

Adam Blackwood ist mit nur 21 Jahren bereits an der Spitze
angelangt: Als Gründer des Dating-Portals Boomerang hat
er mehr Geld, als er ausgeben kann, er sieht blendend aus,
und alle Frauen reißen sich um ihn. Doch Adam hat ein Geheimnis,
das nicht nur seinen Ruf, sondern auch seine Firma
in Gefahr bringt. Bald steht der erste Anwärter auf der Matte,
um Boomerang aufzukaufen – in Gestalt der attraktiven
Allison.
Die beiden sind erbitterte Kontrahenten, aber Allison
merkt bald, dass hinter Adams tougher Fassade ein humorvoller
und charmanter Kerl steckt. Die beiden kommen sich
langsam näher, doch auch Allison verheimlicht etwas …

kommt nicht so ganz an den Vorgänger ran, aber immer noch angenehm für zwischendurch

— dasEinhorn

Eine sehr gute Fortsetzung um die Belegschaft der Firma Boomerang! Ich meine, Catwoman trifft auf Zorro – geht es überhaupt heißer?

— Narr

Klasse Buch ... na dann gleich zu Teil 3

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Gute Geschichte mit hohem Unterhaltungswert. Ich freue mich schon auf Band 3 :)

— merlin78

Stöbern in Liebesromane

Herzensräuber

Einfach schön

Marie1971

Wir sehen uns beim Happy End

Grundlegend gut – mit viel Happy End :D ich konnte leider keinen Zugang zu Ella finden und mir ist insbesondere die Freundschaft zu Cora ein

Miia

Verliebt bis über alle Sterne

Eine schöne Geschichte, die amüsant, spannend, romantisch und leicht ist. Ein toller Liebesroman, der mir gut gefallen hat.

Geschichtenentdecker

Weihnachtsküsse in White Cliff Bay

bezaubernd-romantische Weihnachtsgeschichte, genau richtig für die Adventzeit

bine174

Wintersterne

Ein Buch wie warmer Vanillepudding: Wohlfühl-Mutmach-Geschichte für Herz und Seele

AUSGEbuchT-PetraMolitor

Winterhochzeit

Oberflächlich, zu viel Drama und wenig Weihnachtsstimmung!

sommerlese

• Leicht und kurzweilig

Emma.Woodhouse

31. May 2016 um 22:06

Inhalt:Adam hat das Dating-Portal Boomerang gegründet und hat mit seinen 21 Jahren mehr Geld als er ausgeben kann. Doch er hat noch einiges vor und dabei würde ein Investor helfen. Ein Investor ist schnell gefunden und dieser schickt seine Tochter Allison um sich Adam genauer anzusehen. Aber beide haben Geheimnisse, die der andere nicht entdecken soll...Meinung:Das Cover ist sommerlich, frisch und romantisch - also genau richtig für eine Liebesgeschichte. Der Titel mit der Reihe, fällt ins Auge und bleibt im Kopf hängen. Das Cover und der Titel sind einfach stimmig und vermitteln genau den richtigen Eindruck.Es ist der 2. Teil einer Reihe aber ich kann euch sagen, das man die Teile unabhängig von einander lesen kann weil sie nur bedingt aufeinander aufbauen. Die wichtigsten Infos aus dem 1. Teil werden auch im Laufe der Geschichte erklärt.Was man von der ersten Seite erkennt, ist das die Geschichte eine Liebesgeschichte ist. Daher war klar wie sich diese Geschichte entwickeln würde, nur nicht was bis dahin noch alles passieren würde. Aber erst einmal zu dem Grundsätzlichen, die Charaktere, denn immerhin sind sie das Herz.Adam ist ein reicher Geschäftsführer, der viele Geheimnisse zu haben scheint. Er wirkt sympathisch und interessant aber man spürt auch das man nur einen kurzen Blick auf ihn erhaschen konnte.Allison hingegen ist durch und durch Papas Tochter. Er hat sie fest im Griff und lässt keinen Platz dafür das sie ihre eigenen Entscheidungen trifft. Dabei kommt sie so gar nicht nach ihrem Vater. Sie hat ein weiches Herz und ist sehr hilfsbereit. In diesem Verhalten kann man auch die junge Frau in ihr erkennen. Sie versucht es ihrem Vater recht zu machen und ist in mehr als nur der finanziellen Sicht abhängig von ihm.Das ändert sich als sie Adam kennen lernt. Als die beiden aufeinander treffen, wissen sie nicht wer sie sind und sehen sich dadurch ganz unvoreingenommen. Dabei erkennen sie bei dem jeweils anderen etwas, was sie von sich selbst kennen. Die Beiden haben ein tiefgehendes Verständnis füreinander. Und das bleibt irgendwo auch noch als sie wissen wer sie sind. Aber es ist nicht mehr so ehrlich weil sie beide versuchen, den anderen nicht an sich heran zu lassen. Es steht zu viel zwischen ihnen und sie haben zu viel Angst einander zu vertrauen. Natürlich kommen sie sich unweigerlich immer näher und die Art dieser Zufälle, der Situationen macht Spaß und ist kurzweilig. Es ist einfach sehr unterhaltsam den beiden zuzusehen.Das Ende fand ich dann aber leider zu konstruiert. Die ganze Situation mit Allisons Vater war von Anfang an vorhersehbar. Außerdem fand ich das Verhalten von Allison da sehr kindisch und das hat mir die Geschichte ein bisschen verleidet. Man hätte die Geschichte in einem netten Ende ausklingen lassen können aber es musste ja unbedingt noch ein Konflikt geschaffen werden. Ich fand den hier einfach nur übertrieben.Was ich auch sehr irritierend fand war allgemein das Alter der Charaktere da beide Anfang 20 sein sollten. Allison konnte ich ab und zu noch abkaufen aber Adam wirkte in allem viel erwachsener. Außerdem fand ich ihn einfach zu jung für all das was er schon alles erlebt und geschafft haben wollte. Ein paar Jahre mehr, wären dem Realismus zuträglich gewesen.Dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Es ist eine nette, leichte Geschichte für zwischendurch.

• Boomerang Band 2

Narr

22. February 2016 um 13:44

Dieser zweite Teil der Boomerang-Reihe hat mich positiv überrascht. Nicht, dass ich etwas schlechteres erwartet hätte oder so, ich habe schlicht den Erscheinungstermin nicht mehr auf dem Schirm gehabt und war daher überrascht, dass das Buch plötzlich zu haben war. :) Es ist aber inhaltlich genau so gut, wie der erste Band um Ethan und Mia war, und ich habe das Buch in eineinhalb Nächten durch gehabt. Dass es hierbei um Adam und Alison geht (Alliteration, alle Achtung…), gefällt mir sehr. Adam war mir von Anfang an sympathisch und dass Alison jetzt ihre gute Seite offenbart macht sie auch nur noch sympathischer. Die Charaktere allgemein finde ich super, sie alle haben ihre Eigenheiten, sind wirklich Charaktere und nicht nur Figuren, und bilden nicht nur einen schwachen Hintergrund für die Protagonisten, sondern eben eine richtige und vor allem aktive Kulisse für die gesamte Handlung. Da in jedem Band auch ein anderes Pärchen behandelt wird, verschieben sich die Perspektiven auch immer wieder. Das mag ich (Ganz im Gegensatz zu Reihen, in deren ersten drei Bänden alles aus der weiblichen Perspektive kam, und nun im vierten Band, weil es in Mode ist, plötzlich der Kerl zu Wort kommt. Oder umgekehrt. Sowas nervt mich nur. Besonders, wenn dann die Handlung eines schon erschienenen Bandes wiederholt wird!), denn so lernt man die Leute alle kennen und besonders auch die Beziehungen zwischen ihnen allen. Jede Figur hat eine andere Sicht auf dieselbe Menschengruppe, das ist wirklich interessant. Die Entwicklung von Adam und Alison als Paar fand ich anfangs viel zu rasant, aber dann wird ja das Tempo etwas herausgenommen. Ich hatte etwas mehr Romantik erwartet, aber insgesamt gefiel mir dieser zweite Band sehr gut. Eine kleine Bemerkung zum Schluss: Die Widmungen sind immer sehr gut. :) Überlest sie nicht einfach! Fazit Eine sehr gute Fortsetzung um die Belegschaft der Firma Boomerang! Ich meine, Catwoman trifft auf Zorro – geht es überhaupt heißer?

• Liebesroman-Challenge 2016: Die Liebe von Stadt zu Stadt

lesebiene27

• Es geht weiter mit Boomerang: Alison und Adam

Lese-Krissi

20. January 2016 um 18:21

Aufmachung des Buches Das Cover von „Boomerang – Küssen auf eigene Gefahr!“ zeigt ein Pärchen auf einem Steg zu einem See. Sie stehen sich gegenüber auf jeweils einem Pfahl und beugen sich zum Küssen zueinander. Der Mann hält einen Blumenstrauß in den Händen. Das Bild zeigt, dass es sich bei dem Buch um eine Liebesgeschichte handeln muss. Allerdings erkenne ich im ersten Moment keine Parallele zur Geschichte. Das Cover könnte auch zu anderen Büchern passen. Inhalt Die junge Alison soll im Auftrag von ihrem Vater für eine Investition die Firma Boomerang mit ihrem Geschäftsführer Adam Blackwood genauer unter die Lupe nehmen. Bereits auf einer Halloween-Party möchte sie sich an Adam herantasten. Doch als Catwoman verkleidet lernt sie erst einmal einen Mann in Zorro-Kostüm kennen. Sie kommen sich extrem nahe und dann der Schock: Zorro ist Adam! Wie soll sie ihm nur am ersten Arbeitstag bei Boomerang unter die Augen treten. Beide verhalten sich recht professionell bei ihrem Wiedersehen. Aber die entstandenen Funken an Halloween lassen sich doch nicht so schnell abschütteln. Doch ist mehr als eine Arbeitsbeziehung zwischen Alison und Adam möglich? Adam hat ein Geheimnis aus der Vergangenheit, die ihn quält und Alison muss auch mit Fehlern umgehen, die sie in den letzten Monaten begangen hat. Außerdem hängt ihr Vater ihr ständig im Nacken. Es ist also nicht leicht Berufliches und Privates miteinander zu verbinden… Meine Meinung „Boomerang – Küssen auf eigene Gefahr!“ von den Autorinnengespann unter dem Pseudonym Noelle August ist der zweite Teil der Boomerang-Reihe. Allerdings könnte man auch rein theoretisch dieses eBook ohne Vorkenntnisse lesen. Es ist aber schön auf alt bekannte Gesichter aus Teil 1 zu treffen. In diesem Buch spielen Adam Blackwood, Geschäftsführer von dem Unternehmen Boomerang in Los Angeles, und Alison, Ex-Freundin von Ethan (Hauptperson im ersten Buch) die Hauptrolle. Beide werden auch schon in der ersten Boomerang-Geschichte erwähnt und spielen dort eine kleinere Rolle. Jetzt ist es schön die beiden näher kennen zu lernen. Alison kommt nun sympathischer herüber als in „Boomerang 1 – Wer küsst, fliegt!“. Man lernt sie nun und ihren Charakter besser kennen und kann nun einiges besser nachvollziehen. Sie steht unter Druck. In der Vergangenheit hat Alison Fehler begangen und nun möchte ihr Vater sie sozusagen auf die Probe stellen indem Alison das Unternehmen Boomerang unter die Lupe nimmt. Schließlich hat ihr Vater ein Großinvestition geplant. Als Alison Adam näher kennenlernt, steht sie ein wenig zwischen den Fronten. Ihr Vater möchte Bericht über Adams Firma, aber möchte Alison wirklich alles preisgeben, was sie so von Adam erfährt?! Alisons guten Charakter erkennt man auch an ihrer Liebe zu Pferden. Sie pflegt immer wieder kranke Pferde bis zur Genesung. Das war schon rührend zu lesen. Adam Blackwood hat mit seinen 23 Jahren schon viel erreicht. Er führt erfolgreich seine Firma und möchte nun ein Projekt finanzieren. Dazu benötigt er die Geldmittel durch Alisons Vater. Adam scheint ein Geschäftsmann wie es Buche steht zu sein. So kam es mir auf jeden Fall im ersten Buch vor. Doch nun bekommt man Einblick hinter die Fassade und erkennt, dass Adam auch noch ein Leben außerhalb der Firma hat. Er ist begeisterter Surfer und teilt diese Leidenschaft mit seinem Bruder Grey. Immer wieder wird eine Frau namens Chloe aus Adams Vergangenheit angedeutet. Dabei bedrückt ihn etwas sehr. Er wird immer wieder von Erinnerungen heimgesucht, die ihn zermürben. Es war interessant zu erfahren, was dahinter steckt. Ich finde es schön, nun mehr von Adams Leben zu erfahren und in ihm nicht nur den taffen Geschäftsmann zu sehen. Mir hat auch gefallen, dass man wieder auf Mia trifft, die nun mit Alisons Ex-Freund liiert ist. Hier scheint es zunächst als gäbe es noch Spannungen. Doch beide Frauen sind ja eigentlich vom Herzen gute Charaktere. Also ist es doch eigentlich nicht so schwer für die beiden über ihren Schatten zu springen, oder? ;-) Gegen Ende wurde es noch einmal höchst interessant. Es war zwar etwas vorhersehbar, dass es noch zu einem Missverständnis kommen muss, aber alles in allem bin ich mit dem Ende natürlich zufrieden. Mit den Hintergründen aus der Vergangenheit der beiden Protagonisten wurde die Geschichte für mich noch einmal interessanter und hebt sich von Mias und Ethans Geschichte ein wenig ab. Ich fühlte mich gut unterhalten. Nun bin ich auf Teil 3 der Reihe gespannt, der demnächst auch erscheinen soll. Mein Fazit Auch dieses Mal habe ich mich gut mit den Boomerang-Leuten unterhalten gefühlt :). Es gibt wieder vier Sterne von mir. Vielen Dank an Blanvalet für die Bereitstellung des eBooks für Rezensionszwecken.

• Gute Geschichte mit hohem Unterhaltungswert!

merlin78

21. December 2015 um 14:09

Alison Quick hat in ihrem Leben so einige Fehler gemacht, doch nun will sie diese alle bereinigen und ihrem Vater beweisen, dass sie doch das Zeug dazu hat, in seiner Firma mitzuarbeiten. Gleich ihr erster Auftrag führt sie in die Agentur von Boomerang, die an einer Zusammenarbeit interessiert ist. Der Inhaber der Agentur, Adam Blackwood, fällt ihr dabei direkt ins Auge. Adam ist erst 23 Jahre alt, hat aber einen grandiosen Start in der Geschäftswelt hingelegt. Nicht zuletzt liegt das auch an seiner Vergangenheit, denn durch seine Arbeit entkommt er seinen Schuldgefühlen und Albträumen. Als er Alison kennenlernt, scheint sie die erste Frau seit langem zu sein, die wieder einen Draht zu ihm aufgebaut hat. Wären dort nur nicht die geschäftlichen Verwicklungen im Hintergrund… „Küssen auf eigene Gefahr“ ist der zweite Teil der Boomerang-Reihe, die sich nun mit dem Geschäftsführer Adam und Alison, der Tochter eines potenziellen Inverstors, beschäftigt. Obwohl es sich um den zweiten Teil einer Reihe handelt, gibt es hier keinerlei Startschwierigkeiten für Neueinsteiger. Zwar spielen auch die Charaktere aus Band 1 eine Rolle, doch das ist eher Nebensache. Das Hauptaugenmerk liegt ganz klar auf den beiden Liebenden und ihren Problemen. Die Handlung setzt an einem äußerst interessanten Punkt ein. Adam und Alison lernen sich kennen, bevor sie überhaupt wissen, wer der jeweils andere ist. Damit ist also sofort eine gewisse Aufregung vorhanden, die den Leser fesselt und zum Weiterlesen animiert. Die Charaktere wurden sehr lebhaft und facettenreich gestaltet. Obwohl es sich hier um keine aufwendige oder gar hochtrabende Literatur handelt, fällt es leicht, sich auf die Erlebnisse und ihre Personen einzulassen. Besonders zu Adam kann der Leser schnell einen Bezug aufbauen. Seine Gedanken sind stark und präsent, während er alle Für und Wider gegeneinander aufarbeitet. Mein Fazit: Das Cover verspricht gute Laune, Sommer und Gefühl. Dem kann ich mich hier nur anschließen, denn diese Attribute wurden wunderbar eingefangen. Alison und Adam passen perfekt zusammen und harmonieren ideal. Es hat mir gefallen, die beiden zusammen zu erleben. Auch der leichte Erzählstil und die mir vertrauten Worte haben mich durch die Erzählung getragen. Ich konnte mich also ganz auf das Erlebnis einlassen und mich in die Handlung begeben. Wäre das Ende etwas anders gelungen, könnte ich dem Werk die volle Punktzahl geben, doch gerade der Abschluss hat mich nicht vom Hocker gerissen. Natürlich ist es für Autoren schwer, nach einer soliden Erzählung einen perfekten Schlusspunkt zu finden, doch der ist hier nicht ganz gelungen. Da fehlte einfach etwas Tiefgang. Deshalb vergebe ich nur 4 von 5 möglichen Sternen, obwohl meine Vorfreude auf Band 3 bereits geweckt wurde.

• Boomerang die 2.

Schnuffelchen

21. December 2015 um 09:41

Reihe:               Boomerang 2 Originaltitel: Rebound Verlag:             Blanvalet Format:            eOnly Umfang:          275 Seiten Erschienen:   21. Dezember 2015 Inhalt: Adam Blackwood ist mit nur 23 Jahren bereits an der Spitze angelangt: Als Gründer des Dating-Portals Boomerang hat er mehr Geld, als er ausgeben kann, er sieht blendend aus, und alle Frauen reißen sich um ihn. Doch Adam hat ein Geheimnis, das nicht nur seinen Ruf, sondern auch die Zukunft seiner Firma in Gefahr bringen kann. Für einen neuen Geschäftsdeal muss die zielstrebige Alison Boomerang genau unter die Lupe nehmen und eng mit Adam zusammenarbeiten. Leichter gesagt als getan, denn die beiden verbindet die prickelnde Erinnerung an eine besondere Nacht. Allen Regeln zum Trotz kommen Alison und Adam sich näher, doch auch Alison verheimlicht etwas … (Quelle: Randomhouse.de) Meine Meinung: Adam ist das was allgemein unter Wunderkind gilt. Obwohl erst 23 ist er immens erfolgreich, doch auch einsam. Denn ein Geheimnis in seiner Vergangenheit wirft Schatten bis  in die Gegenwart und bedroht seine private und berufliche Zukunft. Alison ist ein "Mädchen" aus reichem Hause. Doch sie jetzt als verwöhntes Girl, dem alles vor die Füsse geworfen wird, zu bezeichnen würde der Wahrheit nicht einmal nahe kommen. sie hat mit vielen Dämonen zu kämpfen - zum einen Ethan, den sie aus eigener Schuld verloren hat (Band 1) und dann ihren Vater.  Diese Dämonen verfolgen sie mehr oder weniger und sie bedrohen alles ihr lieb ist. Jetzt muss sie kämpfen, auch auf die Gefahr alles zu verlieren. War Band 1 "Wer küsst, der fliegt" noch locker und frech, so ist dieser Band düsterer. Das fand ich sehr angenehm. Dadurch kam Abwechslung in die Reihe. Alison hat mir immer mehr leid getan, je mehr ich über sie erfahren durfte. Bei Adam hat mir das Autoren-Duo etwas zu dick aufgetragen. Wenn sie ihn wenigstens ein klein weniger älter angelegt hätten, dann ware seine Vita wohl realistischer. Allerdings kann ich die Realität bei diesem Genre auch gut ausblenden und so fieberte ich dennoch dem Happy End entgegen. Fazit: Insgesamt ist auch der 2. Band der Reihe eine romantische und freche Lovestory, mit diesmal ernsteren Tönen. auch wenn die Spannung nicht durchgängig gehalten werden kann und die Realität manchmal zu wünschen übrig lässt. Ich liebe die Reihe einfach und freue mich schon auf den 3. Teil, wenn Adam Bruder Grey und Mias Freundin Skyler auf der Leseliste stehen (ET Februar 2015).