Noelle August Boomerang - Wer küsst, fliegt!

Inhaltsangabe zu „Boomerang - Wer küsst, fliegt!“ von Noelle August

Klasse ... Leseempfehlung

— LeseWuermchen83
LeseWuermchen83

tolles Buch hab es in einem rutsch gelesen

— Ein LovelyBooks-Nutzer

hübsche kleine Liebesgeschichte

— kidcat283
kidcat283

Eine Geschichte voller Fettnäpfchen,Humor, rosaroter Wolken und mit einem extremen Suchtfaktor - ich will mehr.

— Schnuffelchen
Schnuffelchen

Ein gelungener Auftakt einer neuen Romantik-Trilogie! Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen. Freue mich schon auf den zweiten Teil.

— merlin78

Stöbern in Liebesromane

Wer früher küsst, ist länger verliebt

Tolle Love-Story in Fool's Gold

X-tine

Beautiful Funeral

...Gefühlvoll, spannend & mitreißend... das Finale der Reihe mit grandiosen Plan zum Lösen des Falls.

Buch_Versum

Begin Again

Liebe, Drama, Emotionen und alles was Frauenherzen höher schlagen lässt!

sweetlibrarian

Und jetzt lass uns tanzen

einfach zauberhaft!

Tsubame

Auch donnerstags geschehen Wunder

Unerwartete Umsetzung mit gemütlicher Kulisse. Leider eine unrealistische Entwicklung der Liebesgeschichte mit unsympathischen Nebenfiguren

Lebetausendleben

Nachtblumen

Bewegend, lebensnah und schön, doch etwas langatmig.

MrsFraser

• Super lustig und unterhaltsam

j125

j125

13. December 2016 um 18:20

Meine Meinung:Dank einer Bloggerin bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und sie hat mir sofort Lust auf diese romantische Komödie (oder komödiantische Romanze?) gemacht. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, daher arbeite ich stumpf die Standardkriterien ab. Die Protagonisten haben mir wahnsinnig gut gefallen. Mia ist kreativ, schlagfertig und sprudelt vor Energie, wobei sie auch ein Filmwochenende durchaus erstrebenswert findet. Das ist so herrlich normal, dass man sie schon wieder für langweilig halten könnte, aber weit gefehlt. Sie liebt ihre demente Großmutter über alles und versucht aus dem Schatten ihrer Mutter zu treten, die eine berühmte Künstlerin ist. Am liebsten setzt sie ihre Tochter in Szene, gerne auch mal nackt. Ethan ist… Ethan. Kein Bad Boy, aber das muss er – für mich – auch gar nicht sein. Er arbeitet unermüdlich um seinen Studienkredit zurückzuzahlen und hütet in seiner Freizeit einen Sack Flöhe. Ich meine, eine Fußballmannschaft, bestehend aus neunjährigen Energiebündeln. Ich mochte ihn unglaublich gern und vermutlich ist er zu meinem neuen Bookboyfriend aufgestiegen ;)Der Schreibstil ist super angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten. Das liegt für mich vor allem auch an dem Humor. Ethan und Mia sind zusammen so locker und witzig, ohne dass es künstlich oder übertrieben wirkt. Es fängt schon im ersten Kapitel an, als Mia ihre Unterhose im Ofen findet. Warum, wird nicht verraten ;) Die Aufmachung des Buches hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und somit den positiven Eindruck unterstützt. Jedes Kapitel beginnt mit einer Frage, die man für ein Dating-Portal ausfüllen könnte. Ich persönlich habe ja immer Schwierigkeiten vorangestellte Zitate mit einem Kapitel in Verbindung zu bringen, aber hier hab selbst ich den Zusammenhang zwischen Frage und Kapitel kapiert. Es rundet diese Datingsache einfach wunderbar ab. Das Ende hat mir gut gefallen, auch wenn ich vom letzten Satz vielleicht ein bisschen überrascht war. Nicht vom Inhalt, aber einfach, dass es eben der letzte war. Die Schlussszene hat mir schon gefallen, sie war auch passend, aber dann habe ich den letzten Satz gelesen und die nächste Seite angeklickt und dann stand da „Danksagung“ und ich war verwirrt. Ich glaube, ich habe einfach mit einem Epilog gerechnet, weil ich schon ewig kein Buch mehr ohne Epilog gelesen habe. Gefühlt. Fazit:Ein unterhaltsames, lustiges, spritziges Buch, das ich euch allen ans Herz legen möchte.

Jette5

Jette5

31. July 2016 um 08:29

Klappentext: Als Mia und Ethan sich kennenlernen, verstehen sie sich auf Anhieb blendend. Nach einem feuchtfröhlichen Abend wachen die beiden in Ethans Bett auf – ohne jede Erinnerung an die vergangene Nacht. Doch nur Stunden später stellen sie entsetzt fest: Sie beide beginnen heute ein Praktikum bei einem aufstrebenden Dating-Portal und sind ab sofort nicht nur Kollegen, sondern auch Konkurrenten um einen heißbegehrten Job. Das bedeutet: Dating und Küssen strengstens verboten! Sowohl Mia als auch Ethan gehen die Sache voller guter Vorsätze an – aber können sie die auch einhalten, wenn es zwischen ihnen nach wie vor gewaltig knistert? Das Buch startet damit, das man erlebt wie Mia und Ethan nach einer gemeinsamen Nacht aufwachen und nicht wirklich wissen was passiert ist. Einige Indizien sprechen dafür das sie einen One-Night-Stand hatten und einige, das sie nur nebeneinander geschlafen haben. Der zweite Hammer kommt für beide, als sie merken, das sie beide den selben Praktikumsplatz beim Dating-Portal Boomerang haben und nun Konkurrenten sind. Das dumme ist nur: Daten unter Kollegen ist verboten. Da Mia plant einen Film über ihre Demenzkranke Großmutter zu drehen und sich von ihren reichen Eltern lösen möchte, ist sie auf das Praktikum angewiesen. Bei Ethan ist es nicht anders. Er ist auf das Praktikum angewiesen, um ausbildungstechnisch vor ran zu kommen, um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen, da er von seiner Familie nicht unterstützt werden kann. Mia und Ethan sind sehr sympathische Charakter. Ich mag es wie Mia versucht sich von ihrer Familie zu lösen, um auf eigenen Beinen zu stehen. Gefallen hat mir auch ihr Verhältnis zu ihrer Familie, allen vor ran zu ihrer Großmutter. Die einzelnen Familienmitglieder Mias sind sehr liebevoll beschrieben. Ethan hat bis vor einiger Zeit Fußball gespielt, was er aufgrund einer Verletzung nicht mehr machen kann. Neben dem Praktikum ist er noch Fußballtrainer für 9 Jährige Jungs. Das bedeutet Ethan sehr viel. Er versucht seinen Eltern nicht auf der Tasche zu liegen und sein eigenes Ding durch zu ziehen. Dazu gehört auch das Praktikum. Da Ethan erst vor kurzem das Herz gebrochen wurde, ist er noch nicht wieder bereit für eine neue Liebe, denkt er. Was mir an Ethan gefällt ist, das er mal kein Bad Boy ist, sondern ein normaler junger Mann. Er hat Manieren und ist auch sonst sehr fürsorglich. Eine Szene im Buch hat mir besonders gut gefallen. Es ist die Szene, in der er das erste Mal auf die Großmutter von Mia trifft und hilft eine unangenehme Situation in eine positive zu verändern. Das hat mir wirklich gut gefallen ohne hier zu viel davon zu verraten. Die Geschichte ist amüsant erzählt, aber trotzdem hat sie mich teilweise gelangweilt und konnte mich nicht fesseln. Erst nach knapp 100 Seiten schaffte es die Geschichte mich wirklich zu fesseln. Davor habe ich das Buch mehrmals unterbrochen. Die Protagonisten im Buch sind alle sehr interessant und liebevoll von der Autorin ausgearbeitet. Leider wurde auch dieses Buch aus verschiedenen Perspektiven ( Mia und Ethan ) erzählt. Wenn man nicht die Überschrift mit dem jeweiligen Namen mitgelesen hat, gab es keinen wirklichen Unterschied zwischen Mias und Ethans Sicht. Manchmal kam ich ins grübeln und musste tatsächlich nachschauen aus wessen Sicht ich die Geschichte nun lese. Das fand ich sehr Schade. Aber das scheint den wenigsten Autoren zu gelingen, wie ich immer wieder feststellen muss. Wenn es einem gelinkt den Anfang durch zu halten, ist es ein sehr unterhaltsames Buch für zwischen durch. Dieses Buch ist der erste Teil der Serie rund um das Dating-Portal Boomerang. Da alle Bücher eine abgeschlossene Geschichte beinhalten, gehe ich davon aus, das man die Bücher einzeln lesen kann.

• Zu viel Drama ...

nadines-lesewelt

nadines-lesewelt

12. February 2016 um 14:33

Mia wacht bei Ethan auf und kann sich nicht mehr an die Nacht erinnern, aber eines weiß sie genau, heute ist der erste Tag ihres neuen Jobs. Und auch Ethan fängt heute neu an. Ausgerechnet bei Boomerang, den dort hat Mia ihren ersten Tag. Aber das schlimmste kommt noch, beide sind Praktikanten und kämpfen um den gleichen Job. Doch das ist noch nicht das schlimmste, denn bei Boomerang gibt es eine strenge Regel. Dating und Küssen unter Arbeitskollegen strengstens verboten. Mia und Ethan versuchen sich daran zu halten, doch das ist gar nicht so einfach wie gedacht. Mia und Ethan kämpfen um denselben Job, dabei knistert es gewaltig zwischen den beiden. Was für beide Seiten nicht gerade einfach ist, den sie wollen beiden den Job haben. Mia und Ethan sind sehr unterschiedlich und doch sehr gleich. Beide haben natürlich erfolglose Beziehungen hinter sich, wie soll es auch anders sein und wollen eigentlich keine Beziehung. Die Dialoge zwischen Mia und Ethan sind wirklich witzig geschrieben und es knistert auch zwischen den Zeilen das hat mir sehr gut gefallen. Auch der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und man kann richtig eintauchen, da man die Geschichte aus beiden Perspektiven zu lesen bekommt. So hat man einen idealen Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat, ist die Tatsache das gegen Ende des Buches meiner Meinung nach einfach zu viel Drama eingebaut wurde, nur um die Geschichte noch etwas in die Länge zu ziehen. Das wäre auch ohne dieses ganze Drama gegangen. Fazit: Die Geschichte hat mir eigentlich sehr gut gefallen, aber wie gesagt hätte meiner Meinung nach das Drama gegen Ende nicht noch sein müssen. Deswegen vergebe ich 4 Sterne.

• Tolle Geschichte

19. January 2016 um 16:03

Boomerang Wer küsst, fliegt Klappentext Als Mia und Ethan sich kennenlernen, verstehen sie sich auf Anhieb blendend. Nach einem feuchtfröhlichen Abend wachen die beiden in Ethans Bett auf – ohne jede Erinnerung an die vergangene Nacht. Doch nur Stunden später stellen sie entsetzt fest: Sie beide beginnen heute ein Praktikum bei einem aufstrebenden Dating-Portal und sind ab sofort nicht nur Kollegen, sondern auch Konkurrenten um einen heißbegehrten Job. Das bedeutet: Dating und Küssen strengstens verboten! Sowohl Mia als auch Ethan gehen die Sache voller guter Vorsätze an – aber können sie die auch einhalten, wenn es zwischen ihnen nach wie vor gewaltig knistert? Klasse Geschichte zwischen Mia und Ethan. Beide lernen sich eigentlich per zufall Kennen in einer Bar. Sie verbringen die Nacht zusammen die ziemlich heiss muss gewesen sein weil Mia ein Tag später in dem Bett eines Kerls aufwacht. Das einzige problem sie kann sich nicht mehr wirklich daran erinnern .. nur kleine fetzen .. sie weis noch nicht mal mehr den namen des hotten Kerls der neben ihr liegt Sie weis nur sie muss sich jetzt schnellstmöglich anziehen und schauen das sie nicht unpünktlich zu ihrem ersten Arbeitstag kommt. Heute beginnt für Mia nämlich ein Praktikum bei Boomerang einem Dating Portal. Auch Ethan muss sich beeilen auch er fängt heute ein neuen Job an. Was beide nicht wissen sie arbeiten beide bei Boomerang das wird beiden erst klar als sich beide das Taxi teilen und beide zur selben Adressen wollen. Und dann das beide haben das gleiche Praktikum also ein Kampf weil Adam dem Boomerang gehört beide testen möchte und sehen möchte wer der bessere ist weil am ende nur einer die Stelle bei Boomerang bekommen kann. Eine Regel müssen sich beide hinter die Ohren schreiben und sich auch dran halten- Keine Beziehung mit Arbeitskollegen- Ob das ein Problem darstellt?? Oder war es nur eine einmalige sache zwischen ihnen??? Ist da doch mehr?? Wie wird der Kampf um die Stelle enden?? Wer wird am schluss den Job bei Boomerang bekommen?? Bekommt ihn überhaupt einer von beiden?? UM das raus zufinden müsst ihr sie auf jedenfall lesen Ich finde die Geschichte zwischen Mia und Ethan klasse gechrieben flüssig lustig mit Herz und Humor. Man kommt sofort in die Geschichte und ist mittendrin . Ich kann sie nur empfehlen mit 5 von 5 Sternen

Lese-Krissi

Lese-Krissi

01. January 2016 um 19:47

Aufmachung des Buches Das Cover des eBooks „Boomerang-Wer küsst, fliegt!“ von Noelle August (dahinter verstecken sich zwei Autorinnen) zeigt ein Pärchen. Der Mann trägt die Frau in seinen Armen. Im Hintergrund erkennt man eine Stadt. Das Bild hat etwas Schwunghaftes an sich. Es scheint als wirbelt der Mann seine Freundin herum. Der Titel steht in einer Boomerang-Form, was sehr passend erscheint. Inhalt Bei „Boomerang-Wer küsst, fliegt!“ handelt es sich um den Beginn einer Liebesroman-Reihe. Die junge Mia erwacht eines Morgens im Bett des jungen Fremden Ethan. Beide können sich nicht an die Nacht erinnern, wissen nur noch dass sie am Vorabend in einer Bar waren. Doch wie sind sie in Ethans Wohnung gelandet, was haben sie getrieben und was sucht Mias Unterhose im Ofen? Bevor sie der Frage nachgehen können, muss Mia aber dringend zu ihrer neuen Praktikumsstelle. Ethan begleitet sie im Taxi, denn auch er muss zu einem neuen Job. Als sie bei Mias Unternehmen „Boomerang“ ankommen, wird klar, dass Ethan den gleichen Weg hat. Sie sind beide Praktikanten in dieser Firma und von nun an Konkurrenten um den heißersehnten Job am Schluss zu ergattern. Blöd nur, dass beide sich zu einander hingezogen fühlen. Leider besagen die Firmenvorschriften keine Liebschaften unter Kollegen. Und dann müssen die beiden auch noch für die Firma, die ein Datingportal anbietet, mehrere Kunden daten um deren Wünsche nachgehen zu können. Ärger droht sich an… Meine Meinung Mich hat die Inhaltsangabe des eBooks angesprochen. Es hat sich nach einer lockeren und amüsanten Geschichte angehört. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte um Mia und Ethan hat einen flüssigen Schreibstil und sie lässt sich schnell lesen. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Mia und Ethan erzählt. So erfährt man vieles von verschiedenen Sichtwinkeln und deren Gefühle. Ich finde diese Erzählweise gut. Die Kapitel sind auch nicht allzu lang, was ich normalerweise bevorzuge. Allerdings musste man dann immer beim Lesen sofort wieder umdenken, dass nun die Perspektive gewechselt hat. Süß finde ich auch die Fragen bei Beginn jedes Kapitels, die wohl für die Anmeldung bei dem Datingportal von Boomerang gestellt werden. Mia stammt aus einer reichen Familie. Ihre Eltern wohnen in einem großen Haus, in dem auch ihre Demenzkranke Großmutter Nana lebt. Mia kümmert sich liebevoll um ihre Nana und freut sich immer, wenn sie mal wieder einen klaren Moment hat. Mir ist aufgefallen, dass die Thematik Demenz inzwischen häufig in Romanen verwendet wird. Man hört heutzutage ziemlich oft von dieser Krankheit. Ich finde es auch gut, dass sie immer mal in Büchern erwähnt wird. Doch in den letzten Monaten habe ich das Gefühl, dass sie in ziemlich vielen Romanen eingebaut wird. Und so ist es schon fast zur Normalität geworden davon zu lesen. Mias Verhältnis zu ihrer Familie hat mir gut gefallen. Sie möchte über ihre Oma ein Film drehen, der ihr Leben zeigen soll. Mia möchte unbedingt den Job bei Boomerang, weil sie sich von ihrer Familie etwas abkapseln und was Eigenes aufbauen möchte. Ethan hat Geldprobleme, da er Wohnung und Studium finanzieren muss. Deshalb ist für ihn der Job bei Boomerang so wichtig. Nebenbei trainiert er Neunjährige in einem Fussballverein. Ethan ist ein sympathischer Charakter. Beim Training der Jungs kümmert er sich mit Begeisterung um jeden Einzelnen und versucht Probleme zu lösen. In der Liebe hatte Ethan vor kurzem ein Schiffsbruch erlebt und ist nun skeptisch sich wieder richtig zu binden. In Mia könnte es seiner Meinung nach wieder klappen. Auch Mia hatte in der Vergangenheit negative Erlebnisse in Sachen Beziehung und möchte so eine nicht noch einmal führen. Ethan und Mia müssen Schwierigkeiten und Ärgernisse überwinden um ihr Glück finden zu können. Das eBook „Boomerang – Wer küsst, fliegt“ ist eine gute Geschichte für zwischendurch. Der Handlung fehlt ein wenig das Besondere um längerfristig in Erinnerung beim Leser zu bleiben. Dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Es gibt bereits eine Fortsetzung von Boomerang. Dann werden andere schon im ersten Buch erwähnte Charaktere eine Rolle spielen. Gerne möchte ich auch deren Geschichte kennenlernen. Mein Fazit Für die kurzweilige Geschichte von Mia und Ethan gebe ich 4 Sterne. Ich habe mich unterhalten gefühlt und das ist bei einer Liebesgeschichte doch wichtig ;-). Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des eBooks für Rezensionszwecke.

• Zunächst etwas langatmig, dann gute Unterhaltung!

Caro1893x

Caro1893x

08. December 2015 um 14:05

Zum Inhalt: Mia wacht eines morgens im Bett von Ethan auf - völlig nackt. Leider hat sie keinerlei Erinnerungen mehr daran, wie sie dort hingekommen ist, geschweige denn, was zwischen ihnen beiden passiert ist. Ethan geht es ähnlich. Und so beginnt ein Morgen voller peinlichem Schweigen und Hektik. Denn beide haben einen neuen Job, denn sie an genau diesem Tag antreten sollen. Als sie feststellen, dass sie beide Praktikanten in der gleichen Firma und damit Konkurrenten für einen endgültigen Job sind, fällt es ihnen umso schwerer, die Anziehungskraft, die nach wie vor zwischen ihnen herrscht zu unterdrücken. Doch der Chef der Firma verbietet Beziehungen zwischen Angestellten und so beginnt der Kampf um den heiß begehrten Job, immer im Hinterkopf, die Nacht, an die sich beide nicht wirklich erinnern können. Meine Meinung: Da ich gerade sehr gerne leichte Unterhaltung, vor allem Liebesgeschichten mit einem leichten Prickeln lese, fand ich, dass "Boomerang" vom Klappentext her genau in mein aktuelles Beuteschema passt. Leider konnte mich die Geschichte nicht vollständig überzeugen. Zu Beginn brauchte ich ziemlich lange, bis ich in der Geschichte drin war. Immer wieder legte ich meinen Reader zur Seite, um zu einem anderen Buch zu greifen, denn so richtig fesseln konnte mich die Geschichte nicht. Zwar ist sie in genau dem leichten Schreibstil geschrieben, den ich gerade total gerne lese, aber irgendwie wollte der Funke lange Zeit nicht überspringen. Es fehlte das gewisse Etwas, die Anziehungskraft. Dies lag jedoch keinesfalls an den Protagonisten, die mir recht schnell ans Herz gewachsen sind. Zwar haben beide auch so ihre Eigenheiten, doch gemocht habe ich sie beide recht schnell. Anstrengend fand ich zeitweise eher, das ständige hin und her. Kaum kommen sie sich ein bisschen näher, platzt irgendetwas oder irgendjemand dazwischen. Dass das mal passiert find ich gar nicht schlimm, aber als es dann ständig passierte, fand ich es doch sehr gewollt und irgendwann auch nervig. Denn natürlich möchte ich bei so einer Geschichte, dass die Protagonisten dann auch irgendwann zueinander finden. Ich muss jedoch zugeben, als ich es schaffte, eine Weile an der Geschichte dran zu bleiben, gefiel mir die Geschichte immer besser. Ich kam so richtig in die Welt von Boomerang rein. Ich litt mit Mia und fieberte mit Ethan mit. Ich drückte die Daumen für den Job, als auch für die sich anbahnende Beziehung zwischen den beiden. Und plötzlich ging alles recht schnell. Die Seiten flogen nur so dahin und das Buch lies sich in einem Rutsch durchlesen. Vielleicht habe ich einfach meine Zeit gebraucht, um mich auf die Geschichte einzulassen. Vielleicht ist auch stellenweise nicht genug passiert, um mich zu fesseln. Aber das letzte Drittel war in jedem Fall so gut, dass ich dann doch Lust bekommen habe, direkt den nächsten Teil zu lesen. Auch in dieser Geschichte gibt es die ein oder andere erotische Szene. Allerdings sind diese auch nicht zu präsent und schön in die Geschichte eingestreut. Für mich hätte es teilweise sogar noch ein Ticken mehr sein können. Denn oft bricht die Autorin ab, bevor überhaupt etwas passiert. Die Szenen, die sie dann zu Ende erzählt, sind geschmackvoll beschrieben und fügen sich gut in das Gesamtbild der Handlung ein. Letztendlich ist "Boomerang - Wer küsst, der fliegt" (1.Teil einer Reihe) ein Buch, für das ich meine Zeit gebraucht habe, um richtig reinzukommen. Es war am Anfang ein bisschen zu langatmig, konnte mich aber mit zunehmender Zeit immer mehr fesseln und hat mir so am Ende doch ziemlich viel Lust auf die weiteren Teile gemacht, denn ich habe durchaus große Lust zu verfolgen, wie es mit der Firma "Boomerang" weitergeht. Fazit: Unterhaltsames Buch, in das ich nicht sofort reinkam. Ich brauchte ziemlich lange, bis mich die Geschichte wirklich fesseln konnte. Letztendlich bin ich aber recht zufrieden mit dem Buch, denn es brachte mir ein paar Stunden gute Unterhaltung.

• Witzig frisch und romantische Liebesgeschichte

14. November 2015 um 16:41

Rezension: Mia findet sich an einem Morgen in einem fremden Bett, neben einem fremden jungen Mann ohne Anziehsachen wieder. Sie kann sich nicht erklären wie sie dorthin kam. Zu allem Überfluss findet sie ihre Klamotten nicht mehr. Erst mit der Hilfe des schlafendes Mannes, der inzwischen ins Badezimmer gegangen war konnte sie ihre Unterwäsche, die im Zimmer, bzw. in seiner kompletten Wohnung verteilt war, finden. Als wäre das nicht schon schlimm genug, fällt Mia ein, dass sie heute ihren ersten Tag in ihrem neuen Praktikum antritt und laut Uhrzeit ist es aller höchste Eisenbahn sich auf den Weg zu machen. Da Ethan, der junge Mann, auch in ihre Richtung muss, teilen sie sich schließlich ein Taxi, dass sie nicht nur zur selben Adresse bringt, sondern auch den Fahrstuhl, der sie ins selbe Stockwerk fährt. Sie müssen feststellen, dass sie beide Praktikanten sind für ein Dating-Portal, aber gleichzeitig auch Konkurrenten, mit Regeln vom Chef. Nun ist es diese einzuhalten und unter anderem die Finger vom Kollegen zu lassen! Wird es ihnen gelingen die Regeln einzuhalten und sich voll auf den Job einzulassen oder ist die Anziehungskraft doch so stark, dass alles andere egal ist? Lest selbst und lasst euch in die romantische Gefühlswelt von Mia und Ethan hineinziehen!   Meine Meinung: Während ich nach Neuerscheinungen für den Monat Oktober gesucht habe, ist mir dieses Buch aufgefallen. Da ich ein Fan von YA bin und das Cover mich förmlich angezogen hat, fragte ich einfach nach einem Rezensionsexemplar und bekam es. Vielen Dank noch einmal dafür. Der Beginn der Geschichte beginnt ja mit Mia, denn sie wacht in einem fremden Bett, in den Armen eines fremdes Jungens auf und sie ist nackt. Es beginnt ziemlich lustig und ich musste wirklich öfter schmunzeln. Die Erotik kommt nicht zu kurz, aber es ist auch nicht gleich ein Porno. Also ich würde schon sagen, dass ich es ab 14 oder 15 Jahre empfehlen kann. Im weiteren Verlauf bekommt man als Leser mit was eigentlich los ist, denn es wird einmal aus Mias Sicht erzählt und dann wieder aus Ethans Sichtweise. Also immer abwechselnd. Es war eine witzig, spritzige Liebesgeschichte mit wundervollen Charakteren, die man sich bildlich vorstellen konnte, da sie so gut beschrieben wurden. Man lernte deren Familie kennen, die sehr sympathisch sind und ihre Macken haben. Das war der erste Teil einer Trilogie und wer gerne YA liest sollte sich diese Geschichte nicht entgehen lassen.

laraundluca

laraundluca

11. November 2015 um 07:41

Inhalt: Als Mia und Ethan sich kennenlernen, verstehen sie sich auf Anhieb blendend. Nach einem feuchtfröhlichen Abend wachen die beiden in Ethans Bett auf – ohne jede Erinnerung an die vergangene Nacht. Doch nur Stunden später stellen sie entsetzt fest: Sie beide beginnen heute ein Praktikum bei einem aufstrebenden Dating-Portal und sind ab sofort nicht nur Kollegen, sondern auch Konkurrenten um einen heißbegehrten Job. Das bedeutet: Dating und Küssen strengstens verboten! Sowohl Mia als auch Ethan gehen die Sache voller guter Vorsätze an – aber können sie die auch einhalten, wenn es zwischen ihnen nach wie vor gewaltig knistert? Meine Meinung: Der Schreibstil ist locker, leicht, sehr frisch und unterhaltsam. Außerdem sehr humorvoll. Dadurch ist es mir relativ leicht gefallen, einen Zugang zu den Protagonisten zu finden. Die ersten Seiten waren etwas holprig, wobei ich nicht sagen kann, an was das lag. An dem Erzählstil lag es eindeutig nicht. Wahrscheinlich war ich einfach nur nicht richtig bei der Sache, denn schon nach ein paar Seiten war ich mittendrin in der Welt von Boomerang. Ich bin quasi durch die Seiten geflogen. Die spritzigen Dialoge und Szenen haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Mia und Ethan erzählt, so dass der Leser einen direkten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Protagonisten erhält. So ist er ihnen immer einen Schritt voraus und weiß mehr, als sie selbst. Die Charaktere sind sehr bunt, lebendig und real gezeichnet. Ich hatte sofort ein Bild von ihnen vor Augen. Besonders Ethan und Mia waren mir sofort sympathisch und sind mir ans Herz gewachsen. Die beiden standen vor vielen Problemen, haben kein Fettnäpfchen ausgelassen und sich immer wieder in witzige Situationen gebracht. Spaß und Unterhaltung sind hier garantiert. Aber auch die Nebenfiguren sind wunderbar dargestellt, sehr unterschiedliche  Charaktere, die das Bild noch bunter machen und viel Abwechslung in die Geschichte bringen. Die Geschichte hatte alles, was für mich einen guten und unterhaltsamen Roman ausmacht: Viel Gefühl, Spannung, Irrungen und Wirrungen, spritzige Dialoge und viele humorvolle Szenen. Ein Buch zum Abschalten und Entspannen, sehr kurzweilig und turbulent, das mir eine sehr schöne Lesezeit beschert hat.  Dies ist der Auftakt einer neuen, romantischen Trilogie. Die Geschichte ist jedoch in sich abgeschlossen. Der nächste Teil, der im Dezember erscheint, widmet sich ganz Adam, dem Gründer von Boomerang. Fazit: Eine unterhaltsame, kurzweilige, spritzige, turbulente und romantische Geschichte, die mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Absolute Leseempfehlung.

• Ich will mehr!

04. November 2015 um 12:53

Reihe:             Boomerang #1 Verlag:            Blanvalet Format:          EBook only Umfang:         348 Seiten Erschienen:  19. Oktober 2015 Inhalt:  Als Mia und Ethan sich kennenlernen, verstehen sie sich auf Anhieb blendend. Nach einem feuchtfröhlichen Abend wachen die beiden in Ethans Bett auf – ohne jede Erinnerung an die vergangene Nacht. Doch nur Stunden später stellen sie entsetzt fest: Sie beide beginnen heute ein Praktikum bei einem aufstrebenden Dating-Portal und sind ab sofort nicht nur Kollegen, sondern auch Konkurrenten um einen heißbegehrten Job. Das bedeutet: Dating und Küssen strengstens verboten! Sowohl Mia als auch Ethan gehen die Sache voller guter Vorsätze an – aber können sie die auch einhalten, wenn es zwischen ihnen nach wie vor gewaltig knistert? (Quelle: randomhouse.de) Meine Meinung:Es ist schon ein wenig blöd, wenn man sich an die heiße Nacht mit dem süßen Bengel neben einem nicht erinnert. Wenn man sich dann auch noch mit ihm um den Traumjob streiten muss, ist das auch nicht besser und Flirtverbote in einer Dating-Agentur ist ja mal so bescheiden.  Mia und Ethan landen in einem Fettnäpfchen nach dem anderen und produzieren daraus noch mehr. Das sorgt für leichte Verzweiflung bei den Hauptakteuren dieser Gesichte und für richtig viel gute Laune beim Leser. Diese Geschichte hat leichten Suchtcharakter. Ich hab mal wieder das schlafen vernachlässigen müssen, weil ich einfach nicht aus der Geschichte auftauchen konnte. Zum liest sie sich schon schnell und flüssig weg, ich nur leicht gerädert zur Arbeit musste. Das Alter des Nächte-Durch-Lesens habe ich nämlich schon seit einiger Zeit hinter mir gelassen. Damit wäre eigentlich auch das wichtigste zum Buch schon gesagt.  Hier aber nachmal Stichpunktartig was für das Buch spricht: - Super-Sympathische Charaktere in den Haupt- & Nebenrollen - Viele Humorvolle Fettnäpfen in die die Protagonisten mit Vorliebe reintreten - flüssiger Schreibstil Negativ: - viel zu kurz, ich will mehr! Fazit: humorvoll-romantische Geschichte, die dem Leser lockerleicht in eine roserote Realität versetzt, aus der man eigentlich nicht wieder auftauchen will. Perfekt.

• Ein gelungener Auftakt zu einer neuen Romantikreihe!

19. October 2015 um 17:29

Mia und Ethan trifft praktisch der Schlag, als sie morgens neben dem jeweils Anderem nackt im Bett aufwachen, denn an die Nacht und den Weg dorthin können sich beide nicht mehr erinnern. Als dann plötzlich beide auch noch den gleichen Job beginnen und gegeneinander im Wettkampf um den einzigen Arbeitsplatz bei der Firma Boomerang antreten, ist das Chaos perfekt. Denn oberste Regel der Firmenphilosophie lautet: "Wer küsst, der fliegt"! Aufregend, charmant und liebenswert, so lässt sich der Auftakt der neuen Romantik-Reihe aus der Feder von Noelle August am besten beschreiben. In diesem Buch werden die beiden Liebenden Mia und Ethan auf eine harte Probe gestellt, dessen Ausgang zwar vorhersehbar, dennoch interessant gestaltet wurde. Gleich zu Beginn fällt auf, dass sich die Autorin einer modernen, zeitgleich aber auch sehr verständlichen Sprache bedient. Die Erzählung wirkt dadurch sehr lebendig, authentisch und einfühlsam. Beide Charaktere berichten aus ihren Blickwinkeln von den Erlebnissen und lassen so ihre eigene Person real werden. Außerdem fällt es ganz leicht, sich beide vorzustellen und sich in ihre jeweilige Situation hineinzufinden. Es bereitet einfach Freude, Mia und Ethan auf ihrem Weg zu begleiten, denn beides sind ausgesprochen sympathische Menschen, mit denen sich jeder gerne umgibt. Mia ist die Tochter einer Künstlerin. Dadurch ist sie ein wenig offener und herzlicher auf das Leben eingestimmt. Sie hilft ihrer Familie bei der Pflege ihrer Großmutter Nana, die unter Demenz leidet. Ethan musste nach einer schweren Verletzung seine Fußballkarriere an den Nagel hängen und sucht nach einer Möglichkeit, glücklich zu werden. Besonders, wenn er einer Gruppe 9-jähriger Fußballtraining gibt, spürt der Leser, welch gutes Herz in seiner Brust schlägt. Die beiden sind wie geschaffen füreinander und bilden ein herrliches Paar. Fazit: Mich hat dieser Auftakt wunderbar unterhalten. Mit gut 700 eBook-Seiten ist es keine kurze, doch dafür sehr kurzweilige Lektüre, denn ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mia und Ethan haben mich ganz in ihren Bann gezogen und mich durch eine humorvolle, romantische und aufregende Welt begleitet. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe, der im Dezember unter dem Titel "Boomerang - Küssen auf eigene Gefahr!" erscheinen soll. Von mir gibt es also einen Daumen hoch und eine ganz klare Leseempfehlung für diese Romantik-Trilogie.