Cover des Buches Insel der schwarzen Perlen (ISBN: 9783492272865)
PoldyEsthers avatar
Rezension zu Insel der schwarzen Perlen von Noemi Jordan

Rezension zu "Insel der schwarzen Perlen" von Noemi Jordan

von PoldyEsther vor 11 Jahren

PoldyEsthers avatar
PoldyEsthervor 11 Jahren
Hawaii, 1900: Elisa ist nach ihrem schweren Schicksalsschlag (siehe Band I der Hawaii-Trilogie "Tal der tausend Nebel") endlich glücklich! In Kelii hat sie ihre große Liebe gefunden und erwartet ein Kind von ihn! Doch das Glück währt nicht lange, denn unheilvolle Intrigen drohen, ihre gemeinsame Liebe zu zerstören! Parallel zu diesem Handlungsstrang wird die Geschichte von Maja erzählt, die, ebenfalls schwanger, ein Jahrhundert später auf Hawaii zu ihrem Geliebten zieht...Auch ihrer beider Glück ist zerbrechlich...Und es wird zunehmend offenbar, dass Elisas und Majas Leben auf geheimnisvolle Art und Weise miteinander verknüpft zu sein scheinen... "Insel der schwarzen Perlen" ist mitreißend und unterhaltsam geschrieben und hat mich sehr in seinen Bann gezogen! Trotz einiger Längen kommt nie Langeweile auf und der Leser wird von den tollen Handlungssträngen überrascht. Persönlich konnte ich mich leider nicht komplett mit den beiden Frauen im Roman identifizieren beziehungsweise ihre Handlungen nachvollziehen. Doch das muss auch nicht immer sein! :)