Cover des Buches Tal der Tausend Nebel (ISBN: 9783492273831)
leseratte69s avatar
Rezension zu Tal der Tausend Nebel von Noemi Jordan

Tolles Buch

von leseratte69 vor 11 Jahren

leseratte69s avatar
leseratte69vor 11 Jahren

Hawaii 1893

Die 19 Jährige Elisa, wandert nach dem Tot ihres Vaters, mit der Mutter nach Hawaii aus.Dort gehörte ihrem Vater und dessen Bruder eine Zuckerrohrplantage, welche jetzt zur Hälfte ihr gehört. Doch die Ankunft in diesem fremden Land, steht für Elisa unter einem schlechten Stern.Schon beim verlassen des Schiffes, fällt Elisa über Bord und wird von einem Hai lebensgefährlich verletzt.Der Junge Insulaner Kelii,rettet ihr das Leben.Doch Elisas Genesung ist ein langer Prozess, bei dem sich Elisa immer mehr in Kelii verliebt.Doch ihre Liebe darf nicht sein, sie würde gegen jegliche Regeln verstoßen.
Auch von ihrer Tante und ihrem Onkel, wird Eliza und ihre Mutter nicht besonders herzlich aufgenommen. Diese würden viel lieber die Plantage alleine besitzen.Deswegen versuchen sie so schnell wie möglich, für Elisa einen reichen Ehemann zu finden.
Aber Elisa liebt Kelii von ganzem Herzen und möchte nur ihm gehören.Und immer wieder hat Elisa Visionen von einer jungen Frau, die anscheinend was mit ihrer Zukunft zu tun hat.

Cote` d Azur 2010

Die junge Maja lernt an der Cote d Azur den Hawaiianer Keanu kennen und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Sie spürt das sie Beide irgendetwas verbindet.
Wenn sie mit ihm zusammen ist, hat sie immer wieder Visionen von einer jungen Frau Namens Elisa, mit der sie anscheinend verwand ist.

In beiden Zeiten, bringt die Liebe die beiden Frauen in große Gefahr und stellt sie vor eine große Herausforderung.

Meine Meinung/ Fazit

Ein wirklich tolles Buch, dass in zwei verschiedenen Jahrhunderten spielt.Die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen.Man bekommt wunderbar die Landschaft und die Menschen von Hawaii beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen.Alles in allem ein toller Roman, der mich auf den zweiten Teil freuen lässt.
Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen