Cover des Buches Aqualove (ISBN: 9783955303440)
winterdreams avatar
Rezension zu Aqualove von Nola Nesbit

Man braucht auch bei gewissen Dingen Phantasie

von winterdream vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Man muss bei diesem Buch Phantasie mitbringen, um sich gewisse Dinge vorstellen zu können.

winterdreams avatar
winterdreamvor 10 Jahren

Die Geschichte spielt in einer Zukunft, in der das Element Wasser eine wichtige Rolle auf der Erde spielt, da die Meere und Flüsse mittlerweile alle verseucht sind und Wasser sehr knapp geworden ist. Die junge Journalistin Nia bekommt einen Auftrag, in dem sie den reichen Geschäftsmann Ethan Watermann interviewen soll und sie verliebt sich in ihn. Alle Freunde versuchen sie vor den Machenschaften von Ethan zu warnen, aber Nia hat sehr starke Gefühle für ihn und trifft sich mit ihm. Was sie jedoch dann herausfindet, übertrifft alle Vorstellungskraft.

Cover:

Das Cover gefällt mir gut. Es passt zu Geschichte des Buches.

Mein Fazit:

Ein gutes Buch, welches man gut abends nach einem anstrengenden Arbeitstag auf dem Sofa lesen kann. Man muss allerdings bei diesem Buch auch Phantasie mitbringen, um sich gewisse Dinge vorstellen zu können. Zu den Charakteren muss ich leider sagen, dass ich diese ein wenig oberflächlich gehalten fand, und ich mich deshalb auch nicht so gut hineinversetzen konnte. Aber alles in allem fand ich das Buch nicht schlecht.