Edel_Elements

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Seid herzlich willkommen in dieser Leserunde! Ich, Nola Nesbit, und Edel eBooks laden euch zum Diskutieren ein. Haltet jedoch einen Eimer Wasser bereit, denn es wird heiß: Wir lesen und besprechen „Firelove“, die Fortsetzung meines Romanes „Aqualove“. Einige von euch kennen auch bereits die Vorgeschichte „Sharklove“. Hier kann jedoch jeder mitlesen: die alten Serien-Hasen genauso wie die Neueinsteiger.

Edel eBooks spendet 20 eBooks in den gängigen Formaten, damit ihr „Firelove“ kennenlernen könnt. Falls Ihr Lust habt mitzumachen, beantwortet nur diese eine Frage:
Was macht einen Menschen zu einem Menschen?

In „Firelove“ brennt die Welt. Die Konflikte um das wenige saubere Wasser und die letzten Menschen werden unbarmherziger und härter. Die radikalen Revolutionäre formieren sich um ihren neuen Anführer, der den Verwandlungskuss des Meeresvolkes schwer verletzt überlebte. Nun schlagen die Menschen zurück. Nia Petit schwebt immer noch in Lebensgefahr, aber Ethan Waterman, der sie einst jagte, versucht nun, sie zu beschützen. Ethans Konkurrent Levent Udine wirbt jedoch ebenfalls um Nias Gunst. Und Nia muss sich entscheiden: Zu wem will sie gehören und wie kann diese Welt gerettet werden, die doch schon längst verloren ist?

Anmelden könnt ihr euch bis zum Mittwoch, den 04. März 2015. Wenn alle Gewinner ihre E Books per Mail erhalten haben, kann die Leserunde am Samstag, den 07. März beginnen. Sie wird am Sonntag, den 29. März, enden.

Brennt Ihr schon für „Firelove“? Das Team von Edel eBooks und ich freuen uns schon auf regen Austausch!

Autor: Nola Nesbit
Buch: Firelove

seschat

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Der Mensch wird m. E. durch Sprache und Denken zum Menschen.

Ich kenne schon Aqualove, das mir übrigens sehr gefallen hat. Nun brenne ich darauf, auch Firelove zu lesen. Das Cover ist mal wieder ein wahrer Eyecatcher.

laraundluca

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da muss ich mich unbedingt bewerben, nachdem ich Sharklove und Aqualove gelesen habe.

Was macht einen Menschen zu einem Menschen?
Eine schwere Frage...aber ich versuche es mal.
Emotionales Handeln, die ganze Bandbreite der Gefühle, macht den Menschen aus, ebenso moralisches Verständnis, treffen logischer Entscheidungen, der Verstand. Der Mensch kann sich frei entscheiden, wie er handelt, lernt aus Fehlern, kann sein Handeln reflektieren und die Selbsterkenntnis.

buecherblogdani

Rettungsring, Tote, Feuerwerk, EPILOG
Beitrag einblenden

Klar, das ist DIE Idee: Wir halten es keine 3 Wochen miteinander aus, aber hey, lass uns ein Kind zeugen! Klingt super ...

Dass Nia mehrere Leute liebt, finde ich nicht schlimm. Wie sie mit denen umgeht, schon eher ^^

Und mal abgesehen von der präkeren Beziehungslage der beiden ist es unverantwortlich, in der Situation willentlich ein Kind zu zeugen. Die Welt steht kurz vor einer Revolution, die (baldige) Mutter soll ständig umgelegt werden und sie haben sich grade einen gewalttätigen Irren zum Feind gemacht. Das Baby wird 50 Leibwächter brauchen, um auch nur seinen dritten Geburtstag zu erreichen.

buecherblogdani

Rezensionen

Hier ist jetzt auch meine Rezension. Weil es mit mir und dem Buch einfach nicht geklappt hat, habe ich mich lieber kurz gehalten ^^

theresa_st

Rettungsring, Tote, Feuerwerk, EPILOG
Beitrag einblenden

Jo so gesamt gesehen, sind Nias Handlungen nicht immer ganz nachvollziehbar...wobei mich Ethan auch nicht voll überzeugt hat.

Für mich wär so ein Dreieck oder Viereck nichts, aber irgendwie scheint es zu Nia zu passen...

Ob das mit dem Kind so eine gute Idee ist...mal sehen....

@buecherblogdani

Es ist vollbracht. Danke für deine faire Rezension!

Rezensionen

Hallo an die noch in der Runde Verbleibenden! Wie sieht es aus? Konntet ihr schon lesen? Falls euch doch noch die Beitragsbegeisterung packt: Lasst mich wissen, was ihr denkt!

christiane_brokate

@christiane_brokate

Ich danke dir von Herzen für diese wunderschöne Rezension. Für Leserinnen wie dich schreibe ich.