Nomi Baumgartl Mumo

Inhaltsangabe zu „Mumo“ von Nomi Baumgartl

Der afrikanische Elefant Mumo geht auf eine lange Reise, die ihn weit wegführt von den uralten Elefantenpfaden. Zurück bis zum Meer. Bis zum Anfang der Schöpfung vor fünfundfünfzig Millionen Jahren, als die Elefanten noch Amphibien waren. Und Mumo erfährt: Elefanten denken in Ewigkeiten und können uns die Geheimnisse und Weisheiten vom Anfang allen Lebens, als es noch kein Gut und Böse gab, zurückbringen. »Der Autorin und Fotografin Nomi Baumgartl ist eine wunderbare, tief rührende Geschichte gelungen. Der Text und die zwölf Fotografien gehen eine liebevolle Symbiose ein.«Stadtmagazine.de

Kleine große Schritte

Geschichtenentdecker

Die Lichter von Paris

Bibliomarie

Die Insel der Freundschaft

hannelore259

Die Schlange von Essex

Ein Buch bei dem vieles unerfüllt bleibt. 2,5 Sterne.

Wolly

• Wie ein kleines Märchen

Mumo

theatermensch

22. July 2015 um 15:36

Der Schreibstil erinnerte mich an ein Märchen. Die Geschichte ist einfach und schön geschrieben. Ich habe das Buch an einem Tag, fast in einem Rutsch, gelesen. Obwohl es über 100 Seiten sind, kam es mir gar nicht so vor. Meiner Meinung nach passiert nicht so viel und ich fand das Ende etwas zu schnell, es hätte ein Tick ausführlicher sein können.  Das gleiche beim Mitteleteil, es gibt ein "cut" von 20 Jahren und in der Zeit wird so gut wie gar nichts erzählt. Trotzdem ist das Buch ganz schön. Besonders die 12 Fotografien.