Nona Simakis AGAPA

Inhaltsangabe zu „AGAPA“ von Nona Simakis

Heil sein heißt nicht gesund sein, sondern im Einklang mit sich der Natur und der Schöpfung zu schwingen. Auf dieses elementare Bedürfnis der Seele geht Nona Simakis in ihrem Buch ein. Heilende und unterstützende Gebete, Meditationen für die Selbsterkenntnis und spirituelle Übungen runden das Werk ab. Das Vaterunser wird hier neu erlebt, sei es als gesprochene Meditation im Griechischen und Aramäischen wie auch aktive Meditation die durch ihr tänzerisches Potential die Energien im Körper in Schwingung bringt. Ein weiteres Thema des Buches ist die bewusste Arbeit mit Engeln und der Kontakt zu unserem Schutzengel. Das Buch wird abgerundet von einer Liste leicht einprägsamer Affirmationen und einer Kurzbesprechung der Archetypen der Seele.

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Ein Begleiter fürs Leben

Tomomalley

08. November 2013 um 19:42

Ein wundervolles Buch, das mich seit Jahren begleitet und immer wieder neue Aspekte des Lebens entdecken und erkennen lässt. Es vergeht kein Tag, ohne dass ich eine Meditation, ein Gebet oder eine spirituelle Übung aus diesem wunderschönen Werk verwende. Ein praktisches Buch für jeden Menschen, der die Wurzeln seines Wesens und seines Menschseins erforschen möchte und am Ende höchst überrascht sein wird. Danke dafür.

lesemausi

31. July 2011 um 17:09

Immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtschein her :-) Bei diesem Buch war es für mich eher die Scheinwerfer Variante, denn als ich dringend Hoffnung brauchte, hatte ich Agapa wieder in der Hand. Dieses Buch ist ein echtes Geschenk für jeden der für seinen Inneres/seinen Geist etwas Gutes tun will. Wenn man begreift das sein eigenes Ego nicht der Mittelpunkt der Welt ist, kann in diesen Zeilen wundervolle Heilung erfahren. Streicheleinheiten für die Seele... DANKE!

Arcoiris

12. June 2011 um 18:20

Bedingungslos Lieben ist das Ziel, und um an das Ziel zu gelangen, weist uns die Autorin auf den Weg der Disziplin, Eigenarbeit, Glaube und Vertrauen hin. Ihr Buch ist ein Geschenk für jeden Suchenden, ein hilfreiches Werk, das mit klaren, einfachen und liebevollen Worten geschrieben worden ist. Die Meditationen und Übungen sind leicht zu folgen und die wunderschönen Gebete klingen bis in die Tiefen der Seele nach. Mit jedem Wort wird ein Same der Liebe ins Herz gepflanzt, und damit die Hoffnung und das Vertrauen, dass diese Samen, ihre Früchte tragen werden. Vielen Dank für dieses Geschenk!!!

marie_daum

04. June 2011 um 21:47

Dieses Buch ist selbst ein kleines liebevolles Wunder. Es begleitet mich schon seit vielen Jahren und inspiriert mich immer wieder aufs Neue. Die Gebete, Meditationen und Übungen unterstützen jeden, der sich auf den Weg macht, um sich selbst und die Liebe zu erkennen. Es ist ein Buch voller Heilung, Freude, und guter Gedanken. Der Autorin Nona Simakis gelingt es hierbei sehr persönlich und direkt den Leser anzusprechen, dadurch wird der Kontakt mit dem Buch eher der Kontakt mit einem guten, liebenden Freund. Es freut mich sehr, dass es nun zu der Neuauflage gekommen ist. Ein wundervolles Buch. Absolut empfehlenswert.

Berlnda

01. June 2011 um 16:46

Oh eine Neuauflage- wie schön das Layout ist. Den Inhalt liebe ich schon seit einigen Jahren. EIn Bücklein, welches mich oft auch auf Reisen begleitet, denn Nona Simakis zeigt in Ihren Übungen und Texte wo unsere wahre Heimat liegt. Wunderschön und so wohltuend in dieser rasenten Zeit.

tobi_gibas

01. June 2011 um 00:01

Ein wunderbares Buch für jeden auf dem Weg ins Licht :)

Herbstblume

30. May 2011 um 01:15

Ich freue mich sehr über die Neuauflage. Bereits vor 10 Jahren hatte ich mir ein Exemplar dieses Buches gesichert. Schon damals stellte die Autorin mit diesem Werk eine Ausnahme im Dschungel der vielen Bücher über Glaube, Spritualität und Liebe dar. Dies ist auch heute noch so. Für mich ein stiller Begleiter in allen Lebenslagen - sind doch vom ersten Tag des Öffnens dieses Buches die Gebete und Meditationen ein fester Bestandteil meines Lebens geworden. Um so erstaunlicher auch für mich - Gebete waren mir bis dahin "fast fremd." Die Autorin beweist bereits mit diesem Buch, wie wichtig es ist, sein Ego zu läutern, sich selbst anzuschauen und über sich zu lachen zu können. Die Kraft er Gebete und Übungen - einfach und kraftvoll, liebevoll auf Papier gebracht - führen mich stets zu den Wurzeln des "ich bin" zurück.

• Neu vorstellung

Stern der Erinnerung

nona_simakis

17. May 2011 um 17:39

Hallo an alle Lovelybooks Leser, als neue Autorin bei Lovelybooks möchte ich mich gerne vorstellen. Ich schreibe in dem Bereich Spiritualität . Mehr über mich kann man auf meiner Autoren Seite nachlesen. Ich freue mich über jede Frage und neue Bekanntschaften. In kürze erscheint ein neues Buchprojekt , welches ich mit meiner Kollegin Rebecca Abrantes geschrieben habe. Liebe Lovely grüße an euch :-)

Kohara

16. May 2011 um 19:41

Wer sich ändern will, hat mit diesem Buch liebevolle Unterstützung gefunden. Immer, wenn ich dieses Buch öffne, bleibe ich stehen, höre, staune und lache. Mittlerweile begleiten mich die Gebete seit vielen, vielen Jahren durch meinen Tag. Es ist zeitlos. Gerade deshalb freue ich mich sehr über die Neuauflage. Ich danke Nona aus ganzem Herzen für dieses Geschenk.

Enigmaelias

12. May 2011 um 18:07

Ein Buch, nicht zum lesen, sondern zum fühlen. Keines, das man schnell durchblättert und zur Seite legt, sondern eines, das einem inhaltlich mit seinen schönen Meditationen und Gebeten täglich begleiten wird. Dem suchenden nach der Unendlichkeit Gottes, nach seiner Liebe und seiner Barmherzigkeit hilft, diese in sich selbst, in seinem eigenen ICH BIN zu erkennen. Auch 10 Jahre nach der ersten Auflage liegt dieses Buch immer noch griffbereit in meiner Nähe und hat nichts von seiner Bedeutung im spirituellen Alltag eingebüßt, es ist einfach zeitlos wie das Gebet in sich selbst Danke Nona für dieses Buch :-) Elias

MonaPfau

12. May 2011 um 12:16

Dieses Buch entwickelt sich immer mehr zu einem Geheimtip. Mittlerweile sind 11 Jahre vergangen , als ich die Erstausgabe las. Mir gefällt die neue überarbeitete Fassunfg sowie das Layout des neuen Verlages sehr. Die Gebete sind mittlerweile in meinem tagtäglichen Denken .

Berlinda75

11. May 2011 um 13:25

Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes, denn beim Lesen spürt man schon , wie die Worte im Innern berühren. Ich habe dieses Buch schon seit etwa 9 Jahren und habe nun die neue Auflage gesehen. Gerade liegt es wieder neben meinem Bett und ich lese immer wieder darin. Ich werde mir jetzt die neue Ausgabe bestellen, weil man bei meinem Exemplar schon heftige Gebrauchsspuren sieht. Es tut einfach gut und durch den Frieden den man empfindet ist man offen für innere Erkenntnis im eigenen Leben. Es ist ein Geschenk für Geist und Seele. Mit Freude und Liebe schlägt mein Herz beim Lesen dieses Buches und dadurch gibt es so viel Kraft. Danke!