Cover des Buches Stern der Erinnerung (ISBN: 9783897580435)
P
Rezension zu Stern der Erinnerung von Nona Simakis

Rezension zu "Stern der Erinnerung" von Nona Simakis

von Petros_K vor 13 Jahren

P
Petros_Kvor 13 Jahren
Hoch spirituell und absolut empfehlenswert. Frau Simakis erzählt in ihrem Buch Stern der Erinnerung von der liebenden Schaffensfreude Gottes und wie Gott aus sich selbst in sich selbst Ausdruck verleiht. Dabei wird der Leser eingeladen Beobachter dieser Ereignisse zu werden, und durch die bildhafte und spielerische Erzählung erhält der Leser die Möglichkeit sich auf diese Ereignisse einzuschwingen und dieses Einschwingen verhilft uns, uns zu erinnern. Wir erfahren in diesem Buch wie die Erzengel das Urbild des Menschen durchschreiten um Erzengel-Menschen zu werden damit sie die Erfahrung der Dualität machen und somit an den göttlichen Plan der Selbstverwirklichung teilnehmen. Die Autorin schenkt uns mit ihrem Buch das Handwerkszeug, welches wir benötigen um aus der materialistischen Dualität aufzusteigen, in Form von meditativen Übungen. Sehr wichtig fand ich auch die Erklärungen und Aufklärungen um die Gefahren des spirituellen Egos und wie diese zu einem großen Hindernis für den erwachenden Menschen werden können. Ein wahrhaft kostbaren Buch welches ich jedem an Spiritualität und Selbsterkenntnis interessierten Mitmenschen von ganzem Herzen empfehlen möchte, weil es uns an die Erinnerung an unserer göttlichen Präsenz heranführt um sie anzunehmen und zu leben.