Nonna Bannister Das geheime Tagebuch der Nonna Lisowskaja

Inhaltsangabe zu „Das geheime Tagebuch der Nonna Lisowskaja“ von Nonna Bannister

Ein halbes Jahrhundert lang liegt auf einem Dachboden in Amerika ein erschütterndes Geheimnis in einer Truhe ver-schlossen: Fotos, Dokumente und Tagebucheinträge eines kleinen Mädchens. Dann ist die Zeit reif. Als alte Dame beschließt Nonna Bannister, ihrem Mann Henry ihre Lebensgeschichte zu erzählen. Er muss ihr versprechen, die geheimen Papiere bis zu ihrem Tod niemandem zu zeigen. Und Henry hält sein Versprechen.
Dies ist der packende Augenzeugenbericht der Nonna Li-sowskaja Bannister, die als junges Mädchen nach einer behüteten Kindheit die Schrecken der russischen Revolution und die Grausamkeiten der deutschen Invasoren erlebt und überlebt.
50 Jahre hält sie ihre Geschichte geheim und führt ein normales Leben. Ihre dunklen Erinnerungen an den Krieg schließt sie in einer Truhe ein, die sie erst gegen Ende ihres Lebens öffnet – zunächst nur für sich selbst, dann für ihren Mann und jetzt für den Rest der Welt. Ihr Tagebuch schildert eine Tragödie, aber auch eine unvergessliche Geschichte über Vergebung, Liebe, Mut und Hoffnung.

Ein erschütterndes Kinder- und Erwachsenenleben unter dem roten Stern und dem Hakenkreuz.

— Buchperlentaucher

Stöbern in Biografie

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

VoiPerkele

Die amerikanische Prinzessin

Ein wunderbares Buch. Hervoragend recherchiert und flott geschrieben.

Lilofee

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

Max