Versunken & Entsprungen

Versunken & Entsprungen

Inhaltsangabe zu "Versunken & Entsprungen"

»Versunken & Entsprungen« lautete das Thema der Comicwerkstatt Augsburg, in der zwölf Zeichner und Zeichnerinnen die Wasserstadt mit Stift und Pinsel eingefangen haben. Die Schauplätze der Comicreportagen, historischen Erzählungen und freien Zeichnungsserien reichen vom Rathausplatz über die Sieben Kindeln bis zum »Stoinernen Ma«, und behandeln Themen wie Atompilze, die Königin von Augsburg und nicht zuletzt grantige Busfahrer. So entstanden zwölf vielschichtige, unterhaltsame Comics, die sich Augsburg zum Zentrum ihres Erzählens machen.

»Dieser Comicband ist eine Reise ins Unterbewusstsein unserer Stadt. Geschichten des Alltags, großartig von den ZeichnerInnen in Szene gesetzt. Oft spannend, nicht nur für Lokalhelden.« Jürgen Kannler, Herausgeber von a3kultur Feuilleton für Augsburg Stadt / Land und Wittelsbacher Land
»Das Comicbuch lädt dazu ein, Augsburg mit anderen Augen zu sehen und noch etwas über die eigene Stadt dazuzulernen. Déjà-vus mit einigen Situationen, Orten und Personen nicht ausgeschlossen. Habe mich herrlich amüsiert!« Miriam Lochner, Kommunikationsdesignerin und Bloggerin von auxkvisit.de
»Einfach wunderbar!« BRNZN, ein Augsburger Nicht-Künstler

Verlag:Wißner-Verlag