Cover des Buches Das Kästchen im Kleiderschrank (ISBN: 9783957340207)
heaven4us avatar
Rezension zu Das Kästchen im Kleiderschrank von Noor van Haaften

Gott in kleinen Dingen entdecken

von heaven4u vor 8 Jahren

heaven4us avatar
heaven4uvor 8 Jahren

Ein Kästchen im Kleiderschrank, aus dem immer Geld verschwindet, ein unfreiwillig exotischer Urlaub, ein Frauenfrühstück mit einer dementen Dame, die unverhofft eine gute Zeit erlebt und ein Erdbeben was niemand bemerkt hat - das sind nur ein paar der Geschichten, welche die niederländische Autorin und Rednerin Noor van Haaften in ihrem Leben bewegt haben. In diesem kleinen Büchlein findet man kurze Geschichten, die zu Herzen gehen, nachdenklich stimmen oder zum lachen bringen. Dabei geht es nicht um große Abenteuer, sondern um alltägliche Begegnungen. Abgerundet wird jedes der 26 Kapitel mit einem passenden Bibelvers.

Ich hatte das Buch immer an einem Ort liegen und wenn ich dort vorbei kam, nahm ich mir die Zeit und las ein Erlebnis. Das ist wunderbar um im Alltag innezuhalten und auch in kleinen Dingen Gott zu begegnen und zu erleben. Ein Geschenk für die beste Freundin, die Mama oder um selbst zu entdecken auf wie viel verschiedene Arten Gott auch heute noch für uns da ist.