GerthMedien

Die hellblauen Schuhe

und andere wahre Geschichten.

Autoren oder Titel-CoverUnvergessene Kindheitserlebnisse am Strand. Ein unerwarteter nächtlicher Anruf. Eine Heimatlose, die ihre Heimat tief im Herzen trägt. Diakonissen im Boxring ... Die eindrücklichen Erlebnisse und Geschichten der renommierten Autorin bieten eine Mischung aus nachdenklich stimmendem Tiefgang und humorvoller Leichtigkeit. Noor van Haaften lädt dazu ein, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen und Gottes Spuren im Alltäglichen zu entdecken.

Noor van van Haaften

Noor van Haaften, Jahrgang 1948, ist bekannt durch zahlreiche Buchveröffentlichungen und Vortragsreisen. Die Niederländerin war in der christlichen Studentenarbeit sowie als Moderatorin und Redakteurin beim Rundfunk und Fernsehen tätig. Sie lebt in den Niederlanden.

---

Ein Gewinn verpflichtet innerhalb 4 Wochen nach Erhalt des Buches zum Austausch in der Leserunde und zu einer Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll.

Autor: Noor van Haaften
Buch: Die hellblauen Schuhe

Alle Bewerbungen

Das Cover ist ein Hingucker und hat meine Neugier geweckt.
Mitlesen möchte ich, weil ich nicht nur selbst gern christliche Bücher lese, sondern auch, weil dieses Buch viele kurze Geschichten bereit hält, die ich sehr gern auch mit in den Seniorenkreis unserer Gemeinde nehmen möchte zum Vorlesen und zum Drüber-Reden.
In der Leseprobe hat mir gleich „Ein Hochzeitsmahl für Obdachlose“ gefallen. Dadurch wurde ich an den Bibeltext des diesjährigen Weltgebetstags erinnert, der bei Lukas im 14. Kapitel steht.

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Ich lese gerne Bücher mit christlichem Hintergrund. Aus diesem Grund Gewerbe ich mich.

@liesmal50

Dass du die Geschichten im Seniorenkreis vorliest finde ich wunderbar. Ich bin mir sicher, dass die Senioren noch lange über die Geschichten nachdenken werden.

@liesmal50

Die Geschichte mit dem Navi ist super. Auch mit der kleinen Noor, die am Strand ein Loch buddelt. Obwohl ihre Mutter bei den vielen Kindern viel zu tun hatte, hat sie Noor Werte vermittelt und liebevolle Geschichten erzählt.

pallas schreibt:
Bis jetzt habe ich das Buch ganz alleine besprochen. Kein Echo von den Anderen. Ich kam mir verloren vor. Gerne hätte ich die gelesenen Geschichten mit jemandem besprochen. Man kann doch Bescheid geben wenn man keine Zeit hat. Schmabbi 54, hat eine Rezension geschrieben und sich gar nicht an der Leserunde beteiligt. Ich finde es schade, denn das ist nicht der Zweck der Leserunde. Ehrlich gesagt habe ich Angst, dass aus den Gründen irgendwann diese wertvollen Leserunden aufhören. Jetzt sind wir nur zu zweit, ist das nicht schade???

Plauderecke

Nochmals vielen Dank für das liebevoll gestaltete Buch, das mir schöne Lesestunden bereitet hat. Mein Rezensionslink auf LovelyBooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Noor-van-Haaften/Die-hellblauen-Schuhe-1899009660-w/rezension/2092779519/

Plauderecke

Meine Rezension habe ich jetzt noch eingestellt bei amazon, buch7, buecher.de, hugenddubel, jokers, Lesejury, Thalia, tyrolia und weltbild.

liesmal50 schreibt:
Vielleicht beteiligen sich die restlichen Gewinner ja noch demnächst. Dann können wir doch noch beim Austausch dabeisein. Ich verfolge die Leserunde weiter, auch wenn ich gleich schon meine Rezension einstelle. Auf jeden Fall möchte ich es nicht versäumen, Euch allen ein frohes Pfingstfest zu wünschen!

Ich hoffe, wir können noch mit den anderen diskutieren.
Meine Rezension schreibe ich auch bald.

vor 6 Tagen

Plauderecke

Ich möchte mich für das wunderbare Buch bedanken.

In Amazon und Gerth Medien wird noch frei geschaltet.