Cover des Buches Braven Mädchen schenkt er Schnee. Weihnachtsroman (ISBN: B07L4TLTLX)
Beliss avatar
Rezension zu Braven Mädchen schenkt er Schnee. Weihnachtsroman von Nora Amelie

Mann mit Zeit gesucht, sexy und vorzeigbar…..

von Belis vor 5 Jahren

Beliss avatar
Belisvor 5 Jahren

Louisa kann es drehen und wenden wie sie will. Weihnachten bei den Eltern? Sich anhören zu müssen was alles nicht in ihrem Leben geschieht - kein Mann, keine Kinder…. Nein danke. Einziger Ausweg, männlicher Besuch an Heiligabend. Doch die Suche nach Mr. Right stellt die Singlefrau vor etliche Probleme, nervenaufreibende Fahrten und überraschende Planänderungen.

Bereits nach den ersten Seiten bin ich mitten im Geschehen. Die Protagonistin Louisa kenne ich aus der Schneemänner-Reihe. Jedoch schafft die Autorin mit diesem Buch eine eigenständige Geschichte aus ihrer Vergangenheit. Voller Selbstzweifel grübelt Louisa über ihre Möglichkeiten. Beruflich steht sie am Anfang einer Autorenkarriere. Familiär gesehen möchte sie endlich ihre Eigenständigkeit beweisen, z. B. das Fest der Liebe nicht unter elterlichem Dach zelebrieren. Doch ihre Suche nach dem perfekten Mann hält viele Überraschungen bereit.

Zwei Kandidaten versprechen Erfolgsaussichten. Robert, ein siegessicherer Businesstyp der Macht ausstrahlt scheint der ideale Schwiegersohn in spe zu sein. Jedoch zeigt sich Tom in seinen Mails einfühlsam und witzig, sprüht vor Lebensfreude und als Banker wäre ihre Mutter bestimmt angetan von ihm.

Fragen über Fragen. Ich verfolge die Zweifel und Gedanken Louisas mit Interesse. Eingeflochtene Erotik und zunehmende Spannung erhöhen den Lesegenuss. Humorvolle und tiefsinnige Charaktere bereichern die Erzählung. Weihnachten.., Silvester, unterschiedlicher können Feste kaum verlaufen. Die Erzählung ist ideal als Einstieg sowie eine gelungene Ergänzung zur Schneemänner-Reihe von Nora Amelie. Sie lässt einige Verhaltensweisen von Louisa in einem neuen Licht erscheinen. Ich vergebe fünf Sterne dafür.