Die Schneemänner. Teil 4 – 6 (Schneemänner-Reihe 2)

von Nora Amelie
Die Schneemänner. Teil 4 – 6 (Schneemänner-Reihe 2)

Beliss avatar

Ein Erotikroman mit Gefühl und Hingabe, aber auch Vielschichtigkeit.

Inhaltsangabe zu "Die Schneemänner. Teil 4 – 6 (Schneemänner-Reihe 2)"

Für die Ärzte Paul und Jacob scheint es super zu laufen. Liebesromanautorin Louisa ist ihnen ins Netz gegangen. Nun proben sie die Beziehung zu dritt. Doch was geht im Kopf ihrer Herzensdame tatsächlich vor? Hat sie sich verliebt? Und wenn ja, in beide oder nur in einen von ihnen? …

Plötzlich Prinzessin, denkt Louisa, als ihr bewusst wird, wie sehr die Bad Boys sie verwöhnen. Sie fühlt sich wohl mit ihnen. Gleichzeitig wächst ihre Furcht vor Einengung. Werden sie beginnen, sie zu kontrollieren? Um irgendwann all ihre Geheimnisse herauszufinden? Was wird dann mit Hawk, ihrem Berater, ihrem rätselhaften Vertrauten? Muss sie den Kontakt zu ihm abbrechen, bevor sie weiß, wer er wirklich ist? Und was ist von dem Zwischenfall beim ersten gemeinsamen Clubbesuch zu halten? Läutet der etwa das vorzeitige Ende ihrer ungewöhnlichen Beziehungskiste ein?

Die turbulente Geschichte um das Dreiergespann Paul, Jacob und Louisa geht in die zweite Runde. Die Teile 4 bis 6 sind bereits als Einzelausgaben im eBook-Format erschienen. Der vorliegende Band ist die Gesamtausgabe der zweiten Staffel. Die dritte ist Anfang April ebenfalls erschienen.

LESERSTIMMEN zu den Einzelbänden der 2. Staffel

… Die Drei machen einfach Spaß. SR

… Nach 6 Büchern bin ich mittlerweile mit der Schneemänner-Familie verwandt. Zwiespalt zwischen Abenteuerlust und Geborgenheitswunsch, Unsicherheit um die Außenwirkung, Zweifel an den Männern, all das kommt total glaubwürdig rüber … RK

… Ich bin total verliebt in die drei und eindeutig Schneemänner süchtig! Sabine Nick

… Ein Feuerwerk! Die Story entwickelt sich - aber nicht nur nach vorn, sondern auch in die Tiefe. Das ist das eigentlich Fesselnde daran. I. L.

… lese mit wachsender Begeisterung diese Fortsetzungsgeschichte. Ryanna

… faszinierend, wie Nora Amelie hier einen wirklichen Fortsetzungsroman entfaltet … endet mit einem fiesen Cliffhanger, der uns gespannt auf Teil 7 warten lässt. G.R.

… Diese Geschichte hat das Potential für eine längerfristige Romanreihe. Krs

… Inzwischen fühle ich mich Louisa sehr nahe. Als würde ich ihre Tagebucheinträge lesen. Sie wirkt sehr echt in ihren Empfindungen. Lesesucht

… Achterbahnfahrt der Gefühle. Mel

Erscheinungsdatum:18.02.2017

RKMs avatar
    RKMvor 5 Monaten
    Entzugsklinik

Jetzt bin ich wieder nicht der Erste, obwohl ich das Buch nahezu gefressen habe. Ich kann mich nur der ersten Rezension anschließen: Obwohl man als Leser schon das beruhigende Gefühl hat, dass es am Ende irgendwie gut ausgeht, ist der Weg dahin alles andere als langweilig. Nicht nur die emotionalen Verwirrungen, auch die erotischen machen natürlich am meisten Spaß. Nach 6 Büchern bin ich mittlerweile mit der Schneemänner-Familie verwandt. Ich wachse in die Geschichte hinein und fühle und denke schon wie Louisa. Während die erste Staffel so eher noch die verrückte Idee verkörperte, aus der vermutlich sowieso nichts werden würde, hat die zweite Staffel es ermöglicht, dass die drei Helden tatsächlich eine dauerhafte Gemeinschaft werden könnten. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wie sich das Umfeld damit arrangiert, wenn sie sich outen, wenn die ménage à trois Gestalt annimmt. Wenn Nora ihre Meinung nicht ändert, dann kommt die dritte Staffel in einem Rutsch. Das heißt, zwei Monate warten! Kennt eigentlich jemand eine Nora-Amelie-Entzugsklinik für mich, wie soll ich sonst die 2 Monate durchhalten?

Jeanette_Lubes avatar
    Jeanette_Lubevor 8 Monaten
    Zauberhafter und tiefgründiger Erotikroman

"Die Schneemänner Teil 4 - 6" erschien 2017 und beinhaltet 388 Seiten. Es ist der zweite Band der Serie "Die Schneemänner" und sollte auch erst gelesen werden, nachdem man die ersten 3 Teile gelesen hat.
    Es scheint super für die Ärzte Paul und Jacob zu laufen. Louisa, Liebesromanautorin, ist ihnen ins Netz gegangen. Sie proben nun ihre Beziehung zu dritt. Jedoch wissen Paul und Jacob nicht, was im Kopf ihrer Herzdame tatsächlich vorgeht, ob sie sich wirklich verliebt hat... Und wenn sie sich tatsächlich verliebt hat, in beide oder nur in einen von ihnen?...
    Louisa denkt, dass sie plötzlich eine Prinzessin ist, so sehr verwöhnen sie die Bad Boys. Sie fühlt sich sehr wohl mit ihnen. Ihre Furcht vor Einengung wächst gleichzeitig. Sie befürchtet, dass sie beginnen werden, sie zu kontrollieren, um irgendwann all ihre Geheimnisse herauszufinden. Was wird dann mit ihrem rätselhaften Vertrauten Hawk? Müsste sie den Kontakt zu ihm abbrechen, bevor sie weiß, wer er wirklich ist? Dann gibt es da noch den Zwischenfall bem ersten Clubbesuch, was ist davon zu halten? Wird dieser das vorzeitige Ende ihrer ungewöhnlichen Beziehung einläuten?
    Lest einfach selbst, dann werdet ihr es erfahren.
    Der Autorin Nora Amelie ist auch mit diesem zweiten Band wieder ein außergewöhnliches Lesevergnügen gelungen. Ich bin eigentlich im  Genre "Erotikroman" überhaupt nicht belesen, aber schon der erste Teil hat mich überhaupt nicht los gelassen.
    Es ist so toll und faszinierend, wie die drei, Paul, Jacob und Louisa miteinander umgehen und auch neuen Dingen neugierig gegenüber stehen. Sie lassen Nähe, aber auch Abstand zu.
    Die Geschichte der Schneemänner hat mich so gefesselt, der Schreibstil ist flüssig und alles ist komplett nachvollziehbar. Wunderbar wäre es, wenn doch alle Menschen so lieb und nett miteinander umgehen würden. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung mit Teil 7 - 9!!!
    Danke sehr für viele zauberhafte und wunderbare Lesestunden und das Eintauchen in eine Welt, die für mich zumindest gedanklich sehr gut nachvollziehbar ist!!!

Beliss avatar
    Belisvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Ein Erotikroman mit Gefühl und Hingabe, aber auch Vielschichtigkeit.
    Veränderungen…aus purer Lust wächst Vertrauen

Louisa und ihre Männer. Ihre Beziehung in der Bewährungsphase. Wie reagiert ihr Umfeld? Wie schaffen die drei Ausgeglichenheit? Wird Eifersucht ein Thema werden?....

So viele Fragen. Und noch mehr Gefühle, Lust und Enthüllungen. Unerwartet finden sich Entscheidungshilfen. Ein Unfall. Das Auftauchen vergangener Partner….

Wie bereits im ersten Teil kann mich der flüssige Schreibstil von Nora schnell in die Geschichte tragen. Der ungewöhnliche Beginn dieser Staffel lässt mich in die Gedanken der Autorin und ihrer Protagonisten eintauchen.

Humorvoll erzählt, gespickt mit prickelnder Lust und aufkommenden Bildern, so präsentiert sich die zweite Staffel der Schneemänner. Die Beziehung aus purer Leidenschaft wechselt langsam in eine vertraute Partnerschaft. Höhen und Tiefen dieses Wandels lässt uns Louisa miterleben. Ihre Zweifel kommen sehr gut zur Geltung. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der ungewöhnlichen Dreierkonstellation und Richtung BDSM.

Die spürbaren Emotionen vertiefen den Lesegenuss.

Immer wieder versuchen Paul und Jacob die arbeitswütige Autorin Louisa von ihren Ängsten zu befreien. Unter anderem schaffen sie es Vertrauen zu gewinnen indem sie Einblicke in ihre Seele bieten.

Ein Unfall bringt Louisa völlig aus dem Konzept. Ihr Abgabetermin rückt näher. Verpflichtungen einhalten und dann das…

Zusätzlich Spannung entsteht durch Hawk, einen virtuellen Freund Louisas.

Zweifel und Ängste überwinden, sich als Dreier-Beziehung erkennen zu geben und neue Wege einschlagen, all dies verändert. Die tiefgründigen Protagonisten und ihre Geschichte geben viel Raum für Entwicklung. Ein Erotikroman mit Gefühl und Hingabe, aber auch Vielschichtigkeit.

In dieser Staffel zeigt Paul dass weit mehr in ihm steckt als ein Bad Boy. Und wieder endet die Story mit einem Cliffhänger. Doch Teil 7-9 wartet bereits gelesen zu werden.

Aus der zusammenhängenden Reihe:

Die Schneemänner Teil 1-3 Staffel 1

Die Schneemänner Teil 4-6 Staffel 2

Die Schneemänner Teil 7-9 Staffel 3

Lujomas avatar
    Lujomavor 9 Monaten
    Eine Dreierbeziehung im Alltagstest

Louisa und ihre zwei Männer sind zurück in Berlin und damit im Alltag. Die Männer sind glücklich, dass Louisa sich auf den Deal eingelassen hat, doch sie zweifelt immer wieder und macht sich sehr viele Gedanken… Wie wird man zwei Männern gerecht? Kann man überhaupt zwei Männer gleichzeitig und gleich intensiv lieben? Und was wird mit ihrer Freiheit und mit ihrem Beruf? Wie reagieren die Eltern und die Umwelt?

Zwischen Autorinnen- und Berufsalltag, zwischen Party und erzwungener Ruhepause durch einen verletzen Fuß, zwischen Paul und Jacob und dem rätselhaften Hawk…. Louisa versucht ihren Weg zu finden….

Auch die 2. Staffel der Schneemänner hat mir wieder gut gefallen. Spritzig und humorvoll geschrieben mag man das Buch kaum aus der Hand legen.

Man spürt alle die unterschiedlichen Gedanken und Gefühle von Louisa, ihre Zweifel, dass so eine ungewöhnliche Beziehung von Dauer sein kann, ihre Zerrissenheit zwischen dem, was für die Umwelt normal ist und dem, was sie erlebt.

Außerdem lernt man in diesem Buch „Bad Boy“ Paul besser kennen.

Sehr gern vergebe ich dafür 5 Sterne und ich freue mich schon auf Staffel 3.

Steffi_Leyerers avatar
    Steffi_Leyerervor 8 Monaten