Nora Amelie Die Schneemänner. Teil 4 – 6 (Schneemänner-Reihe 2)

Inhaltsangabe zu „Die Schneemänner. Teil 4 – 6 (Schneemänner-Reihe 2)“ von Nora Amelie

Für die Ärzte Paul und Jacob scheint es super zu laufen. Liebesromanautorin Louisa ist ihnen ins Netz gegangen. Nun proben sie die Beziehung zu dritt. Doch was geht im Kopf ihrer Herzensdame tatsächlich vor? Hat sie sich verliebt? Und wenn ja, in beide oder nur in einen von ihnen? …

Plötzlich Prinzessin, denkt Louisa, als ihr bewusst wird, wie sehr die Bad Boys sie verwöhnen. Sie fühlt sich wohl mit ihnen. Gleichzeitig wächst ihre Furcht vor Einengung. Werden sie beginnen, sie zu kontrollieren? Um irgendwann all ihre Geheimnisse herauszufinden? Was wird dann mit Hawk, ihrem Berater, ihrem rätselhaften Vertrauten? Muss sie den Kontakt zu ihm abbrechen, bevor sie weiß, wer er wirklich ist? Und was ist von dem Zwischenfall beim ersten gemeinsamen Clubbesuch zu halten? Läutet der etwa das vorzeitige Ende ihrer ungewöhnlichen Beziehungskiste ein?

Die turbulente Geschichte um das Dreiergespann Paul, Jacob und Louisa geht in die zweite Runde. Die Teile 4 bis 6 sind bereits als Einzelausgaben im eBook-Format erschienen. Der vorliegende Band ist die Gesamtausgabe der zweiten Staffel. Die dritte ist Anfang April ebenfalls erschienen.

LESERSTIMMEN zu den Einzelbänden der 2. Staffel

… Die Drei machen einfach Spaß. SR

… Nach 6 Büchern bin ich mittlerweile mit der Schneemänner-Familie verwandt. Zwiespalt zwischen Abenteuerlust und Geborgenheitswunsch, Unsicherheit um die Außenwirkung, Zweifel an den Männern, all das kommt total glaubwürdig rüber … RK

… Ich bin total verliebt in die drei und eindeutig Schneemänner süchtig! Sabine Nick

… Ein Feuerwerk! Die Story entwickelt sich - aber nicht nur nach vorn, sondern auch in die Tiefe. Das ist das eigentlich Fesselnde daran. I. L.

… lese mit wachsender Begeisterung diese Fortsetzungsgeschichte. Ryanna

… faszinierend, wie Nora Amelie hier einen wirklichen Fortsetzungsroman entfaltet … endet mit einem fiesen Cliffhanger, der uns gespannt auf Teil 7 warten lässt. G.R.

… Diese Geschichte hat das Potential für eine längerfristige Romanreihe. Krs

… Inzwischen fühle ich mich Louisa sehr nahe. Als würde ich ihre Tagebucheinträge lesen. Sie wirkt sehr echt in ihren Empfindungen. Lesesucht

… Achterbahnfahrt der Gefühle. Mel

… Der Schluss einfach Hammer. Heidi1202

WEITERE INFOS
auf dem Autorenblog http://www.nora-amelie.de
auf Twitter http://twitter.com/noraamelie
auf Facebook https://www.facebook.com/nora.amelie.autorin

Ein Erotikroman mit Gefühl und Hingabe, aber auch Vielschichtigkeit.

— Belis
  • Entzugsklinik

RKM

13. May 2018 um 13:13

Jetzt bin ich wieder nicht der Erste, obwohl ich das Buch nahezu gefressen habe. Ich kann mich nur der ersten Rezension anschließen: Obwohl man als Leser schon das beruhigende Gefühl hat, dass es am Ende irgendwie gut ausgeht, ist der Weg dahin alles andere als langweilig. Nicht nur die emotionalen Verwirrungen, auch die erotischen machen natürlich am meisten Spaß. Nach 6 Büchern bin ich mittlerweile mit der Schneemänner-Familie verwandt. Ich wachse in die Geschichte hinein und fühle und denke schon wie Louisa. Während die erste Staffel so eher noch die verrückte Idee verkörperte, aus der vermutlich sowieso nichts werden würde, hat die zweite Staffel es ermöglicht, dass die drei Helden tatsächlich eine dauerhafte Gemeinschaft werden könnten. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wie sich das Umfeld damit arrangiert, wenn sie sich outen, wenn die ménage à trois Gestalt annimmt. Wenn Nora ihre Meinung nicht ändert, dann kommt die dritte Staffel in einem Rutsch. Das heißt, zwei Monate warten! Kennt eigentlich jemand eine Nora-Amelie-Entzugsklinik für mich, wie soll ich sonst die 2 Monate durchhalten?

• Zauberhafter und tiefgründiger Erotikroman

Jeanette_Lube

17. February 2018 um 12:21

"Die Schneemänner Teil 4 - 6" erschien 2017 und beinhaltet 388 Seiten. Es ist der zweite Band der Serie "Die Schneemänner" und sollte auch erst gelesen werden, nachdem man die ersten 3 Teile gelesen hat.Es scheint super für die Ärzte Paul und Jacob zu laufen. Louisa, Liebesromanautorin, ist ihnen ins Netz gegangen. Sie proben nun ihre Beziehung zu dritt. Jedoch wissen Paul und Jacob nicht, was im Kopf ihrer Herzdame tatsächlich vorgeht, ob sie sich wirklich verliebt hat... Und wenn sie sich tatsächlich verliebt hat, in beide oder nur in einen von ihnen?...Louisa denkt, dass sie plötzlich eine Prinzessin ist, so sehr verwöhnen sie die Bad Boys. Sie fühlt sich sehr wohl mit ihnen. Ihre Furcht vor Einengung wächst gleichzeitig. Sie befürchtet, dass sie beginnen werden, sie zu kontrollieren, um irgendwann all ihre Geheimnisse herauszufinden. Was wird dann mit ihrem rätselhaften Vertrauten Hawk? Müsste sie den Kontakt zu ihm abbrechen, bevor sie weiß, wer er wirklich ist? Dann gibt es da noch den Zwischenfall bem ersten Clubbesuch, was ist davon zu halten? Wird dieser das vorzeitige Ende ihrer ungewöhnlichen Beziehung einläuten? Lest einfach selbst, dann werdet ihr es erfahren.Der Autorin Nora Amelie ist auch mit diesem zweiten Band wieder ein außergewöhnliches Lesevergnügen gelungen. Ich bin eigentlich im  Genre "Erotikroman" überhaupt nicht belesen, aber schon der erste Teil hat mich überhaupt nicht los gelassen. Es ist so toll und faszinierend, wie die drei, Paul, Jacob und Louisa miteinander umgehen und auch neuen Dingen neugierig gegenüber stehen. Sie lassen Nähe, aber auch Abstand zu. Die Geschichte der Schneemänner hat mich so gefesselt, der Schreibstil ist flüssig und alles ist komplett nachvollziehbar. Wunderbar wäre es, wenn doch alle Menschen so lieb und nett miteinander umgehen würden. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung mit Teil 7 - 9!!!Danke sehr für viele zauberhafte und wunderbare Lesestunden und das Eintauchen in eine Welt, die für mich zumindest gedanklich sehr gut nachvollziehbar ist!!!

• LovelyBooks Liebesroman-Challenge 2018

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

lesebiene27

Liebesroman-Challenge 2018: All you need is love Seid ihr in eurem tiefsten Inneren ebenfalls hoffnungslose Romantiker? Begleitet ihr gerne Menschen auf der Suche nach dem Mann oder der Frau der Träume? Dann seid ihr bei unserer Liebesroman-Challenge genau richtig! Auch in diesem Jahr möchte ich gemeinsam mit euch mit den verschiedensten Protagonisten bei der Suche nach der großen Liebe mitfiebern. In diesem Jahr werden sich die Regeln ein klein wenig ändern, doch eines soll bleiben: Der Spaß beim Lesen! Ziel der Challenge ist es 12 Liebesromane zu lesen und dabei Aufgaben zu erfüllen. Ablauf der Challenge: - Meldet euch mit einem Kommentar zur Challenge an - man kann jederzeit einsteigen! Erstellt doch bitte unter dem entsprechenden Unterthema einen Sammelbeitrag mit all euren Angaben, den ich dann in diesem Beitrag unter eurem Mitgliedsnamen in der Teilnehmerliste verlinke. Dort verlinkt ihr bitte auch eure Rezensionen. - Die Challenge beginnt am 01.01.2018 und endet am 31.12.2018 . - Ihr könnt so viele Liebesromane lesen (oder auch als Hörbuch hören), wie ihr möchtet - aber ihr solltet bis zum Ende der Challenge mindestens 12 verschiedene Aufgaben erfüllen. Um das Challenge-Ziel zu erreichen, seid ihr somit nicht "verpflichtet" alle Aufgaben zu erfüllen! - Wenn ihr eine Aufgabe erfüllt habt, schreibt in eurem Sammelbeitrag doch bitte, wie und warum das gelesene Buch passt. - Es zählen alle Bücher, die hier bei LovelyBooks im Genre "Liebesroman" gelistet sind. Allerdings werden immer mal wieder Liebesgeschichten auftauchen, welche hier unter "Romane" aufgeführt sind. Wenn ihr das Gefühl habt, dass das Buch hier zählen könnte, fragt doch einfach kurz nach, ob es für diese Challenge gilt. Jugendbücher und Historische Romane zählen nicht!- Änderung seit 2018: Bücher aus dem Genre "Erotik" zählen mit dazu. - Zum Beweis, dass ihr ein Buch gelesen habt, postet ihr bitte immer den Link zu eurer Rezension bei lovelybooks. (Eine Rezension ist ein ehrlich gemeintes Feedback und sollte mehr als nur einen Satz enthalten.) Zwei Rezensionen dürfen durch Kurzmeinungen ersetzt werden. Und nun zu den Aufgaben: Lies ein Buch, dessen Autor aus dem deutschsprachigen Raum kommt. Lies ein Buch von einem Autor, der bereits einen Preis gewonnen hat. Lies ein Buch, das in Paris, London, Venedig, New York oder Berlin spielt. Lies ein Buch von einem Autor, der bereits mindestens zwei andere Bücher veröffentlicht hat. Lies ein Buch, bei dem der Protagonist bereits ein Kind hat. Lies ein Buch, auf dessen Cover der Titel kursiv geschrieben steht. Lies ein Buch, welches im Sommer spielt. Lies ein Buch, welches der zweite Teil einer Reihe ist. Lies ein Buch mit einem kunterbunten Cover. Lies ein Buch, auf dessen Cover nur eine Person abgebildet ist. Lies ein Buch von einem Autor, dessen Vor- und Nachname mit demselben Buchstaben beginnt. Lies ein Buch, dessen Protagonist älter als 45 Jahre alt ist. Lies ein Buch, welches 2018 erschienen ist. Lies ein Buch, bei dem der Name des Protagonisten aus genauso vielen Buchstaben besteht wie dein eigener. Lies ein Buch, das nicht in den USA oder Europa spielt. Lies ein Buch, bei dem das Wort "Liebe" in Deutsch oder einer anderen Sprache im Titel geschrieben steht. Lies ein Buch, bei dem der Protagonist verreist oder im Urlaub ist. Lies ein Buch, bei dem deine Rezension die max. fünfte hier bei lovelybooks ist. Lies ein Buch, bei der der Titel in lila, pink oder rosa geschrieben steht. Lies ein Buch, bei dem der Name des Protagonisten oder einer anderen Person aus dem Buch bereits im Titel genannt wird. Lies ein Buch, auf dessen Cover das Haustier des Protagonisten abgebildet ist. Lies ein Buch mit einem Protagonisten, der genauso alt ist wie du (plus/minus 5 Jahre). Lies ein Buch mit ganz vielen kleinen oder einem großen Herzen auf dem Cover. Falls ihr noch Fragen oder Anmerkungen zur Challenge habt - immer her damit! Gerne könnt ihr in diesem Thread auch munter über eure Leseerfahrungen, Lieblingsautoren und Büchertipps plaudern. Ich würde mich freuen, eure Tipps und Eindrücke zu lesen. :-) Ansonsten wünsche ich uns viel Spaß und Erfolg bei der Challenge! Teilnehmer: Bambisusuu ban-aislingeach Belis conny-wr Curly84 czytelniczka73 diebuchrezension happy_blue Jette5 JuliB, Kuhni77, Lese-Krissi lesebiene27 mareike91 Nele75 Nicoletta_Weberetta Pagina86 robberta schafswolke seschat sommerlese SteffiPM79 Stinsome TheBookWorm YaBiaLina zessi79

• Veränderungen…aus purer Lust wächst Vertrauen

Belis

13. January 2018 um 19:13

Louisa und ihre Männer. Ihre Beziehung in der Bewährungsphase. Wie reagiert ihr Umfeld? Wie schaffen die drei Ausgeglichenheit? Wird Eifersucht ein Thema werden?.... So viele Fragen. Und noch mehr Gefühle, Lust und Enthüllungen. Unerwartet finden sich Entscheidungshilfen. Ein Unfall. Das Auftauchen vergangener Partner….   Wie bereits im ersten Teil kann mich der flüssige Schreibstil von Nora schnell in die Geschichte tragen. Der ungewöhnliche Beginn dieser Staffel lässt mich in die Gedanken der Autorin und ihrer Protagonisten eintauchen. Humorvoll erzählt, gespickt mit prickelnder Lust und aufkommenden Bildern, so präsentiert sich die zweite Staffel der Schneemänner. Die Beziehung aus purer Leidenschaft wechselt langsam in eine vertraute Partnerschaft. Höhen und Tiefen dieses Wandels lässt uns Louisa miterleben. Ihre Zweifel kommen sehr gut zur Geltung. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der ungewöhnlichen Dreierkonstellation und Richtung BDSM. Die spürbaren Emotionen vertiefen den Lesegenuss.   Immer wieder versuchen Paul und Jacob die arbeitswütige Autorin Louisa von ihren Ängsten zu befreien. Unter anderem schaffen sie es Vertrauen zu gewinnen indem sie Einblicke in ihre Seele bieten. Ein Unfall bringt Louisa völlig aus dem Konzept. Ihr Abgabetermin rückt näher. Verpflichtungen einhalten und dann das… Zusätzlich Spannung entsteht durch Hawk, einen virtuellen Freund Louisas.   Zweifel und Ängste überwinden, sich als Dreier-Beziehung erkennen zu geben und neue Wege einschlagen, all dies verändert. Die tiefgründigen Protagonisten und ihre Geschichte geben viel Raum für Entwicklung. Ein Erotikroman mit Gefühl und Hingabe, aber auch Vielschichtigkeit. In dieser Staffel zeigt Paul dass weit mehr in ihm steckt als ein Bad Boy. Und wieder endet die Story mit einem Cliffhänger. Doch Teil 7-9 wartet bereits gelesen zu werden.   Aus der zusammenhängenden Reihe: Die Schneemänner Teil 1-3 Staffel 1 Die Schneemänner Teil 4-6 Staffel 2 Die Schneemänner Teil 7-9 Staffel 3

• Eine Dreierbeziehung im Alltagstest

Lujoma

03. January 2018 um 13:59

Louisa und ihre zwei Männer sind zurück in Berlin und damit im Alltag. Die Männer sind glücklich, dass Louisa sich auf den Deal eingelassen hat, doch sie zweifelt immer wieder und macht sich sehr viele Gedanken… Wie wird man zwei Männern gerecht? Kann man überhaupt zwei Männer gleichzeitig und gleich intensiv lieben? Und was wird mit ihrer Freiheit und mit ihrem Beruf? Wie reagieren die Eltern und die Umwelt? Zwischen Autorinnen- und Berufsalltag, zwischen Party und erzwungener Ruhepause durch einen verletzen Fuß, zwischen Paul und Jacob und dem rätselhaften Hawk…. Louisa versucht ihren Weg zu finden…. Auch die 2. Staffel der Schneemänner hat mir wieder gut gefallen. Spritzig und humorvoll geschrieben mag man das Buch kaum aus der Hand legen. Man spürt alle die unterschiedlichen Gedanken und Gefühle von Louisa, ihre Zweifel, dass so eine ungewöhnliche Beziehung von Dauer sein kann, ihre Zerrissenheit zwischen dem, was für die Umwelt normal ist und dem, was sie erlebt. Außerdem lernt man in diesem Buch „Bad Boy“ Paul besser kennen. Sehr gern vergebe ich dafür 5 Sterne und ich freue mich schon auf Staffel 3.