Cover des Buches Die Schneemänner. Teil 4 – 6 (Schneemänner-Reihe 2) (ISBN: B06WLPY1HP)
Lujomas avatar
Rezension zu Die Schneemänner. Teil 4 – 6 (Schneemänner-Reihe 2) von Nora Amelie

Eine Dreierbeziehung im Alltagstest

von Lujoma vor 6 Jahren

Lujomas avatar
Lujomavor 6 Jahren

Louisa und ihre zwei Männer sind zurück in Berlin und damit im Alltag. Die Männer sind glücklich, dass Louisa sich auf den Deal eingelassen hat, doch sie zweifelt immer wieder und macht sich sehr viele Gedanken… Wie wird man zwei Männern gerecht? Kann man überhaupt zwei Männer gleichzeitig und gleich intensiv lieben? Und was wird mit ihrer Freiheit und mit ihrem Beruf? Wie reagieren die Eltern und die Umwelt?

Zwischen Autorinnen- und Berufsalltag, zwischen Party und erzwungener Ruhepause durch einen verletzen Fuß, zwischen Paul und Jacob und dem rätselhaften Hawk…. Louisa versucht ihren Weg zu finden….

Auch die 2. Staffel der Schneemänner hat mir wieder gut gefallen. Spritzig und humorvoll geschrieben mag man das Buch kaum aus der Hand legen.

Man spürt alle die unterschiedlichen Gedanken und Gefühle von Louisa, ihre Zweifel, dass so eine ungewöhnliche Beziehung von Dauer sein kann, ihre Zerrissenheit zwischen dem, was für die Umwelt normal ist und dem, was sie erlebt.

Außerdem lernt man in diesem Buch „Bad Boy“ Paul besser kennen.

Sehr gern vergebe ich dafür 5 Sterne und ich freue mich schon auf Staffel 3.