Die schottische Reise 3

von Nora Amelie
Die schottische Reise 3

Inhaltsangabe zu "Die schottische Reise 3"

Im Frühjahr 2017 reiste Autorin Nora Amelie in Begleitung eines befreundeten Kollegen für vier Wochen quer durch Schottland. Es sollte die Recherchetour für einen neuen Roman werden. Den sie tatsächlich auch schrieb. Doch wer seine Liebe für das geheimnisvolle Land des Nebels entdeckt, bringt so viele Geschichten mit, dass sie für mehr als eine Story reichen.

So erzählt Nora hier also von all den Dingen, die keinen Platz in ihrem Roman gefunden haben. Kurz gesagt: Die schottische Reise, wie sie wirklich war. Gespickt mit witzigen Erlebnissen, Geschichten, die nachdenklich stimmen, jeder Menge Hintergrundinfos und dem einen oder anderen hilfreichen Tipp. Vor einem aber warnt sie ausdrücklich: Es ihr unbesehen nachzumachen.

-------------------------------------------------------------------
TEXTAUSZUG:
… Ich sah das Wasser schon von Weitem. Vom Berg aus. Als hätte jemand einen riesigen Krug Milch umgekippt, dessen Inhalt sich jetzt quer über die Wiesen ergoss.
„Guck dir das an“, meinte Willy. „Der ganze Campingplatz steht unter Wasser.“
„Kein Campingplatz, das ist die Straße“, murmelte ich fassungslos.
„Quatsch.“
„Doch. Die führt mitten rein.“
Willy schwieg und starrte angestrengt durch die Windschutzscheibe.
„Die führt mitten rein in den Fluss“, wiederholte ich, jetzt deutlich alarmiert.
Wieder sah ich in die Karte, verglich mit der Navi-App, zoomte größer. Kein Zweifel. Da war kein Campingplatz. Es war der Fluss.
Willy verringerte die Geschwindigkeit und ließ den Wagen den Berg hinunter rollen. „Scheiße“, stöhnte er, je näher wir kamen. „So eine gottverdammte Scheiße. Das darf doch wohl nicht wahr sein!“
„Wir kommen hier nicht weiter“, flüsterte ich tonlos.
Willy schwieg. Er fuhr. Er fuhr immer näher ran …
-------------------------------------------------------------------

Eine Vorstellung von dieser Reise vermittelt der Buchtrailer auf YouTube https://youtu.be/T2tt3YMKkjY