Cover des Buches The Secrets of Grey Days (ISBN: 9781508728238)
Leseeule35s avatar
Rezension zu The Secrets of Grey Days von Nora Amelie

Rent a Grey

von Leseeule35 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Die Schaffung über eine Geschäftsidee für dominante Herren und potentiell submissive Damen

Leseeule35s avatar
Leseeule35vor 6 Jahren
The Secrets of Grey Days – Die Agentur (Teil 1) - Autorin Nora Amelie, erschienen 08. März 2015, als Taschenbuch und E-Book

THE SECRETS OF GREY DAYS – ein zweiteiliger Roman über die Auswirkungen des Hypes um „Fifty Shades of Grey“. Mit echten Kerlen, starken Frauen und einer ganz und gar verrückten Idee.
The Secrets of Grey Days – Die Agentur Teil 1
The Secrets of Grey Days – Drahtseilakt Teil 2

Zum Inhalt:
Wenn du Mr. Grey treffen könntest – hättest du den Mut, es zu tun?
Marlenas Moths (37) Timing ist perfekt. Pünktlich zum Filmstart von „Fifty Shades of Grey“ eröffnet sie eine Eventagentur der besonderen Art – G.o.G. Ihr Slogan: Jeder Frau ihren Grey. Sie erfindet die Grey-Days. In exklusivem Ambiente warten nicht nur Luxus pur, teure Autos und aufregende Events auf die Kundin, sondern auch ihr ganz persönlicher Mr. Grey. Er führt sie in seine dunkle Welt ein. Das Schönste daran – wer Glück hat, gewinnt ihn dauerhaft für sich. Marlena ist natürlich bewusst, dass ihr G.o.G. nicht nur Freunde einbringt. Aber wer hätte damit gerechnet, dass sie in den Sog ihrer eigenen Kreation gezogen wird? Mitarbeiter Adam kann die Finger nicht von ihr lassen. Mattes, ihr Geschäftsführer, will sie endlich für sich gewinnen. Und Alex? Mit Alex, einem Gynäkologen, verbindet sie die Leidenschaft für eine ganz spezielle Neigung. Doch das ist ihr Geheimnis. Bis zu jenem Tag, an dem diese kompromittierenden Fotos auftauchen …

Marlena ist der typische Workaholic und steht niemals still, nicht mit ihren Idee, mit ihrem Tatendrang und auch nicht in ihren persönlichen Sehnsüchten. Marlena ist Geschäftsfrau durch und durch. Nicht nur das sie das Hotel ihrer Eltern erfolgreich weitergeführt hat, nein, jetzt zieht sie es auch noch zu neuen Geschäftsidee, mit der sie vielleicht ein selbst ein heimliche Leidenschaft erlebt. Marlena ist stark, taff und weiß was sie will und wie sie das bekommen kann, was sie sich vorstellt. Selten überlässt sie etwas dem Zufall, dann doch lieber selbst die Finger im Spiel haben, denn es steht viel für sie aufs Spiel, der Erfolg, Geld, etwas ganz eigenes außergewöhnliches zu schaffen. Man erlebt in diesem Buch den Schaffensweg von G.o.G. Und welche Hürden Marlena alles durchleben musste bis zum Tag der Eröffnung. Hat sie genügend und die richtige Werbung geschaltet? Erfüllt sie die geheimen Wünsche der Frauen? Hat sie die richtigen Mr. Greys gefunden?

Doch wie sieht es mit den eigenen Sehnsüchten in Marlenas Leben aus? Bei einer privaten Veranstaltung trifft sie auf den charismatischen und dominanten Alex. Alex weiß von dem neuen Geschäftsmodell und möchte Marlena testen, in wie weit sie selbst dieser Welt entspricht. Alex bietet ihr an ihr Spielpartner zu sein. Doch verbindet Marlena und Alex noch mehr außerhalb dieser erotischen Welt?

Innerhalb des Buches kommt es immer wieder zu Sequenzen der Gegenwart und der vergangenen Monate. Verschiedene Pärchen haben ihre eigene Auftritte und auch das erste Testpärchen der neuen Geschäftsidee kommt zum Showdown. Die sinnliche Veranschaulichung und die erotischen Phantasien werden prickelnd und ansprechend herübergebracht. Das zentrale Thema des BDSM + Sm das er vorrangig um Vertrauen in einer Partnerschaft oder in der jeweiligen Konstellation ankommt, wird hier genaustens herübergebracht. Nur wenn beide sich wohlfühlen in dem was sie tun, sich ihren Gelüsten und Phantasien hingegen, Vertrauen und Zutrauen zueinander haben, können sie sich ihrer Lust hingegen und es zu etwas ganz privates und schönes werden lassen. Am liebsten habe ich mich dabei mit der Geschichte von Marlena und Alex auseinandergesetzt.

Der Schreibstil von Nora Amelie ist gewohnt stilsicher, dabei frech, amüsant, und locker. Nora hat für mich das gewisse Quäntchen Feingefühl mit dieser Thematik gefühlvoll und auch einfühlsam umzugehen. Die einzelnen Kapitel fließen wortwörtlich nur so dahin und haben eine gleichbleibende Länge.
Nora schafft es auch eine tolle bildhafte Vorstellungskraft zu erzeugen, denn sie bindet diesmal die Landschaften der Ostseeküste mit ein und wieder erwarten Berlin, mit beeindruckenden Erzählungen der Premiereluft eines Kino und verschiedene Journalismusgespräche.

Mein Fazit: Ein toller Blick hinter den Kulissen zu einem erotischen Hype. Zudem eine tolle Mischung aus spannender Handlung und die Hingabe zur leidenschaftlicher Erotik.