Cover des Buches The Secrets of Grey Days 2 - Drahtseilakt (ISBN: B014LP28CC)
Beliss avatar
Rezension zu The Secrets of Grey Days 2 - Drahtseilakt von Nora Amelie

Marlena wächst über sich hinaus

von Belis vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Die Fortsetzung der Geschichte beinhaltet wieder Erotik, Spannung, Zweifel und neue Wege. Gelungene Mischung.

Beliss avatar
Belisvor 6 Jahren

Marlena fürchtet um ihre Träume. Misstrauisch gegenüber Adam, das freundschaftliche Verhältnis zu ihrem Geschäftsführer Mattes ist gestört und in ihrer Beziehung kriselt es. Dieser Druck zwingt die erfolgreiche Geschäftsfrau in die Knie. Unerwartet steht Alex vor ihrer Tür. Ohne viele Worte bringt er seine Prinzessin aus der Gefahrenzone. Langsam klären sich Marlenas Gedanken, Wege öffnen sich und andere stellen sich als Sackgassen heraus. Gespräche, lustvolle Spiele und neue Denkansätze verändern.

Wie bereits von Nora Amelie gewohnt zeigt das sorgfältig ausgewählte Cover eine Szene aus dem Geschehen. Aufreizend und ansprechend.

Die Fortsetzung der Grey Days ist fesselnd und hat mich das Buch verschlingen lassen. Die Protagonisten zeigen Schwächen und Stärken. Ergänzen sich gegenseitig und steigern die Spannung bis zum Schluss. Immer wieder gelingt es der Autorin überraschende Wendungen einzubauen, erotische Abenteuer bringen sinnliche Spiele im Club und anderenorts. Die aufsteigenden Bilder während der Lektüre bringen mich zum Schmelzen, Schmunzeln und manchmal möchte ich Marlena schütteln. Im Erzählerstil rückt die Autorin auch Alex Sichtweise gut ins Licht und verschafft somit dem Leser eine Rundumsicht auf die Handlung.

Vertrauen und Misstrauen, Ängste und Hoffnungen aber auch Liebe, Fürsorge und Zuneigung sind wesentliche Punkte in diesem Buch. Die sinnliche Erotik im BDSM Stil hat ebenso ihren festen Platz wie der vierbeinige Freund Age sich ins Herz von Marlena schleicht. Alex, der unbestreitbar ein Dom ist, zeigt einfühlsam und beschützend seine Liebe zu Marlena. Doch reicht das aus die Beziehung der beiden zu kitten?

Immer wieder stellen sich Probleme in den Weg. Die geballte Ladung Frust einer Kundin, die ungeklärte Herkunft der Erpresserfotos und der Umgang mit ihrem Geschäftsführer Mattes machen Marlena schwer zu schaffen. Kann dieser mit Marlena weiterhin freundschaftlich zusammenarbeiten oder bricht die Beziehung aus verschmähter Liebe?

Alex und Age sind meine heimlichen Stars in diesem Buch.

Der Handlung möchte ich nicht vorgreifen, aber sie zeigt Facetten des Erfolges die mancher verdrängt. Der Ausgang des Buches war einerseits überraschend, andererseits erahnbar. Die Ereignisse zeigen unterschiedliche Wertvorstellungen, geben den Personen Raum zur Entwicklung und öffnen neue Wege.

Mit diesem Roman in zwei Teilen hat mich die Autorin begeistert. Erotik und Gefühl, vielschichtige Charaktere und nachvollziehbare Handlung vereint.

The Secret of Grey Days Teil 1 Die Agentur

Teil 2 Der Drahtseilakt