Alle Bewerbungen

Wie abgründig kannst du dir »Rotkäppchen« vorstellen?

Die Antwort würde mich sehr interessieren … Sei herzlich eingeladen zur schauerlichen Leserunde von »Wolfssucht«: Einer Horror-/ Thriller-Adaption von Grimms »Rotkäppchen« vor der Kulisse des 30-jährigen Krieges.

Niemals wird sie vergessen können, wie er ihre Schwester grausam vor ihren Augen umgebracht hat …

Verflucht. So nennen die Dorfbewohner Irina. Verflucht seit dem Tag, da sie ihre Familie an den Krieg verlor.

Und ihre Schwester an den Mörder, den sie den »Wolfsmann« nennt: Ein Wesen zwischen Mensch und Tier, auf stetiger Jagd in den Wäldern.

Irina wollte ihn nur vergessen … und muss sich ihm stellen, als sie vor der Zwangsheirat aus ihrem Dorf flieht. Ihre Wiederbegegnung löst blutige Ereignisse aus, die alle ins Verderben zu stürzen drohen …

Blut geleckt? Hier ist der Link zur Leseprobe!

Möchtest du dich mit mir auf die Suche nach der Wahrheit und dem Wolf im Mann in den dunklen, dunklen Wald begeben? Dann beantworte mir für die Verlosung folgende Frage: Welches ist dein Lieblingsmärchen der Brüder Grimm und warum?

EDIT: Aufgrund der großen Print-Nachfrage gibt es nun 4 Print-Exemplare und 6 E-Books zu gewinnen (epub, mobi, pdf, was immer du brauchst.)

Über mich

Gestatten, Nora Bendzko: Fantastik-Schreiberin seit immer, leidenschafliche Rock- und Metalröhre, Studentin der Deutschen Philologie in Wien, Moderatorin im Rindlerwahn-Autorenforum.

Nach Veröffentlichungen diverser Kurzgeschichten und kleinen Schreiberfolgen war mir nach etwas Größerem: »Wolfssucht« ist mein Selfpublishing-Debüt. Da es nicht beim Debüt allein bleiben soll, liegen gleich mehrere Manuskripte auf meinem Schreibtisch, die hoffentlich in den nächsten Jahren das Licht der Bücherwelt erblicken.

Wer mehr über mein Schreiben und meine Bands
»Avem« und »Nightmarcher« erfahren möchte, kann auf meiner Homepage reinlesen und -hören:

norabendzko.com

Autor: Nora Bendzko
Buch: Wolfssucht
2 Fotos

AnaWolf

Liebe Nora,
also allein durch den gefährlichen Wald ... irgendwie will ich mir die Situation gar nicht vorstellen. Dafür tut IHR es für uns: angefangen von den Brüdern Grimm (die sich allerdings nur zu zweit in den Wald getraut haben!) bis hin zur Nora.
(Übrigens: Brüder Grimm waren ja Männer. In Gefahr gerät Mädchen mit rotem Käppchen. Folglich haben die zwei Herren bei der Themenauswahl schon für Verfremdung gesorgt, die hatten nichts zu riskieren :))

nellsche

Alle Bewerbungen

Das ist nicht leicht, weil sie einfach ganz viele schöne Märchen verfasst haben... Welches mir aber als erstes in den Sinn kommt ist "Aschenputtel". Es ist einfach toll, dass die unliebsame Stiefschwester/Stieftochter, die stets schlecht behandelt wird, sich dann den Prinzen schnappt....und die bösen Stiefschwestern leer ausgehen...

Ich würde dein Buch sehr gerne mitlesen!

Am allerallerliebsten hätte ich ein Printexemplar. Ich kann aber auch Mobi-Format lesen. :-)

@Avalaia

Abend Melanie,

danke für deine Rezension, von der ich sowohl Lob als auch Kritik sehr gerne mitnehme: Ich möchte ja wachsen als Autorin ;) Du hast dich definitiv gut erklärt, keine Sorge.

Ich habe mir ja einen nächsten Band vorgenommen, und da dieser ein Roman von mindestens 250 Seiten werden soll, hoffe ich dort alles umsetzen zu können, was in dieser Leserunde so gesagt wurde. Es war auch für mich ein sehr schöner - und dazu lehrreicher - Austausch.

Ein gutes Wochenende, auf ein Wiederlesen hoffe ich auch!

MaiValentine

Hallo Nora :)
ich bedanke mich erst einmal für das Buch und die Chance es hier lesen zu dürfen. Und es tut mir leid das ich so lange dafür gebraucht habe, aber jetzt habe ich es gelesen und bin begeistert. Ich habe auch gleich meine Rezension geschrieben :)

@MaiValentine

Hallo liebe Jenny,

auf so eine Rezension wartet man doch sehr gern :)

Und kein Problem, dass es länger gedauert - solange das Buch nicht in der Versenkung verschwindet, und das war ja bei dir nicht der Fall. Ich danke dir sehr, dass du dabei warst!

Booky-72

Eure Fazits & Rezensionen

Leider habe ich die Rezi verbummelt, aber hier ist sie nun endlich eingestellt:

bei Amazon unter Bookstar zu finden.
Danke, dass ich dabei sein durfte, gern mal wieder.

@Booky-72

Hallo Cordula,

kein Problem, besser spät als nie, heißt es doch ;-)

Danke auch, dass du bei Amazon eingestellt hast! Ich freue mich, dass das Buch gut bei dir angekommen ist und danke dir, dass du in der Leserunde dabei warst.

Ich bin mir sicher, unsere Werke werden sich nochmal auf LovelyBooks kreuzen.

vor 9 Monaten

Fragerunde

Hallo ihr lieben "Wolfssucht"-Leser!

Vor ein paar Tagen habe ich eine unglaubliche Entdeckung gemacht. Dazu gleich eine Frage, wo wir uns in der Fragerunde befinden: Kennt ihr den Deutschen Phantastik Preis?

Mir ist er seit Jahren bekannt, wo ich ein Fan das Phantastischen bin - wobei ich niemals geglaubt hätte, jemals selbst drauf zu stehen. Tatsächlich ist "Wolfssucht" nun aber vom Deutschen Phantastik Preis 2017 nominiert worden, und zwar als "Beste deutschsprachige Kurzgeschichte". Was mich allein schon deswegen umhaut, weil in derselben Kategorie Berühmtheiten wie Andreas Eschbach stehen!

Momentan gibt es ein Publikumsvoting, bei dem sich entscheidet, wer es von der Longlist auf die Shortlist schafft. Sollte euch "Wolfssucht" dermaßen gefallen haben, dass ihr meint, dass wäre einer Stimme würdig: Ihr würdet mir kleinen Selfpublisherin eine Riesenchance damit ermöglichen!

Ganz unabhängig davon würde ich euch die Liste im Gesamten ans Herz legen - da sins viele kleine wie auch große Autoren, Grafiker, Verleger dabei, die allesamt gut Stimmen gebrauchen können. Wer weiß, wer alles von euren persönlichen Hits 2016 dabei ist?

Hier ist die Abstimmungsliste: https://eveeno.com/Phantastikpreis-Phase1

Einen wunderschönen Abend, ach was, eine wunderschöne Woche, wunderbares Jahr, und sowieso tolle Geschichten ohne Ende in euren Leben!

Sonjalein1985

vor 9 Monaten

Fragerunde
@NoraBendzko

Davon hatte ich tatsächlich noch nie was gehört.
Finde ich aber gut, dass es sowas gibt und dass die Auszeichnung hinterher in NRW stattfindet.
Habe nun abgestimmt und drücke dir die Daumen :-)