Nora Berger Amélie und die Sturmzeit von Valfleur

Inhaltsangabe zu „Amélie und die Sturmzeit von Valfleur“ von Nora Berger

Die düsteren Schatten der Französischen Revolution fallen auch auf die Idylle des Landschlosses Valfleur. Die schöne, lebenshungrige Amélie, Tochter des Schlossherrn und Parlamentsrats Baron d’Emprenvil gerät in die Mühlen der Justiz und muss nicht nur um ihr Leben fürchten.
Ausgeliefert dem Schuldenmacher, Dichter und Sekretär des großen Danton, Fabre d’Églantine, der sie nur benutzen will, kämpft Amélie verzweifelt um das Überleben und den Besitz ihrer Heimat.

Stöbern in Historische Romane

Der Engel mit der Posaune