Liebe Leser,

Lasst euch mitnehmen von Emma. Wolfram, Ekart und den vielen anderen Protagonisten auf eine Zeitreise in das finstere Mittelalter. Und erlebt mit, welche Schwierigkeiten in diesen Zeiten auf sie zukamen.

Wie Emma um ihr Überleben kämpft und allen Schwierigkeiten, die ihr begegnen, trotzen kann.

Wie sie die dunklen Mächte, die sie bedrohen, überwindet.

Viel Spaß beim Lesen und Entdecken einer Epoche, die es wirklich in sich hatte.

Eure Nora

Autor: Nora Berger
Bücher: Das Hexenzeichen,... und 1 weiteres Buch

tinstamp

Hallo liebe Nora!
Wie schön wieder einen neuen historischen Roman von dir hier zu sehen! Natürlich würde ich wieder wahnsinnig gerne mitlesen und diesmal ins tiefe Mittelalter eintauchen.
Besonders gerne lese ich Bücher, wo es um Hexenverfolgung geht. Ein wirklich grausames und schlimmes Kapitel in unserer Geschichte!
Nun hüpf ich ins Lostöpfchen und hoffe auf ganz viel Glück!

StephanieP

Alle Bewerbungen

Ich habe gerade einen historischen Roman, der im 15 Jahrhundert spielt, beendet und hätte große Lust weitere Bücher über diese Zeit zu lesen. Der Klappentext zum Hexenzeichen klingt wirklich fesselnd und vielversprechend.
Ich würde sehr gerne mitlesen, an der leserunde teilnehmen und verlässlich bewerten.

@tinstamp

Alles richtig, Tinstamp. Ich finde, gerade im Luther Jahr ist es gut, sich mal Gedanken zu machen, dass es auch schon sehr mutige Vorkämpfer gab.

tinstamp

NoraBerger schreibt:

Als Österreicherin bekomme ich davon leider nur am Rande etwas mit, deswegen lese ich ja auch gerne Literatur, die sich damit beschäftigt. Hier ist ja noch immer alles erzkatholisch.

mabuerele

Beitrag einblenden

Hus sah in der Bibel die einzige Autorität in Glaubensfragen. Im Kern hat er schon die Dinge vertreten, die später von Luther ebenfalls angeprangert wurden. Außerdem predigte er in Prag nicht in Latein, sondern in tschechischer Sprache.

Vor zwei Jahren habe ich ein interessantes buch über ihn gelesen.

Autor: Tania Douglas
Buch: Jan Hus, der Feuervogel von Konstanz

Vampir989

Plauderecke

Danke das ich dieses wunderbare Buch lesen durfte.Es hat mir sehr gut gefallen .Hier ist meine Rezension die ich noch auf Amazon gepostet habe.

mabuerele

Beitrag einblenden

Danke, dass ich das Buch lesen durfte!

@Vampir989

Lieber Vampir 989, vielen lieben Dank für Deine schöne und ausführliche Rezension, die mich natürlich begeistert hat. Ich habe sie bei Facebook in meinem Profil gepostet!
Herzliche Grüße von Nora

@mabuerele

Liebe Mabuerele, vielen Dank für Deine schöne und ausführliche Rezension! Dass Du das Zitat an den Anfang gestellt hast, fand ich super.. Ich habe Deine Rezi auf Facebook gepostet. Liebe Grüße von Nora