Suppen aus China

von Nora Frisch und Ming Dittel
Suppen aus China

Inhaltsangabe zu "Suppen aus China"

Ob als sättigender Abschluss eines Festmahls oder morgens zum Frühstück: Suppen sind aus der chinesischen Küche nicht wegzudenken. Sie schmecken nicht nur, sondern sind auch gut für Gesundheit und Wohlbefinden! Das Buch vereint die besten Rezepte aus der authentisch chinesischen Suppenküche - von klaren Kraftbrühen bis hin zu kräftigen Reis- und Getreidesuppen. Darüber hinaus bietet es einen Überblick über die chinesische Ernährungslehre, stellt die wichtigsten Zutaten der chinesischen Küche vor und listet tabellarisch die thermischen Eigenschaften der einzelnen Zutaten gemäß der daoistischen Fünf-Elemente-Lehre auf.

Verlag:Drachenhaus Verlag
Erscheinungsdatum:10.10.2015