Der Löwe von Dark Rose: Im Angesicht der Vergangenheit (Band 1)

von Nora Gold
Der Löwe von Dark Rose: Im Angesicht der Vergangenheit (Band 1)

Monika81s avatar

Gutes Buch

Schmusekatze69s avatar

Tolle Geschichte. Ich kam als Schottlandfan, zuhause an....

Inhaltsangabe zu "Der Löwe von Dark Rose: Im Angesicht der Vergangenheit (Band 1)"

..Für kurze Zeit für 99 Cent.. "Die Zeit ist reif, dass sich die Dinge wieder zusammenfügen." - Eine große Liebe, ein altes Versprechen und eine Zeitreise in eine wechselvolle Epoche Schottlands: Der Auftakt zum Romanzweiteiler 'Der Löwe von Dark Rose' von Nora Gold - Als Maya am ersten Abend ihres lang ersehnten Schottland-Urlaubs im Hotelflur einem Mann begegnet, ahnt sie nicht, dass dieser ein Geheimnis birgt, das ihr von Vernunft und Logik geprägtes Weltbild schon bald erschüttern wird. Lediglich ihr Körper sendet Warnsignale und reagiert mit längst überwunden geglaubten Panikattacken, sobald der Fremde in Mayas Nähe auftaucht. Doch auch ihre Träume beschäftigen Maya zunehmend. Nacht für Nacht erlebt sie, wie eine junge Frau im Schottland des achtzehnten Jahrhunderts mutig für die Unabhängigkeit ihres Landes kämpft und sich zugleich gegen den Willen ihres Vaters behaupten muss, der seine Tochter mit einem politischen Gegner und Mann zweifelhaften Rufes verheiraten will. Mehr und mehr gerät Maya in den Bann der waghalsigen jungen Frau aus ihren Träumen, die so ganz anders ist als sie selbst. In der Schottin Heather findet Maya schließlich eine Zuhörerin, der sie sich anvertraut. Doch steht Heather wirklich auf ihrer Seite? Als Maya in einem Trödelladen einen alten Sporran - die traditionelle Kilt-Tasche - mit einem goldenen Löwen entdeckt, geschehen plötzlich Dinge, die sie vor ihre größte Herausforderung stellen.

ISBN:B06Y1CNZF3
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:02.04.2017

Schmusekatze69s avatar
    Schmusekatze69vor 22 Tagen
    Kurzmeinung: Tolle Geschichte. Ich kam als Schottlandfan, zuhause an....
    Ein Buch zum verlieben........

Da ich ein großer Schottlandfan bin, historische Romane liebe und den Covertext gelesen habe…….musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Von Anfang an wusste ich, das es ein Zweiteiler ist.

Nora Gold verknüpft in dem Buch wahnsinnig gut die historischen Komponenten mit der Gegenwart. So gut, dass mich das Buch sofort in den bann gezogen hat, nein regelrecht gefesselt, oder noch besser gesagt, ich habe mich verliebt.

Verliebt in die Geschichte, verliebt in die Hauptprotagonisten, verliebt in die Art des Schreibens.

Gefühlvoll, authentisch, spannend, leidenschaftlich, ergreifend und sehr bildlich.

Die Beschreibungen Schottlands, den Highlands, der Geschichte, der Kultur. Man merkt beim Lesen, das die Autorin auch ihr herz in Schottland verloren hat.

Die Zeitsprünge sind sehr gut gelungen, in sehr gutem Abstand gewählt und immer zum richtigen Moment. Nichts entgeht einem und mit jedem Abschnitt mehr, erklärt sich immer mehr.

Eine mystische Geschichte, der sich selbst Maya nicht entziehen kann. Sie fragt sich im laufe des Buchs, wieso sie gälisch kann, wer der wahnsinnig attraktive Schotte ist, verfolgt er sie, warum fühlt sie sich so hingezogen zu ihm….. wer das wissen will, muss lesen und das lohnt sich auf alle Fälle.

Für mich würde es hier mehr als 5 Sterne geben, denn diese Autorin werde ich im Auge behalten. Aber nun freue ich mich erst einmal auf den 2. Teil.

Monika81s avatar
    Monika81vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Gutes Buch
    Der Löwe von Dark Rose

Das Cover ist schön sehr geschmackvoll 💕
    Das Schreibstil der Autorin ist toll.
    Ich hatte zunächst erstmal etwas Problem mich von der Geschichte begeistern zu lassen. Ab einem Punkt war ich dann konnte ich es gar nicht erwarten wir es weitergeht.

- Eine große Liebe, ein altes Versprechen und eine Zeitreise in eine wechselvolle Epoche Schottlands-

Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.
    Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.
    Es ist eine Mischung aus der Gegenwart und der Vergangenheit. 💕💕💕

Asbeahs avatar
    Asbeahvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: All-in-one: Zeitreise, Geschichtsunterricht, Reisebericht, Romantik und viele Mysterien...