von Nora Gold

Schmusekatze69s avatar

einfach nur spannend und toll

Schmusekatze69s avatar

romantisch, spannend, nicht mehr loslassend

Inhaltsangabe zu "Die geheimnisvolle Reise der Kaja D.: Ein Romantik-Thriller vor der Kulisse Schottlands"

-- Ein Mann, eine Frau und ein dunkles Geheimnis --

Ghostwriterin Kaja Dorn lernt an der Nordsee Moritz Rosemann kennen, einen attraktiven und erfolgreichen Anwalt, der sie vom ersten Moment an fasziniert, aber auch verunsichert. Denn es geht etwas Dunkles von ihm aus, das Kaja Angst macht. Als Moritz ihr überraschend anbietet, ihn nach Schottland zu begleiten, um dort gemeinsam seine Lebensgeschichte zu schreiben, nimmt sie dennoch den großzügig bezahlten Auftrag an. In Schottland gerät Kaja immer tiefer in eine Situation, die schließlich in einer Katastrophe endet. Doch der eigentliche Albtraum beginnt für Kaja erst, als sie auf ihrer Flucht in ein altes Haus in Edinburgh kommt, dessen Besitzer sie in eine fremde und unheimliche Welt führen.

„Es sind nicht die lauten und spektakulären Aktionen, die nachhaltig auf uns wirken und unsere Seele berühren, sondern die leisen, meist ungeplanten Handlungen. Mein Tanz mit Moritz in den Steinen von Callanish war solch ein Ereignis und in seiner Spontaneität und Perfektion vielleicht das Schönste, was ich je in meinem Leben getan habe. Für eine kurze Zeitspanne war ich eins mit diesem Mann. Mit mir. Mit der Natur. Und mit den Menschen, die hier vor tausenden von Jahren ebenfalls getanzt haben. Der Mond hatte in diesem Moment wieder die Erde besucht. Hätte ich geahnt, dass dies der letzte glückliche Tag war, bevor das Unfassbare passierte, ich hätte diesen Tanz niemals enden lassen.“

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:20.10.2013

Schmusekatze69vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: romantisch, spannend, nicht mehr loslassend
    Schottland in seiner spannensden Form

Dies sollte nun das zweite Buch der Autorin werden.

Auch hier gefiel mir schon der Handlungsort. Als großer Schottlandfan habe ich einige Orte beim lesen wiedererkannt und fühlte mich mit dem Buch sofort zu Hause.

Wer aber einen Reisebericht, mit einer Liebesgeschichte erwartet, liegt hier vollkommen falsch.

Manchmal hatte ich das Gefühl, eher einen Krimi in den Händen zu halten, so spannend war es. Immer wieder dreht sich die Geschichte, man gerät in unverwertbare Situationen. Das ganze auch noch in einer bildlich traumhaft, authentisch geschriebenen Landschaft Schottland. Somit wird das ganze echt mystisch und geheimnisvoll.

Erst weit am Schluss lichtet sich das ganzen und man erfährt, was Katja, Moritz und Lisa miteinander zu tun haben.

Mich hat das Buch gefesselt und in seinem Bann gezogen. Genau so die Schreibweise der Autorin und ich muss sagen, sie hat einen Fan nun mehr

5 Sterne die mehr als verdient sind.

Schmusekatze69vor einem Monat
    Kurzmeinung: einfach nur spannend und toll