Nora Gomringer Recherche (enhanced): enthält zusätzlich die Audiodatei des Textes gelesen von Nora Gomringer - Gewinnertext Bachmannpreis 2015

Inhaltsangabe zu „Recherche (enhanced): enthält zusätzlich die Audiodatei des Textes gelesen von Nora Gomringer - Gewinnertext Bachmannpreis 2015“ von Nora Gomringer

Sehr geehrte Damen und Herren, Bewohner der Gönnerstraße 18! Mein Name ist Nora Bossong, ich bin Schriftstellerin und arbeite an einem neuen Roman. Gerne würde ich Sie zu den tragischen Vorfällen am 23.2. dieses Jahres befragen. Ich erlaube mir, bei Ihnen zu klingeln und danke Ihnen schon im Voraus für Ihre Zeit. N. B. Die Recherche beginnt.
  • (Ver-)störend

Pongokater

09. October 2015 um 18:02

Verstörend sei der Text von Nora Gomringer, mit dem sie den Ingeborg-Bachmann-Preis gewonnen hat. Ich kann nur zustimmen, war aber im Verlauf des Lesens immer mehr geneigt, die Vorsilbe zu steichen. Wie eine so angenehme und witzige Person (Eindruck bei einer Lesung) einen solchen Text schreiben kann, ist mir unerklärlich. Nora, bleib bei deiner Lyrik! Bitte!!!!