Mein Familienkompass

Cover des Buches Mein Familienkompass (ISBN: 9783550200861)

Aer1th
vor 2 Monaten

Für jedes gestresste Elternteil, das auf Augenhöhe mit Kindern leben und dabei die eigenen Bedürfnisse nicht außer Acht lassen möchte.

Janine2610
vor 2 Monaten

Die Gesellschaft von morgen mitkreieren ist möglich: Wir müssen bei unseren Kindern anfangen - mit mehr Respekt und Würde! <3

Inhaltsangabe zu "Mein Familienkompass"

Entspannte Eltern, zufriedene Kinder: So stellen wir uns ein gelungenes Familienleben vor. Zwischen Stress und Schuldgefühlen geht jedoch oft die Freude und Leichtigkeit im Zusammenleben verloren. Nora Imlau - Bestsellerautorin, Journalistin und Mutter von vier Kindern - kennt den Leidensdruck und die Orientierungssuche heutiger Mütter und Väter.
Verständnisvoll und fachkundig leuchtet sie in ihrem Buch aus, wie ein modernes, liebevolles Familienleben gelingen kann: Die Bedürfnisse der Großen wie der Kleinen müssen gleichermaßen berücksichtigt werden. Dabei räumt sie mit den Mythen überhöhter Ideale moderner Elternschaft auf und zeigt, wie Eltern und ihre Kinder zu einem Familienleben finden, das Kraft gibt, statt Energie zu kosten.
Ein bestärkendes Handbuch für alle, die mit Kindern authentisch und auf Augenhöhe leben und die eigenen Bedürfnisse wahrnehmen wollen.

ISBN:9783550200861
Verlag:Ullstein Buchverlage
Erscheinungsdatum:31.08.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 31.08.2020 bei Hörbuch Hamburg erschienen.