Nora K. , Vittorio Hösle Das Cafe der toten Philosophen

Inhaltsangabe zu „Das Cafe der toten Philosophen“ von Nora K.

Dieser philosophische Briefwechsel besteht aus authentischen Briefen zwischen einem Erwachsenen und einem Kind. Der Erwachsene, Vittorio Hösle, ist von Beruf Philosoph. Das Kind, Nora K., war zu Beginn des Briefwechsels elf Jahre, am Ende dreizehn Jahre alt. Die Kinderfragen Noras sind große Fragen der Philosophie: Ist die Seele ewig? Haben Tiere ein Bewußtsein? Ist das Weltall unendlich? Vittorio Hösle lotst Nora in seinen Antworten mit sicherer Hand durch die Labyrinthe philosophischen Denkens.

Regt zum Nachdenken an!

— jettesophia

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

• Rezension zu "Das Cafe der toten Philosophen" von Nora K.

Das Cafe der toten Philosophen

Cam

22. March 2010 um 20:07

In diesem kleinen Werk sind die Briefe mit einer jüngeren Verwandten, Nora K., veröffentlicht. Sie kreisen um all die klassischen philosophischen Fragestellungen, die es auch in ähnlichen Werken gibt aber sicher mit einer persönlicheren Note als es die anderen Bücher machen. Jedenfalls werden grundlegende philosophische Fragestellungen sicher in einer Form aufbereitet, die auch Jugendliche - Interesse vorausgesetzt - verstehen können.