Nora Kircher Purinarm leben

Inhaltsangabe zu „Purinarm leben“ von Nora Kircher

Natürliche Hilfe und die richtige Ernährung bei Gicht Gicht ist eine Stoffwechselstörung, die fast immer ernährungsbedingt ist. In Deutschland sind derzeit 2,8 % der Männer und 0,4 % der Frauen davon betroffen. Durch Purine in der Nahrung kommt es zum Harnsäurenüberschuss, den der Körper im Krankheitsfall nicht mehr abbauen kann. Der Arzt empfiehlt dann eine purinarme Ernährung, häufig aber leider ohne genauere Anleitung für den Patienten. Hier setzt der praxisorientierte Ratgeber von Nora Kircher an: Mit über 130 Rezepten zeigt sie wie abwechslungsreich und wohlschmeckend eine purinarme Diät sein kann. Sie führt die Lebensmittel auf, die aufgrund ihres natürlichen Puringehalts zu meiden sind, und zeigt jene, die für eine ausgeglichene Ernährung wichtig und ein guter Ersatz für die anderen sind. Es werden die Hintergründe der Stoffwechselstörung erläutert und viele praktische Ratschläge gegeben, z.B. für Reisen trotz Diät.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch