Nora Lämmermann , Simone Höft Landluft für Anfänger - 01

Inhaltsangabe zu „Landluft für Anfänger - 01“ von Nora Lämmermann

Digitaler Serienroman in 12 Folgen. Folge 1 - Mia (33), ein quirliger, in den Tag hineinlebender, leicht chaotischer Hipster aus Berlin Prenzlauer Berg, und Iris (44), ein wandelndes Erfolgsrezept samt Ehemann, Kind und Karriere, haben nichts gemeinsam - außer ihrem Vater und einem Hof im Spreewald, den beide überraschend von ihrer Großmutter erben. Doch darüber freuen sich die Frauen nur kurz. Denn das Erbe ist an eine Bedingung geknüpft - und die hat weitreichende Konsequenzen - Neben dem Audio-Download gibt es »Landluft für Anfänger« auch als E-Book.

Leider war mir nur eine Sprecherin sympathisch und auch so ist es einfach nichts Neues und dazu noch mit Klischees überladen.

— MsChili

Das Herz des Henry Quantum

Meiner Meinung nach sehr emotionslos und überhaupt nicht packend

snekiiic

Leere Herzen

Tolles Cover, spannende Handlung, sprachlich ausgefeilt, Leseempfehlung!

dasannalein

Was man von hier aus sehen kann

Etwas ganz besonderes!

Kleine große Schritte

Ein wichtiges Thema, die Ausarbeitung überzeugt nicht ganz.

Solange es Schmetterlinge gibt

Leider nicht sehr überzeugend!

Oder Florida

19angelika63

• Großstadtpflanzen erben Haus auf dem Land

Landluft für Anfänger - 01

MsChili

01. February 2017 um 13:56

"Landluft für Anfänger - 01" von Nora Lämmermann ist der erste Teil eines digitalen Serienromans mit 12 Folgen, erschienen in Audio- und E-Bookformat. DIe Halbschwester Mia (33) und Iris (44) haben sich seit vielen Jahren nicht gesehen, bis sie überraschend von ihrer Großmutterein Haus im Spreewald erben. Doch kann das gut gehen, wenn zwei Gegensätze aufeinander treffen? Ich habe mir das Hörbuch vor längerer Zeit gratis heruntergeladen und dachte mir, eine Reihe, das ist doch super. Doch leider bin ich enttäuscht. Die Sprecherin für Mia ist ganz gut gewählt, doch die Sprecherin für Iris hat für mich zwar gepasst, aber war mir einfach zu grell und zu laut. Auch die Charaktere waren mir zu glatt und zu typisch. Mia, die sich mit ihren 33 Jahren nicht altersgerecht verhält, sondern eher wie Anfang 20 bekommt in ihrem Leben nichts auf die Reihe und stolpert von einer Katastrophe in die nächste. Und Iris, die im Leben alles erreicht hat (Karriere, Ehemann, Kind) wirkt mir zu glatt und zuviel Klischee. Der Aufbau war ganz in Ordnung, wobei die Ortsaufzählung jedes Mal einfach zu aufwendig war, da man durch den Stimmenwechsel ja genau wusste, wer gerade im Mittelpunkt steht. Zudem passiert in diesem kurzen Hörbuch auch nicht wirklich viel. Ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen, da ich mich beim Hören nicht richtig wohl gefühlt habe. Aber wer gerne kurze Hörbücher mag, ist hier genau richtig. Ich würde aber empfehlen, mal kurz reinzuschnuppern, ob man die Stimmen mag.