Cover des Buches Landluft für Anfänger - 01 (ISBN: 9783838747538)
elvirazs avatar
Rezension zu Landluft für Anfänger - 01 von Nora Lämmermann

Locker-leichte Unterhaltung

von elviraz vor 10 Jahren

elvirazs avatar
elvirazvor 10 Jahren
Ich muss zugeben, dass ich anfangs etwas skeptisch gewesen bin - einen Kurzroman in 12 Teilen hatte bis dahin noch nie gelesen. Doch ich habe es nicht bereut!
Die Idee, das ganze Buch abwechselnd aus der Sicht von zwei grundverschiedenen Halbschwestern zu erzählen, finde ich sehr interessant und die Umsetzung ziemlich gelungen. Nur gegen Ende wird es etwas verwirrend, als die Perspektiven-Wechsel quasi bei jedem zweiten Satz gemacht wurden. Da musste ich trotz unterschiedlicher Schriftarten (kursiv und normal) schon mal innehalten und überlegen, wer das gerade denkt. Der Schreibstil ist sehr erfrischend, locker und humorvoll und passt damit richtig gut zum Gesamtbild. Leider war das Buch ziemlich kurz (war von einem Kurzroman aber auch nicht anders zu erwarten) und natürlich hörte er auf, als es gerade spannend wurde. Aber die Fortsetzung ist zum Glück ja auch schon erschienen.