Landluft für Anfänger - 02: Wirklich Landei?

von Nora Lämmermann und Simone Höft
Landluft für Anfänger - 02: Wirklich Landei?

I_like_storiess avatar

Schöner 2. Teil

Julchen77s avatar

Tolle Fortsetzung um die zwei verschiedenen Schwestern

Inhaltsangabe zu "Landluft für Anfänger - 02: Wirklich Landei?"

Digitaler Serienroman in 12 Folgen. Folge 2 Zwei Großstadtfrauen auf dem Land - ob das so eine gute Idee ist? Mia und Iris müssen auf ihrem Hof im Spreewald nicht nur miteinander, sondern auch noch mit den tierischen Bewohnern und dem fiesen Dauerregen klarkommen. Keine einfache Aufgabe. Neben dem E-Book gibt es "Landluft für Anfänger" auch als Audio-Download (ungekürztes Hörbuch).

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Bastei Entertainment
Erscheinungsdatum:26.11.2013

I_like_storiess avatar
    I_like_storiesvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Schöner 2. Teil
    Und weiter gehts in Fäulenitz

Auch im 2. Teil, rund um Mia und Iris geht es in Fäulenitz weiter. Es hat mir wieder großen Spaß gemacht, den beiden Schwestern dabei zu zu hören, wie sie sich weiterentwickeln und langsam zu akzeptieren beginnen, dass sie nun Dorfplfänzchen und keine Stadtplfanzen mehr sind.

Dorfleben at its best!

ChattysBuecherblogs avatar
    ChattysBuecherblogvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Tolle Serie, die einfach Lust aufs Lesen macht.
    2. Teil der Landluft Reihe

Zum Inhalt:

Mia und Iris haben sich ja nun entschlossen, das Haus im Spreewald zu behalten. Doch durch die beiden unterschiedlichen Charakteren sind hier die Irrungen, Wirrungen und Spannungen vorprogrammiert. Aber am Ende... Nein, mehr verrate ich hierzu nicht.

Meine Meinung:

Eine tolle Serie, die einfach Lust aufs Lesen macht. Zugegeben, die Bände sehr kurz gehalten, doch wer hierbei wirklich auf den Lesegenuss gekommen ist, wird die Nachfolger kaufen. Schließlich möchte man ja wissen, wie es den beiden Damen auf dem Land ergeht. Der Spannungs- und Unterhaltungsbogen reißt nicht ab. Man fällt geradezu in die Geschichte rein. Sollte aber wirklich bei Folge 1 anfangen zu lesen, da sonst die Story womöglich etwas undurchsichtig wird.

Ich bin von der Serie total angetan und habe mir bereits Teil 3 gekauft.

Julchen77s avatar
    Julchen77vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Tolle Fortsetzung um die zwei verschiedenen Schwestern
    Geris avatar
    Gerivor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr unterhaltsam und mit wahnsinnig sympathischen Charakteren!
    coala_bookss avatar
    coala_booksvor 10 Monaten