Landluft für Anfänger - 04: Dünnes Eis

von Nora Lämmermann und Simone Höft
Landluft für Anfänger - 04: Dünnes Eis

I_like_storiess avatar

Anschalten, zuhören und dabei dem Stress den Rücken kehren.

Julchen77s avatar

Eine schöne Geschichte für zwischendurch

Inhaltsangabe zu "Landluft für Anfänger - 04: Dünnes Eis"

Digitaler Serienroman in 12 Folgen. Folge 4 Der Winter ist im Spreewald eingekehrt. Doch die wundervolle winterliche Landschaft kann auch ihre Tücken haben - zum Beispiel einen zugefrorenen Fluss. Iris' erstes Managerseminar steht derweil an und läuft ganz anders als erwartet. Neben dem E-Book gibt es "Landluft für Anfänger" auch als Audio-Download (ungekürztes Hörbuch).

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Bastei Entertainment
Erscheinungsdatum:28.01.2014

I_like_storiesvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Anschalten, zuhören und dabei dem Stress den Rücken kehren.
    Und weiter gehts in Fäulenitz

Im 4. Teil geht nicht nur Mia baden. So langsam haben sich Iris und ihre Halbschwester eingelebt. Gebtene und ungebeten Gäste sorgen dabei für neuen Schwung auf dem Hof und die ein oder andere überraschende Wendung, läßt das Dorfleben nicht zur Ruhr kommen.
    Mia und ihre Geburtstagsgang fand ich diesmal gar nicht so sympathisch. Dafür wurde mir die, sonst so unterkühlt wirkende Iris immer sympathischer und ich habe mich mehr auf ihre Parts gefreut, als auf Mias.Ich liebe die Ruhe dieser Geschichten, denn ich muss sagen, ich mag Dorfleben! Ich mag es, wenn man jeden kennt und weiß wer nebenan wohnt. Ich mag Natur und die Schlichtheit dieser Welt.

Daher empfinde ich die Hörnücher von Nora Lämmermann immer wieder als sehr kurzweilig und entspannend.

Mein größtes Lob auch hier wieder an die beiden Sprecherinnen, die Mia und Iris ziemlich echt wirken lassen!

Wer abschalten will, sollte man überlegen mit Band 1 anzufangen.

I_like_storiesvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Anschalten, zuhören und dabei dem Stress den Rücken kehren.
    Teil 4 macht weiter wie bisher

Wer abschalten will, sollte man überlegen mit Band 1 anzufangen.

kellermaeuses avatar
    kellermaeusevor 5 Jahren
    Und das Chaos geht weiter

Chaos Mia ist wieder da. Nagut, eigentlich war sie ja nie wirklich weg. Und man könnte auch einfach sagen, das Chaos geht weiter.

Mia ist und bleibt einfach eine Chaotin. Selbst an ihrem Geburtstag schafft sie es für Chaos zu sorgen und das Seminar ihrer Halbschwester Iris zu stören. Und als ob das nicht genug für die genervte Iris ist muss diese sich auch noch mit ihrer verstockten Tochter herum ärgern.

Im Grunde genommen geht der vierte Band der Reihe dort weiter wo der dritte aufgehört hat. Allerdings schwächtelt diese Geschichte doch ganz schön. Im Grunde dreht sich das ganze Buch nur um Sex, Party machen und anderen Leute auf die Nerven zu fallen. Und genau das tut Mia im Moment bei mir. Für eine Ü 30erin benimmt sie sich arg wie eine 16 jährige. Und auf die Dauer ist das echt anstrengend.
    Erst zum Schluss gibt es eine ziemliche (oder vielleicht doch nicht) Überraschung.

Mein Fazit:
    Im Moment habe ich echt das Bedürfnis Mia übers Knie zu legen, sie durchzuschütteln. Kurz um irgendwie zu Vernunft zu bringen.

3 von 5 Sternen.

Julchen77s avatar