Nora Lämmermann , Simone Höft Landluft für Anfänger - 06: Gehen oder bleiben?

Inhaltsangabe zu „Landluft für Anfänger - 06: Gehen oder bleiben?“ von Nora Lämmermann

Digitaler Serienroman in 12 Folgen. Folge 6. Gehen oder bleiben? Kurz vor dem Frühling weht der Wind in Feulenitz noch einmal rauer. Ein verstoßenes Lämmchen, ein schmerzvoller Abschied und alte Familiengeheimnisse stellen die Schwestern vor schwierige Entscheidungen. Neben dem E-Book gibt es "Landluft für Anfänger" auch als Audio-Download (ungekürztes Hörbuch).

Emotionaler als die Vorgänger

— I_like_stories
  • In Fäulenitz wird es emotional

Landluft für Anfänger - 06: Gehen oder bleiben?

I_like_stories

30. September 2017 um 15:13

Mia und Iris müssen einige wichtige Entscheidungen treffen. Und dabei geht es zum Teil ganz ordentlich zur Sache... Wieder sehr gut vertont, wieder eine spannende Folge, doch diesmal war sie noch emotionaler als die letzten. Zum Schluß war ich doch etwas überrascht, wie es ausgegangen ist und freue mich schon auf den nächsten Band!

• Abschied

Landluft für Anfänger - 06: Gehen oder bleiben?

kellermaeuse

28. March 2014 um 08:04

Nachdem Band fünf der Reihe ein dramatisches Ende genommen hat setzt Band sechs auch gleich dort an. Martha liegt im Krankhaus. Und zum ersten mal scheinen sich die beiden Halbschwestern einig zu sein. Sie tun alles damit Martha es besser geht. Aber das ist natürlich nicht ihr einziges Problem. Die Liebe ist ein seltsames Spiel, so ging doch auch einmal ein Schlager. Und genauso scheint es bei Mia und Iris zu sein. Der Frühling scheint endlich auch die Liebesgefühle der beiden Schwestern zu wecken. Während sich Mia ziemlich sicher zu sein scheint zweifelt Iris doch noch. Vielleicht zu recht? Iris hat aber auch noch ein anderes Problem. Zurück nach Frankfurt oder bleiben? Die Entscheidung wird ihr sehr schnell abgenommen. Und so gibt es bald wieder jede menge Probleme für Mia. Doch dann kommt alles anders. Und ein schwerer Abschied steht ins Haus. Zum ersten Mal in dieser Reihe ging Mia mir überhaupt nicht auf die Nerven. Ja sie scheint langsam erwachsen zu werden. Der Titel "Gehen oder bleiben?! wirkt am Anfang sehr eindeutig. Doch im Grunde genommen ist er zweideutig. Doch das wird einem erst zum Ende es Buches wirklich bewusst. Und am Ende des Buches habe ich auch ein paar Tränen verdrückt. Mein Fazit: So langsam gefällt mir die Reihe richtig gut. Und ich bin schon auf Band 7 gespannt. Diesmal gebe ich sogar 5 von 5 Sternen.