Landluft für Anfänger - Sammelband 1

von Nora Lämmermann und Simone Höft
Landluft für Anfänger - Sammelband 1

lydi_marie_kems avatar

Ein heiteres sehr gut synchronisiertes Hörbuch mit Talent zum Suchtfaktor!

Inhaltsangabe zu "Landluft für Anfänger - Sammelband 1"

Digitaler Serienroman in 12 Folgen. Dieser Sammelband enthält die Folgen 1 bis 4.

Mia (33), ein quirliger, in den Tag hineinlebender, leicht chaotischer Hipster aus Berlin Prenzlauer Berg, und Iris (44), ein wandelndes Erfolgsrezept samt Ehemann, Kind und Karriere, haben nichts gemeinsam - außer ihrem Vater und einem Hof im Spreewald, den beide überraschend von ihrer Großmutter erben. Doch darüber freuen sich die Frauen nur kurz. Denn das Erbe ist an eine Bedingung geknüpft - und die hat weitreichende Konsequenzen.

Neben dem Audio-Download gibt es 'Landluft für Anfänger' auch als E-Book.

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:13.06.2014

lydi_marie_kems avatar
    lydi_marie_kemvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein heiteres sehr gut synchronisiertes Hörbuch mit Talent zum Suchtfaktor!
    Eine heitere Hörbuch-Serie! Gegensätze ziehen sich an . . .

Hörbuch-Serie Landluft für Anfänger im Sammelband 1 (weitere Sammelbände sind erhältlich).

Zwei Schwestern die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ein Haus im schönen Spreewald mit viel Natur und einer Menge Geschichte. Zwei Welten, die so unverhofft aufeinander treffen und dabei einen Vulkan an Heiterkeit und flotten Sprüchen auslösen.

Das Hörbuch ist sehr gut synchronisiert. Zu Beginn hatte leicht den Eindruck, dass alles etwas überspitzt gesprochen und dargelegt wird. Diesen Eindruck wurde ich schnell los, da bereits in den ersten Kapiteln zu erkennen ist, dass dies einfach zur Geschichte dazugehört. Wäre das Hörbuch einfach nur "vorgelesen", wäre sowohl die Geschichte als auch die besondere Beziehung der Schwestern so nicht beim Zuhörer angekommen.

Ich habe mich köstlich amüsiert und alle Sammelbände mehr als einmal angehört. Es fiel mir leicht mich an die Charaktere zu gewöhnen und mit ihnen mitzufühlen. Auch ihre Macken lernt man im Laufe des Hörbuchs lieben oder auch schätzen.

Das Hörbuch gleicht zwar einem Frauenroman, ist jedoch keinesfalls oberflächlich. Die Handlungen sind spannend gestaltet und nicht direkt vorherzusehen, was das Anhören nur noch attraktiver macht.

"Ein heiteres sehr gut synchronisiertes Hörbuch mit Talent zum Suchtfaktor!"