Cover des Buches Dunkelkinder (ISBN: 9783426521939)
D
Rezension zu Dunkelkinder von Nora Luttmer

Spannende leichte Lektüre

von Delora vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannende Lektüre mit aktuellem Thema für zwischendurch

D
Deloravor 6 Jahren
Nora Luttmers Dunkelkinder ist ein rasant geschriebener Thriller.

Mia Paulsen ist Kommissarin in Hamburg und ermittelt in Sachen Mord. Sie ist erst kürzlich wieder nach Hamburg gezogen, weil sie in einem anderen Fall nicht verhindern konnte das ein Mädchen getötet wird. In Hamburg ist dann ihr erster Fall auch wieder ein Mord an einem Kind. Ein asiatischer Junge, der bisher nicht als vermisst gemeldet wurde und nicht identifiziert werden konnte.

Die Ereignisse nehmen ziemlich schnell fahrt auf und das Buch ist an keiner Stelle langatmig oder langweilig.

Das Thema ist hochaktuell und von der Autorin genau recherchiert worden.
Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von 4 Protagonisten erzählt. Ich gehe auf diese aber nicht näher ein, weil das Buch mit seinen 312 Seiten nicht lang ist und ich nichts vorweg nehmen will.
Durch die ständigen Perspektiv wechsel lernen wir die unterschiedlichen Personen und ihre Sicht der Dinge kennen. Das hat mir richtig gut gefallen. Allerdings bleibt alles recht oberflächlich, sowohl die Protagonisten als auch deren Motive und Handlungen.
Am Ende des Buches sind mir auch so einige Fragen übrig geblieben, die nicht beantwortet wurden.

Eine Empfehlung für alle, die eine schnelle unkomplizierte und spannende Lektüre suchen.