NoraM

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Leseratten, Liebesromanfreundinnen, Spannungsliebhaberinnen und Neugierige!

Stellt euch vor, Aschenputtel würde aufstehen, sich die Asche vom Kleid klopfen und ihr Leben selbst in die Hand nehmen.

Stellt euch vor, der Ball, auf dem sie den Prinzen trifft, wäre eine Sommerparty, Aschenputtel hieße in Wirklichkeit Cara und würde den Prinzen, der Dorian heißt, schon längst aus der Schule kennen.

Stellt euch vor, der Prinz wäre gar keiner, sondern nur reich. Und er hätte mehr zu verbergen, als dass es auf seiner Party im letzten Jahr einen tödlichen Unfall gegeben hat. Einen Unfall, der vielleicht ein Mord war.

Mein neuer „Liebeskrimi“ Deal mit Dorian ist gerade dabei sich auf der Buchwelt einzurichten. Weil ich natürlich gerne wissen würde, wie ihr den Roman findet, gibt es hier eine Leserunde.

Habt ihr Lust, im Mai mit mir zusammen meinen neuen (Jugend-)Roman zu lesen? Wollt ihr die siebzehnjährige Cara auf ein Wochenende begleiten, bei dem sie die Umstände eines Todesfalls aufdeckt, ein Mittelalterfest besucht, einen Verbrecher jagt, hinter Dorians Geheimnis kommt und sich zu guterletzt auch noch verliebt?

Für die Leserundenteilnehmer werde ich fünf signierte Taschenbücher und 15 Kindle-ebooks zur Verfügung stellen. Alle, die das Buch oder ebook schon haben sind natürlich wie immer herzlich willkommen mitzulesen.
Wer also von euch mit mir zusammen „Deal mit Dorian“ lesen möchte, bewirbt sich hier bis zum 30. April 2015. Damit ich weiß, dass ihr es ernst meint und wirklich mitlesen möchtet, beantwortet bitte die folgende Frage:

Was würdet ihr an Caras Stelle machen, wenn euch euer gutaussehender, arroganter Mitschüler Dorian 1000 Euro bieten würde, damit ihr mit ihm zusammen eine Party besucht? Bedenkt dabei, dass Cara Dorian kennt und weiß, dass er zwar nicht gerade gefährlich, aber auch nicht sehr vertrauenswürdig ist und wahrscheinlich irgendwelche Hintergedanken bei seinem Angebot hat. Würdet ihr den „Deal mit Dorian“ eingehen?

Am 1. Mai 2015 werde ich die Teilnehmer der Leserunde auslosen.

Bitte gebt an, ob ihr euch um die gedruckten Bücher bewerben möchtet, um die Kindle ebooks oder um beides. (Die Kindle ebooks kann man außer auf den Readern auch auf dem Smartphone, einem Tablett oder einfach auf dem Computer lesen. Die dazu nötige Kindle-Lese-App kann man auf der amazon-Seite kostenlos downloaden.)

Eine Leseprobe findet ihr hier auf meiner Webstite www.noramelling.de

Wenn euch das Buch gefallen hat, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr eine Rezension schreiben und sie bei amazon, Lovelybooks und wo ihr euch sonst noch aufhaltet, veröffentlicht.

Zum Inhalt:
Tausend Euro bietet Dorian seiner Mitschülerin Cara dafür, dass sie ein Wochenende lang so tut, als sei sie seine Freundin. Doch warum fragt er ausgerechnet sie? Dorian ist nicht nur arrogant, sondern beliebt und sieht besser aus, als ihm guttut. Er könnte jede haben, umsonst. Als Cara, halb aus Neugier, halb aus Trotz, sein Angebot trotzdem annimmt, ahnt sie noch nicht, dass das geplante Wochenende auf dem Landgut seiner Großeltern stattfinden wird. Jedes Jahr feiert Dorian dort mit einem rauschenden Fest das Ende der Sommerferien.

Im letzten Jahr ist auf dem Fest ein Mädchen zu Tode gekommen. Ein Unfall, heißt es. War es einer? Doch das ist nicht die einzige Frage, die Cara beschäftigt. Denn da ist noch der geheimnisvolle Ramon, der an Cara mehr als nur Interesse zeigt. Und dann natürlich Dorian selbst. Denn er hat ein Geheimnis, das Cara erst schockiert und ihr dann einen ganz anderen, unerwarteten Dorian zeigt. Einen Dorian, der sie nicht mehr loslässt.

Autor: Nora Melling
Buch: Deal mit Dorian

mary789

Hallo :)

Ich glaube dieses Buch könnte ich lieben !!!! Eine Lovestory und Krimi in einem das hört sich wirklich hammer an, denn ich liebe beide Genre *-*
Allgemein finde ich dass sich der Klappentext und dann auch noch die Leseprobe super interessant angehört haben und ich hätte gerne noch weiter gelesen !

Jetzt zur Frage:
Also als erstes würde ich ihn wahrscheinlich fragen ob er spinnt und dann was er für einen Hintergedanken hat :D Danach würde ich wahrscheinlich erst mal wissen wollen um was für eine Party es sich denn genau handelt und so... Ich glaube danach würde ich eventuel sogar den "Deal mit Dorian" eingehen, denn ich meine wer würde sich nicht über 1000 Euro freuen, welche man einfach bekommt wenn man ein Wochenende mit jemandem zusammen verbringt. Ich glaube einfach nicht, dass jemand so hinterhältig sein kann, obwohl er nicht den besten Ruf hat...

Deshalb bewerbe ich mich hiermit für ein Taschenbuch und dass die Bücher signiert werden finde ich wirklich toll !!!

Und dass ich eine Rezension schreibe und veröffentliche ist doch klar :)

Liebe Grüße
Mary

thoresan

Beitrag einblenden

Ich liebe Jugendromane - und der hier klingt richtig spannend. Ich hab grad die Leseprobe gelesen. Hm, zum Schluß ist ja Cara´s Überlegung, dass sie Finn nicht begegnen muss wenn sie das Wochenende mit Dorian verbringt. Wer ist denn dieser Finn ? Sie scheint ja sehr stolz zu sein und nicht käuflich, doch bei tausend Euro ist sie den Deal eingegangen und denkt gleich dran, dass sie eben keine Zeit mit Finn verbringen muss. Dafür ist sie bereit, ein Wochenende mit Dorian zu verbringen.

Würde ich mich von Dorian kaufen lassen ? Cara braucht das Geld. Und ein einziges Wochenende mit jemanden Zeit verbringen und dafür tausend Euro zu kassieren, leichter kommt sie wohl kaum an so eine Menge Geld...

Grundsätzlich würde ich mich nicht kaufen lassen, schon gar nicht von so einem Schnösel der mit Geld um sich wirft nur um ein wenig Spaß zu haben. Da wäre mein Stolz viel zu groß. Wenn es nur darum ginge, dass ich dieses Geld anschließend bekomm, hätte ich zu viel Stolz. Um jemand anderen in der Not zu helfen würde ich den Deal vielleicht eingehen, aber selbst da müsste schon Not am Mann sein.

Und jetzt möchte ich gerne wissen wer Finn ist und welche Rolle er in Cara´s Leben spielt..... am liebsten wäre mir eine Printausgabe, da ich immer viele Notizen in den Rezensionsbüchern mach und Post-It´s einkleb, das ist bei einer Printausgabe deutlich einfach und weniger aufwendig als das Markierungen setzen bei der elektronischen Ausgabe.

NoraM

@mary789

Danke mary789 für deine Rezension, schön, dass du bei der Leserunde dabei warst. Ich freue mich sehr, dass dir das Buch gefallen hat, auch wenn es für dich etwas mehr Romantik hätte sein dürfen. :-)

Kapitel 1 - 9
Beitrag einblenden

So langsam komme ich auch dazu meine Eindrücke zu posten:
Dorian wirkt auf mich wie ein verwöhnter Junge, der alles bekommt, auch wenn er es sich noch gar nicht wünscht. Cara ist das komplette Gegenteil. Sie kommt aus ärmlichen Verhältnissen und eigentlich scheint es so als ob die beiden nichts gemeinsam hätten. Umso gespannter bin ich, warum Dorian sie zur Party eingeladen hat. Was führt er im Schilde?

Kapitel 10-19
Beitrag einblenden

Meine Gefühle den beiden gegenüber schwanken zwischen Wut und Mitleid. Was haben die beiden schon erlebt (Vergewaltigung, Prothese, langer Krankenhausaufenthalt und schließlich Dorians Ausraster inkl. den Schlägen für Cara). Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Kapitel 20-29
Beitrag einblenden

Ein toller Leseabschnitt. Das Buch ist richtig spannend und es ist schwierig es auch der Hand zu legen. Ich finde die Kombination aus love + crime eigentlich ganz spannend und eine schöne Abwechselung zu reinen Krimis oder Liebesgeschichten.

Kapitel 30- Ende
Beitrag einblenden

leider ist das Buch jetzt schon zu Ende. Nun können sich Cara und Dorian nur noch auf sich konzentrieren. Jedoch denke ich auch, dass es besser wäre, wenn Dorian sich Hilfe sucht, damit ihre Liebe eine Chance hat.

Fazit und Link zu euren Rezensionen

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.
Hier ist meine Rezension:

saskia_heile