Alle Bewerbungen

Liebe Fantasy und Romantasyleserinnen und -leser! Liebe Gestaltwandlerfans!

Die „Nachtkrähen“ sind im Landeanflug auf die Bücherwelt. Erzählt wird die Geschichte von der siebzehnjährigen Hanna, die sich seit einer Party jeden Tag bei Einbruch der Nacht in eine schwarze Krähe verwandelt. Ist sie jetzt kein Mensch mehr? Was wird ihr Freund Ivo dazu sagen? Oder sagt sie lieber gar nichts? Und dann ist da ja auch noch der geheimnisvolle Nicolas, der mehr in ihren Gedanken herumspukt als gut für sie ist. Ich bin gespannt, ob ihr meinen neuen Fantasyroman lieben werdet, ob ihr vom Lesen so gepackt werdet wie ich damals vom Schreiben. Auf euer Urteil, weil ich natürlich gerne wissen würde, wie ihr den Roman findet, gibt es hier eine Leserunde.

Für die Leserundenteilnehmer werde ich zehn signierte Taschenbücher und 10 Kindle-ebooks zur Verfügung stellen. Alle, die das Buch oder ebook schon haben sind natürlich wie immer herzlich willkommen mitzulesen.

Wer also von euch mit mir zusammen „Nachtkrähen“ lesen möchte, bewirbt sich hier bis zum 24. Januar 2016. Damit ich weiß, dass ihr es ernst meint und wirklich mitlesen möchtet, beantwortet bitte die folgende Frage:

Was würdet ihr tun, wenn euch bei Sonnenuntergang auf einmal Federn aus der Haut sprießen? Wenn die Krähen vor eurem Fenster nach euch rufen und euch locken, mit ihnen hinaus in die Nacht zu fliegen?

Am 25.Januar 2016 werde ich die Gewinner der Bücher und ebooks  auslosen.

Bitte gebt an, ob ihr euch um die gedruckten Bücher bewerben möchtet, um die Kindle ebooks oder um beides. (Die Kindle ebooks kann man außer auf den Readern auch auf dem Smartphone, einem Tablett oder einfach auf dem Computer lesen. Die dazu nötige Kindle-Lese-App kann man auf der amazon-Seite kostenlos downloaden.)

Eine Leseprobe findet ihr auf meiner Website www.noramelling.de

Wenn euch das Buch gefallen hat, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr eine Rezension schreiben und sie bei amazon, Lovelybooks und wo ihr euch sonst noch aufhaltet, veröffentlicht.

Hier noch einmal kurz eine Inhaltsangabe:

Als Hanna sich bei Sonnenuntergang in einen schwarzen Vogel verwandelt, erschrickt sie zu Tode. Der geheimnisvolle Nicolas nimmt ihr die Angst und zeigt ihr, was es heißt, eine Nachtkrähe zu sein. Gemeinsam mit ihm stiehlt sie sich heimlich aus dem Fenster und fliegt durch den Himmel, schwerelos und frei.

Doch ihr neues Leben ist gefährlich. Schwer bewaffnete Krähenjäger bedrohen sie auf ihren Streifzügen durch die Nacht und Hannas Furcht kehrt zurück, stärker als je zuvor. Denn von dem Moment an, an dem sie sich verwandelt hat, ist auch Hanna eine der Gejagten.

Autor: Nora Melling
Buch: Nachtkrähen

Henny176

Alle Bewerbungen

Was würde ich tun wenn ich mich plötzlich in eine Krähe verwandeln würde? Puh...erstmal wäre ich wahrscheinlich ziemlich panisch! Und ich würde mich wahrscheinlich fragen: Muss es eine Krähe sein? Die sind irgendwie gruselig. Warum nicht ein Spatz oder sowas? ;) Aber die Aussicht darauf fliegen zu können ist natürlich der Hammer! Ich würde glaub ich erstmal so lange rumfliegen wie es geht und definitiv von da an vor Sonnenuntergang genug essen damit ich nicht am Ende Würmer oder sowas essen muss ;)

Die Story hört sich auf jeden Fall sehr spannend an. Bewerbe mich für eine Print-Ausgabe.

KleinNetti

Hallo liebe Nora,

da ich Deine Bücher liebe, bewerbe ich mich für die Print Ausgabe Deines neuen Buches. :)

"Was würdet ihr tun, wenn euch bei Sonnenuntergang auf einmal Federn aus der Haut sprießen?"
< ohmeingott - erst mal tief durch atmen und denken : bin ich das wirklich oder träum ich? Wie kann das sein - nein kein Traum. Warum rufen mich die anderen Krähen? Zögernd würde ich erst einmal meine Flügel testen .. okay da flattert etwas an meinen Seiten. Langsam tapsen zum Fenstersims .. soll ich es wagen? Was kann mir mit Flügeln schon passieren? Also weitertapsen bis zum Rand und fliiiiegen. Ja ich fliege. Was für ein tolles Gefühl. Doch wie lange hält dieser "Zauber" an -- keine Gedanken daran verschwenden sondern das tolle Gefühl geniessen. Ich lasse mich einfach vom Ruf der anderen Krähen mich leiten und folge ihnen hinaus in die Nacht - die ich nun mit ganz anderen Augen sehe.

Ja irgendwie so würde ich es mir vorstellen, meinen ersten "Ausflug" in eine unbekannte Welt.

Da ich ja Gestaltwandler sehr mag, bin ich schon sehr neugierig auf Dein neuestes Werk liebe Nora. Es wird, wie die vorangegangenen Bücher, sicher wieder ein tolles Buch, was Ihre Leser in eine unbekannte Welt hinein zieht und man Dein Buch wieder nicht mehr aus den Händen legen möchte.

Jeannette

Tynie

Beitrag einblenden

Der Einstieg in das Buch ist dramatisch und läst ahnen was noch so passiert. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut. Die Charakter find ich bisher auch ganz okay. Noch nicht das sie mir ans Herz gewachsenen sind (was nicht ist kann ja noch werden)

@Selfesteem

Hallo Selfesteem,
vielen Dank dass Du die Nachtkrähen gelesen und besprochen hast. Schade, dass Du erst nicht so mit den Figuren warm werden konntest. Was genau hat Dir denn nicht so gefallen?
Ich bin natürlich erleichtert, dass das Buch Dir am Ende doch noch "vier-Sterne-gut" gefallen hat und bedanke mich herzlich für die Rezension.

@Tynie

Hallo Tynie! Schön, dass Du Zeit für die Nachtkrähen gefunden hast. Auch wenn ich nicht alles sofort kommentiere, ich lese immer alles was ihr schreibt. Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie Dir der Roman im weiteren Verlauf gefällt.

@Tiana_Loreen

Hallo Tiana,
schön, dass Du bei der Leserunde dabei warst. Natürlich finde ich es ein bisschen schade, dass Dich die Nachtkrähen nicht überzeugen konnten, offenbar hast Du etwas anderes erwartet. Trotzdem vielen Dank für Deine Rezension(en) und wenn alle Geschmäcker gleich wären, wäre es ja langweilig. Ich hoffe, Du betrachtest die Leserunde nicht als vertane Zeit.

Zu den Rechtschreibfehlern:
Ich danke allen ganz herzlich, die mir die (entschieden zu vielen) Vertipper in den "Nachtkrähen" gemailt haben. Ich habe die von euch gefundenen Fehler berichtigt und den Roman zur Sicherheit insgesamt noch einmal Korrektur lesen lassen. Inzwischen ist die neue (3.) Auflage im Handel, die jetzt (hoffentlich) fehlerfrei ist.
Für die Rechtschreibfehler in der Leserunden-Auflage bitte ich um Entschuldigung.

vor 1 Jahr

Beitrag einblenden

Nach so einer langen Verspätung stoße ich endlich dazu. Es tut mir echt leid, dafür ich habe es nicht vergessen, sondern bin einfach dazu gekommen. Aber spät als nie oder? :)

Die ersten Kapitel gingen schnell durch und auf den schon auf den ersten seiten gibt es Beziehungsstress. Und das an Halloween. Positiv sehen, Hanna wird den Tag an dem sie sich von Ivo getrennt hat nicht vergessen? Natürlich fand ich das was Ivo gemacht hat nicht in Ordnung! Sondern einfach dumm und verletztend. Mich würde aber interessieren woher 1. die Namen kommen und 2. ob Ivo Hannas erste Liebe war und wie lange sie dann zusammen waren. Es hieß schließlich im Buch, dass sie auch von den anderen einfach zusammengehören. Das heißt doch, dass sie schon eine Weile zusammen sind, oder?

Dass aber Nachtkrähen eine große Rolle spielen wird auch ohne den bereits einleitenden Anfang mit Nicolas bereits oft beschrieben wie auch der Titel, was ich sehr schön finde.

Was mir nicht so gut gefiel, war der Klischee von Nicolas. Schön, stolz und so..Naja aber das ändert sich ja vielleicht noch :)

vor 1 Jahr

Fazit und Link zu den Rezensionen

Ich konnte zwar nicht mehr rechtzeitig an der Leserunde teilnehmen, was ich sehr bedaure (Warum ist Zeit so schnell?), aber meine Rezi gibts natürlich trotzdem und ich hoffe wenn wir uns wiedersehen kann ich mit dabei sein! :)

DIe gibts natürlich auch auf Amazon!