Hallo ihr Lieben!
Ich möchte euch ganz herzlich zur Leserunde meines Jugendthrillers FUNKENTANZ einladen. Der Arena Verlag stellt 10 Exemplare zur Verfügung, für die ihr euch ab sofort bewerben könnt. :-) Nächsten Dienstag werden die 10 Gewinner bekannt gegeben.
Ich freue mich auf euch!

Autor: Nora Miedler
Buch: Funkentanz

Zsadista

Hi! ^^

Habe den Inhalt des Buches gerade mal in Amazon gelesen. Hört sich interessant an. Ich würde gerne mit in den Lostopf hüpfen um das Geheimnis des Gedächtnisverlustes zu erfahren. ^^

LG Zsadista

MissStrawberry

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ui - da ich Deine beiden Frauenromane "Aschenpummel" und "Schatzsuche" LIEBE und "Warten auf Poirot" klasse fand (da bin ich jetzt echt auf die Verfilmung gespannt, obwohl ich so selten TV gucke!), bin ich natürlich brennend am "Funkentanz" interessiert - zumal ich Jugendthriller sehr gerne lese.
Auch ist der Plot so angelegt, dass ich echt neugierig bin. Welche Gefahr Emilia bedroht und wie sie ihr Gedächtnis wiederfindet, das wäre genau mein Thema.
Also springe ich fix in den Lostopf!

Cupcakes2

Fazit/Rezensionen
Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Der Thriller hat mich von Anfang an gefesselt.
Meine Rezension:

Leseabschnitt 4 - Seite 154 bis Seite 198

Cupcakes2 schreibt:
Emilia kennt den Namen ihres vorherigen Aufenthaltsortes nicht. Hat sie damals, als sie mit Mel an den Bahnhof ging, keine Fahrkarte gelöst?

Das fand ich auch etwas unlogisch. Außerdem muss doch wissen wie lange sie mit der Bahn gefahren ist, so könnte man das doch einkreisen können.

Leseabschnitt 5 - Seite 199 bis zum Ende
Beitrag einblenden

Der Spannungsbogen ist am Ende nochmal in die Höhe geschnellt. Es ist schon Wahnsinn, wie weit Menschen für Geld gehen, vor allem wenn es ihnen nicht einmal schlecht geht. Hätten Emilias Onkel und Tante sie wirklich getötet?

Auch wenn ich das Ende ganz stimmig fand, sind mir einige Sachen immernoch unlogisch. Warum hat sich Emilias richtige Mutter so kimisch aufgeführt, wieso hat sie sie bewacht wie ein Schießhund. Warum haben sie nichts dafür getan, dass sich ihre Tochter wieder erinnert. Dachten sie wirklich gar keine Erinnerung wäre besser als die Erinnerung an das Feuer, bei dem überhaupt nicht geklärt war ob Emilia Schuld hatte. Also das Verhalten von Emilias richtigen Eltern kann ich nicht nachvollziehen. Hätten sie sich normal und logisch verhalten, wäre es nie soweit gekommen...

Fazit/Rezensionen

Hier nun endlich auch meine Rezension. Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen und miträtseln durfte. Ein wirklich spannendes Buch!

@Huschdegutzel

Jetzt hab ich mir das nochmal mit deinem Amnesieerlebnis durchgelesen. Oh weh. Die Vorstellung, dass es ECHT passiert ist doch um einiges beängstigender, als eine erfundene Geschichte. Zum Glück ist es bei dir gut ausgegangen!

Ihr lieben Alle!
Vielen Dank für eure Beiträge und Rezensionen! Mir hat die Leserunde mit euch großen Spaß gemacht. Ich werde auch weiterhin hier hereinschauen - falls ihr also noch Fragen habt, ich bin erreichbar :-) Jetzt erstmal ein schönes Wochenende euch allen!

vor 3 Jahren

@SophiasBookplanet: schade, dass wir von dir nichts gehört haben. Hast du denn das Buch bekommen?
Liebe Grüße :-)