Cover des Buches Schatzsuche (ISBN: 9783548611488)
mamamal3s avatar
Rezension zu Schatzsuche von Nora Miedler

Herrlich lustig! :-)

von mamamal3 vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Herrlich lustig! :-)

mamamal3s avatar
mamamal3vor 11 Jahren
Die Schuhverkäuferin Teddy, eigentlich Thadäa, hat im zweiten Band ihren Traummann Sigi gefunden. Doch als sich eigentlich so langsam das "erste Mal" ankündigt, kommt es zu einem quasi ungewollten Treffen mit den Eltern, die vor Jahren mal im Lotto gewonnen haben. Als dann auch noch Teddys Schwester unvorhergesehenerweise dazu kommt, passiert das Unfassbare: Teddy bekommt vor den Augen ihrer künftigen Schwiegereltern einen Heiratsantrag, den sie sich eigentlich ganz anders vorgestellt hat! War das den wirklich Der Ernst des "Piraten", wie sie ihren liebevoll für sich nennt? Wollte er am Ende nur seiner dominanten Mutter eins auswischen? Soll sie nur ein Vorwand sein, um sich letztlich mit seiner Jugendliebe Jenny zu verloben? Die taucht nämlich auch noch auf, als Hochzeitsplanerin, von Schwiegermama persönlich hinzugeholt! Als dann die geplante Doppelhochzeit ihren Lauf nimmt- ihre Schwester wurde ebenfalls von den Eltern des Piraten auf ihrem großen Anwesen dazu eingeladen, kommt es zu einer Reihe von Missverständnissen, Unfällen, Besäufnissen,.... Ein lustiges Buch, daß mich mehrmals laut auflachen ließ! (Kommt nicht oft vor!) Schade, daß es dann doch so schnell vorbei war! :-)