Nora Miedler Warten auf Poirot

Inhaltsangabe zu „Warten auf Poirot“ von Nora Miedler

Charlie führt ein stilles Leben, jobbt in einer Videothek und verachtet sich heimlich, weil sie nicht mehr zustande bringt. Der spontan zugesagte Neujahrs-Kurzurlaub mit vier Freundinnen auf einer einsamen Berghütte bessert die Lage nicht. Zudem spielt das Wetter verrückt: Ein heftiger Schneesturm unterbricht jede Verbindung zur Außenwelt. Von Abenteuerromantik kann bald keine Rede mehr sein – vielmehr zeigt sich plötzlich, dass eine der Frauen eine kaltblütige Mörderin ist. Und da sie inzwischen tief eingeschneit sind, gibt es für die anderen kein Entrinnen. Nora Miedler setzt – als ehemalige Schauspielerin –, auf traditioneller Krimi-Bühne ein modernes Psychodrama in Szene: Die harmlos beginnende Auszeit von fünf Jugendfreundinnen eskaliert zu einem tödlichen Verwirrspiel um Illusion und Selbstzerstörung, Unterstellung und Täuschung. Das Buch wurde durch die Lotus Film, Wien in Koproduktion für das ZDF und den ORF verfilmt. 4 CD's - Laufzeit ca. 320 Min.

Origin

Spannung pur