Nora Preußner Sonne und Mond

Inhaltsangabe zu „Sonne und Mond“ von Nora Preußner

"Zwei Herrscher vereint, doch ewig getrennt ..." Im Reich von Sonne und Mond herrscht seit Generationen Frieden. Als jedoch Sånn und Maar, die Nachkommen beider Herrscher und längst mehr als enge Freunde, die Throne besteigen müssen, geraten der Frieden und die Beständigkeit in Gefahr. Beide Männer durchlaufen durch ihre Trennung völlig unterschiedliche Entwicklungen: Während Maar versucht, seiner neuen Aufgabe gerecht zu werden, verliert Sånn, der sein Leben lang auf das Regieren vorbereitet wurde, das Interesse daran und kompensiert seine Verzweiflung über den Verlust seines Freundes durch Gewalt. Doch die Schwäche der Herrscher ist nicht die einzige Gefahr. Maars älterer Bruder und Vorgänger plante eine Verschwörung gegen die Sonne, die nun scheinbar nicht mehr aufzuhalten ist ...

Stöbern in Science-Fiction

Scythe – Die Hüter des Todes

Ein wahnsinnig spannendes Buch, dass mich sprachlos zurücklässt. WOW!

buechersindfreunde

Rat der Neun - Gezeichnet

Josie-Samy

Infiziert

KKahawa

Auftakt

Schöner Einstieg in die Reihe, mit viel Spannung und tollen Protagonisten!

schwarzweisse_wortwelt

Die Optimierer

Quasi ein modernes Update: 2052 ist das neue 1984. ;)

StMoonlight

Brandmal