Cover des Buches Die Frauen der Calhouns 1. Catherine (ISBN: 9783641120795)
peedees avatar
Rezension zu Die Frauen der Calhouns 1. Catherine von Nora Roberts

Sorgen um das Zuhause „The Towers“

von peedee vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine schöne Geschichte für zwischendurch

peedees avatar
peedeevor 9 Jahren
Trenton St. James III ist ein kühler, analytisch denkender Investor, der zu einem Geschäftstermin nach Bar Harbor, Maine, anreist. Er soll das Anwesen „The Towers“ kaufen, um es danach in ein Luxushotel umzuwandeln. Cordelia Calhoun McPike, die Tante der Calhoun-Schwestern, hat Trenton eingeladen. Ihr Plan: Trenton soll sich in eine der vier Mädchen verlieben und somit das renovierungsbedürftige „The Towers“ retten!
Auf dem Weg nach Bar Harbor hat Trenton eine Autopanne und landet in C.C.s Automovation: Der Besitzer „C.C.“ entpuppt sich als eine SIE: Catherine Colleen Calhoun, eine der Calhoun-Schwestern, und zufällig Automechanikerin! Nach der ersten Begegnung mit den Calhouns merkt Trenton gleich, dass „The Towers“ nicht einfach nur das Wohnhaus der Calhouns ist, sondern ihr Zuhause, mit all den sentimentalen Erinnerungen.
Catherine hat mit allem gerechnet, nur nicht damit, dass sie sich Hals über Kopf in Trenton verliebt. Trotz eines Kusses weist er sie ab, da er von Liebe und Ehe nichts hält; Catherine ist zutiefst gekränkt.
Die fünf Calhoun-Damen stimmen schweren Herzens dem Verkauf zu, da sie keinen anderen Ausweg sehen. Trenton reist ab und soll die Verträge vorbereiten. Er hat alles erreicht, was er wollte, oder? Aber warum lässt ihm das keine Ruhe?

Das Buch ist Band 1 von 5 der Familiensaga und lässt sich schön so zwischendurch lesen. Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn einige Vorgänge doch sehr vorhersehbar waren. Interessant waren die Rückblenden in die Zeit von Bianca. Werden die Schwestern die Smaragdkette von Bianca finden? Für mich nicht das beste Buch der Autorin, aber nichtsdestotrotz hat es mir Lesegenuss bereitet. Ich freue mich schon, die weiteren Bände der Calhouns zu lesen.