Nora Roberts Cordina´s Royal Family

Inhaltsangabe zu „Cordina´s Royal Family“ von Nora Roberts

Eine königliche Affäre Prinzessin Gabriella de Cordina schwebt in höchster Gefahr. Die Männer, die sie einst entführt hatten, trachten nun nach ihrem Leben. Kann Reeve MacGee für ihre Sicherheit garantieren? Ein königlicher Kuss Eine Serie von Anschlägen erschüttert den königlichen Hof. Als sein bester Freund dabei umkommt, gibt es nur einen Ort, an dem Kronprinz Alexander Trost findet, in den Armen der schönen Eve Hamilton. Eine königliche Hochzeit Playboy Prinz Bennett erobert die Herzen der Frauen im Sturm. Nur Lady Hannah Rothschild, die neue Gesellschafterin am Hof der Cordinas, lassen seine Avancen kalt. Bennetts Ehrgeiz ist geweckt ... Ein königliches Juwel Der smarte Archäologe Delaney Caine hat keine Ahnung, wen er da gerettet hat. Und Prinzessin Camilla de Cordina lässt ihn über ihre wahre Herkunft auch im Ungewissen. Doch das führt erst recht zu Komplikationen.

Ganz nett zu lesen, aber bei weitem nicht die beste Reihe von Nora Roberts

— Lrvtcb
Lrvtcb

Wer seine romantische Ader noch mit ein wenig Action, Glamour und natürlich Kitsch bedienen möchte, der ist hier an der richtigen Adresse.

— Chaosbibliothek

In einem anderen Licht

Eine ernste Thematik lädt zum Innehalten ein!

Edelstella

Mlle-Facette

Britt-Marie war hier

Ein echter Backman

Engelmel

• Ein royaler Actionroman bei dem sich wünscht einmal Prinzessin zu sein :)

20. September 2014 um 12:29

Klapptext Eine königliche Affäre (1) Prinzessin Gabriella de Cordina schwebt in höchster Gefahr: Die Männer, die sie einst entführt hatten, trachten nun nach ihrem Leben. Kann Reeve MacGee für ihre Sicherheit garantieren. Ein königlicher Kuss (2) Eine Serie von Anschlägen erschüttert den königlichen Hof. Als sein bester Freund dabei umkommt, gibt es nur einen Ort, an dem der Kronprinz Alexander Trost findet: in den Armen der schönen Eve Hamilton. Eine königliche Hochzeit (3) „Playboy“-Prinz Bennett erobert die Herzen der Damen im Sturm. Nur Lady Hannah Rothschild, die neue Gesellschafterin am Hof der Cordinas, lassen seine Avancen kalt. Bennetts Ehrgeiz ist geweckt. Ein königliches Juwel (4) Der smarte Archäologe Delaney Caine hat keine Ahnung, wen er da gerettet hat. Und Prinzessin Camilla de Cordina lässt ihn über ihre wahre Herkunft auch im Ungewissen Doch das führt erst recht zu Komplikationen. Meinung Inhaltlich möchte ich gar nicht so sehr auf die einzelnen Geschichten eingehen. Kurz gesagt: Wer seine romantische Ader noch mit ein wenig Action, Glamour und natürlich Kitsch bedienen möchte, der ist bei dieser Reihe an der richtigen Adresse. Denn es ist wirklich für alle etwas dabei. Denn es gibt Geheimagenten, Mordanschläge, Gedächtnisverlust, Verräter, Schürzenjäger, Pflicht und Liebe, Missverständnisse und Prinzessinnen und Prinzen soweit das Auge reicht. Die Geschichten werden von Nora Roberts in einem seichten und detaillierten Schreibstil verfasst und sie erfasst die momentane Situation so genau, dass der Leser sich sehr gut vorstellen kann, dort zu sein. Sie schreibt sehr blumig und romantisch und schätzt den omnipotenten Erzählungsstil bei dem es einen Allwissenden Erzähler gibt, der die Gefühle und Gedanken jeder Person kennt. Ihr Augenmerk ist deutlich mehr auf die romantische Seite ihrer Geschichten gelegt, was aber nicht heißen soll, dass die Spannung und Action zu kurz kommt. Man fiebert ohne jede Frage mit, wenn die Protagonistin oder der Protagonist sich in Gefahr begibt und dabei vielleicht einigen Blessuren wieder herauskommt. Es handelt sich bei diesem Exemplar um einen Sammelband von Nora Roberts. Enthalten sind alle vier Bände ihrer Cordina’s Royal Family Reihe. Diese Reihe beschäftigt sich mit den Prinzen und Prinzessinnen des fiktiven Königshauses von Cordina. Interessant bei der Reihenfolge der Geschichte ist, dass zwischen den einzelnen Bänden immer einige Jahre bis hin zu Jahrzehnten vergehen und die Charaktere damit von einem Band zum nächsten, bei dem die wichtigsten Personen wieder auftauchen, deutlich älter und reifer geworden sind. Die Paarkonstellationen und Geschehnisse wirkten zu Beginn zwar etwas aufgesetzt und erzwungen, aber dies blieb zum Glück auch nur mein erster Eindruck. Da man leicht in die Geschichten hineinkommt, darf man sich von der dicke des Buches und der relativ kleinen Schrift nicht abschrecken lassen. Irgendwie müssen ja vier Bücher auf 780 Seiten passen. Jedes Buch ist individuell und die Geschichten und Verhaltensweisen der Charaktere wiederholen sich zum Glück auch nicht. Die erste Geschichte „eine königliche Affäre“ hat mich zwar nicht so überzeugt, wie die anderen drei Geschichten, aber alles in allem lag es daran, dass es auch die erste ist, bei der man die Charaktere und die Umgebung erst einmal kennen lernen muss. Die vierte Geschichte "Ein königliches Juwel" hat mich allerdings dagegen überzeut. Ich mag Prinzessin Under-Cover Geschichten. Fazit Inhaltlich ist wie oben schon erwähnt für jeden etwas dabei und man kommt als Romantikliebhaber auf seine kosten. Der Sammelband ist zwar etwas dicker als ein normales Buch, aber dafür hat man schon die komplette Reihe zum kleinen Preis dabei. Daher kann ich euch die Reihe nur ans Herz legen.

• Rezension zu "Cordina´s Royal Family" von Nora Roberts

susi1984

susi1984

06. June 2009 um 19:56

sehr schönes buch über dir verpflichtungen und probleme der königlichen familie von cordina,mit sehr viel spannung und liebe!!
    es lohnt sich auf jeden fall dieses buch zu lesen,besonders wenn man nora roberts fan ist

• Rezension zu "Cordina´s Royal Family" von Nora Roberts

23. November 2008 um 20:40

Ich habe alle vier Bände innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Genau das Richtige für zwischendurch. Ich mochte am liebsten den 2. und den 4. Band :) Eben typische Nora Roberts!