Cover des Buches Das Haus der Donna (ISBN: 9783453772342)
VoiPerkeles avatar
Rezension zu Das Haus der Donna von Nora Roberts

Von Liebe und Kunst

von VoiPerkele vor 7 Jahren

VoiPerkeles avatar
VoiPerkelevor 7 Jahren
Ich begann "Das Haus der Donna" zu lesen, als ich krank im Bett lag und ich bin froh, so viel Zeit gehabt zu haben, um den Roman zu lesen und nicht aus der Hand legen zu müssen.

Es war mein erster Roman von Nora Roberts, die ja bekanntlich sehr viele Werke geschrieben hat.

Es geht um Miranda, die nach Florenz beordert wird, um im Institut ihrer Mutter eine bronzerne Statue zu untersuchen. Es stellt sich heraus, dass die Skulptur echt ist.
Doch dann überstürzen sich die Ereignisse und das streng Geheime Projekt gelangt in die Öffentlichkeit. Nun muss Miranda alles daran setzten, ihre Karriere zu retten und den Respekt ihrer Mutter wieder zu erlangen.

Nora Roberts gibt den Figuren sehr viel Platz und zeichnet sie äußerst vielschichtig und menschlich. Man kann sich Miranda richtig gut vorstellen, durch ihre Denkweise ihre Handlungen verstehen.
Aber nicht nur die Protagonistin wird so liebevoll ausgearbeitet, auch die Nebencharaktere wirken sehr lebendig und vorstellbar.

Nora Roberts hat sich mit "Das Haus der Donna" auf jeden Fall einen Ehrenplatz in meinem Regal gesichert.