Nora Roberts Der Tod ist mein.

Inhaltsangabe zu „Der Tod ist mein.“ von Nora Roberts

• Rezension zu "Der Tod ist mein." von Nora Roberts

Der Tod ist mein.

Misssatia

01. May 2012 um 07:18

In dem Buch "Der Tod ist mein" von Nora Roberts oder auch J. D. Robb geht es um Eve Dallas, welche in einem Fall ermittelt wo Obdachlosen Organe entnommen worden sind. Ihre Spur führt sie in ein Katz-und-Maus-Spiel, bei dem der Täter sich auch an ihrer Karriere zuschaffen macht. Inhaltsangabe: Er durchstreift die Straßen von New York auf der Suche nach den Ärmsten der Armen und tötet sie mit der Präzision eines Chirurgen. Seine Opfer: die Obdachlosen am Straßenrand. Und immer fehlt den Opfern ein Organ. Selbst eine abgebrühte Polizistin wie Lieutenant Eve Dallas ist über diesen Fall entsetzt. Doch sie ermittelt nach allen Regeln der Kunst, bis mitten in dem hochgefährlichen Katz-und-Maus-Spiel mit dem Killer plötzlich Dallas Karriere - und ihr Leben - in Gefahr ist... Das Buch spielt im Jahr 2059. Ich finde die Idee, wie diese Zeit aussehen könnte, ist nicht zu übertrieben dargestellt bis auf wenige Ausnahmen. Die Charaktere wurden gut dargestellt und man konnte mit ihnen mitfühlen. Sehr schön fand ich, dass am Ende von manchen Kapiteln ein kurzer Abschnitt über die Gedanken des Täters dazu kam. Dies ließ einen guten Einblick über den Charakter des Täters zu. Insgesamt war das Buch lesenswert, die Ermittlungen waren interessant und auch manch so eine Wendung war eine Überraschung. Sie brachte mich ebenfalls über manch einen Dialog auch oft zum schmunzeln, dennoch fehlte mir persönlich die Spannung gegen Ende, welches ich ziemlich fad fand.