Cover des Buches Der verborgene Stern (ISBN: 9783899416787)
Jisbons avatar
Rezension zu Der verborgene Stern von Nora Roberts

Angenehme Unterhaltung

von Jisbon vor 6 Jahren

Jisbons avatar
Jisbonvor 6 Jahren
"Der verborgene Stern" ist eine angenehme, leichte Lektüre. Es geht um eine Frau, die vermutlich Bailey heißt und sich an nichts erinnern kann. Sie hat eine Waffe, jede Menge Geld und einen wertvollen Diamanten bei sich, doch sie weiß nicht, woher sie kommt, wer sie ist oder wieso sie diese Dinge besitzt. Deshalb beauftragt sie Cade, einen Privatermittler, damit, herauszufinden, was passiert ist; eigentlich will sie nur Antworten, er fühlt sich jedoch sofort zu ihr hingezogen und nimmt sie mit nach Hause, um ihr eine Unterkunft zu bieten, während er an ihrem Fall arbeitet. Und dabei kommen sie sich gefährlich nahe.

Nicht nur die körperliche Nähe, sondern auch die großen Gefühle sind rasch entstanden, fast schon zu schnell. Es war quasi Liebe auf den ersten Blick, doch obwohl es mir etwas zu schnell ging (alles passiert innerhalb weniger Tage), hat mir gefallen, wie die Autorin die sich entwickelnde Beziehung dargestellt hat. Man hat die Chemie zwischen ihnen gespürt und ich habe ihnen trotz des Tempos geglaubt, dass sie einander wirklich lieben. Es gibt zwischen ihnen ein paar schöne Momente und mir hat besonders gefallen, dass er für sie da war und sie unterstützt hat, selbst wenn sie in Bezug auf eine Romanze zögerlich reagiert hat. Die Charaktere selbst waren mir sympathisch und ich fand das Rätsel um Baileys Herkunft und die Ereignisse interessant und gut dargestellt.

Die Geschichte ist eher kurz und geht nicht besonders in die Tiefe, aber sie hat mich gut unterhalten und ich hatte angenehme Lesestunden. Ich mochte die Figuren, fand ihre Liebesgeschichte schön und ich hatte Interesse daran, wie sich der 'Fall' aufklären würde. Deshalb gibt es von mir 4 Sterne.