Cover des Buches Die Frauen der Calhouns 1-5: (ISBN: 9783899419726)
Literatis avatar
Rezension zu Die Frauen der Calhouns 1-5: von Nora Roberts

Rezension zu "Die Frauen der Calhouns 1-5:" von Nora Roberts

von Literati vor 12 Jahren

Literatis avatar
Literativor 12 Jahren
Inhalt: Trenton St. James III bekommt eine Einladung um nach Bar Harbor, Maine zu kommen, um das Calhoun Anwesen 'The Towers' zu kaufen und es in ein Hotel umzubauen. Als sein Auto schlapp macht, muss er im Ort eine Autowerkstatt besuchen, um seinen Wagen reparieren zu lassen. Er lernt dort die hübsche Automechanikerin Catherine Collen 'C.C.' Calhoun kennen, doch als er dort ankommt, fällt der Empfang nicht so aus, wie er sich das Vorgestellt hat. Catherine möchte nämlich um keinen Preis das Anwesen auf den Klippen verkaufen. Ihre Tante Coco hat sich an Trent gewendet, denn eine große Schuldenlast drückt auf die fünf Frauen. Doch das Anwesend verbirgt eine großes Geheimnis, denn die Vorfahrin der Frauen, Bianca hat sich vor vielen Jahren dort ihre wertvolle Smaragdhalskette versteckt, bevor sie starb. Nachdem sich C.C. und Trent ineinander verliebt und heiraten wollen, wird beschlossen, dass die Hälfte des Anwesends in ein Hotel umgewandelt wird. . Amanda Calhoun ist mit den Hochzeitsvorbereitung ihrer Schwester vollauf beschäftigt. Außerdem steht der Umbau des Calhoun Anwensen auf dem Programm. Der Architekt Sloan O'Riley wurde von Trent beauftragt das Anwesen umzubauen. Doch nach einem Zusammenstoß mit Amanda ist der attraktive Architekt von ihr total hingerissen und will sie erobern. Doch Sloan ist nicht der Einzige der sich um Amandas Herz bemüht. Ein Antiquitätenhändler, der in dem Hotel, für das Amanda arbeitet, abgestiegen ist, beginnt ebenfalls sie zu hofieren. . Lilah Calhoun treibt es in einer Sturmnacht auf die Klippen um auf das Meer zu schauen, als sie plötzlich eine Gestalt im Wasser sieht und ohne zu zögern hineinspringt um den geheimnisvollen Mann aus den Fluten zu retten. Der Wissenschaftler Max Quarterlain wurde von einem Verbrecher beauftragt, mehr über die Calhoun Smaragde herauszufinden, als er dies merkte und angeschossen wird, springt er von Bord. Die Familie beschließt ohne zu zögern, Max für die gleiche Sache zu beauftragen. Dieser findet auch einiges über die Smaragde und die Vorfahren der Frauen herraus und dann gibt es ja auch nur die hübsche Lilah die sein Herz in Wallung bringt. . Nach einer gescheiterten Ehe, kam die Floristin Suzanne mit ihren beiden Kindern wieder in das Familienanwesen um dort die Geborgenheit zu finden, die sie in ihrer Ehe nicht gefunden hat. Auch Holt Bradford kam nach einem schwierigen Schicksalschlag wieder zurück nach Bar Harbor um dort in dem Cottage seines Großvaters zu leben. Als sich dann herausstellt, dass er etwas mit dem Familienschatz zu tun hat, bietet er seine Hilfe der liebevollen Suzanna an. . Megan O'Riley zieht mit ihrem Sohn zu ihren Verwandten in 'The Towers' um dort als Buchhalterin für das neue Hotel zu arbeiten. Doch Gewissensbisse quälen die junge Frau, denn niemand ahnt, dass der Vater ihres Kindes Baxter Dumont ist, mit dem Suzanna Calhoun einmal verheiratet war. Ihr Geheimnis bleibt unentdeckt bis sie sich in den seefahrenden Nathaniel Fury verliebt. . Meine Meinung: Nora Roberts erschafft mit einem flüssigen und lockeren Schreibstil die Familiensage 'Die Frauen der Calhouns'. . Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen, sie waren alle sehr ansprechend und locker dargestellt worden. Man konnte sich mit allen fünf Frauen indentifizieren, jeder hatte so seine Stärken und Schwächen gehabt, die sie erst recht richtig lebendig gemacht haben. . Mein persönlicher Lieblingscharakter war Tante Colleen, die Tochter von Bianca. Sie lebte ihr ganzes Leben auf Kreuzfahrtschiffen und ist ein treuherziger Single. Collen liebt es ihre Nichte Coco zu ärgern, aber sie meint das mit ihrer biestigen Art nie böse. Sie hat mich mehrfach zum lachen gebracht, dass hat die Storie auch sehr aufgelockert. . Die Geschichte um die traurige Bianca, die in ihrer Ehe mit dem geldgierigen Fergus Calhoun sehr unglücklich ist, macht die Geschichte erst so richtig spannend. Man will die ganze Zeit wissen, was mit Bianca passiert ist, ob ihr Tod, doch nicht Selbstmord war. Wo sie ihre wertvolle Smaragdhalskette versteckt hat. Und wie sie sich den Maler Christian Bradford verliebt, aber dies nicht leben konnte. . Was mich persönlich auch interessiert hätte, wenn man nochmal genau die Geschichte von Bianca hätte lesen können. Man hat ja nur durch Tagebuchauszügen mehr über diesen Charakter erfahren können. Ich fand das ziemlich schade, denn mich hätte die Geschichte mehr interessiert als, die anderen. . Ansonsten war der Roman 'Die Frauen der Calhouns' ein toller, spannender, geheimnisvoller Liebesroman für Zwischendurch. Meiner Meinung nach ist es zwar nicht die beste Familiensaga von Nora Roberts, aber man hat dennoch seinen Spaß beim lesen. . In dieser Ausgabe des Mira Taschenbuch Verlag finde ich es einfach toll, das man alle fünf Romane in einem Band hat und man nicht auf die Fortsetzung warten muss. Das Buchcover ist wieder einmal ansprechend gestaltet, es passt zu der Calhoun Frauen. . Fazit: Schöne Familiensage für Zwischendurch! . Infos zum Buch: Titel:Die Frauen der Calhouns Autor: Nora Roberts Verlag:Mira Taschenbuch Seiten: 876 Seiten ISBN: 978-3-89941-972-6 Sprache: deutsch Preis: 15,00 €